Und gerade erst vorgestern waren es 12 geworden, laut unserer Tageszeitung. Und nun haben schon wieder vier verschusselt. Der arme Pluto! Grüße Falcone
sehe die parallele auf der erde und finde es gemein! einfach anders sein, etwas zu klein, oder zu elliptisch und schon ist man ausgegrenzt ;-(( (aber, die fachverlage wird es freuen)
eigentlich ist nach der neuen definition Neptun auch kein Planet mehr ... schließlich hat auch er nicht alles in seiner Bahn lehrgefegt - pluto kreuzt seine bahn :o)
neue Eselsbrücke also : mein Vater erzählt mir jeden Sontag Unsinn
Meine Tochter hat mich damit auch schon behelligt. Sie hatte ein Riesenvergnügen daran, daß ich weder die Planeten aufsagen konnte, noch die Eselsbrücke kannte. Nun kann ich ihr die neue Eselsbrücke gleich geben.
Sie wird sie mit Sicherheit sofort in ihren Fundus mit aufnehmen.
Zitat von manx minxda fehlt doch noch der neptun, moensch!
wer lesen kann ist im Vorteil :
Zitat von ich selbernach der neuen definition Neptun auch kein Planet mehr ... schließlich hat auch er nicht alles in seiner Bahn lehrgefegt - pluto kreuzt seine bahn :o)
...ist das.Warum wurden unsere Planeten/nicht-mehr-Planeten so benannt?
MERKUR - nach dem Götterboten oder einem giftigen Schwermetall VENUS - nach einer antiken Schönheit,meist ohne Arme und Beine ERDE - obwohl die Oberfläche größtenteils mit Wasser bedeckt ist MARS - nach einem Kriegsgott oder einem Motorradhersteller JUPITER - nach einem Herrn Joseph-Peter aus Köln SATURN - nach einem Supermarkt für techn. Artikel URANUS - nach einer radioaktiv belasteten Hartfrucht NEPTUN - nach dem Gott der Nepper und Bettler PLUTO - nach einem Comic-Hund von Walt Disney?
Fragen über Fragen...
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)