Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
bumipohl Offline



Beiträge: 256

19.08.2006 15:18
Welche Sitzbank ist die bequemere? Antworten


Hallo,

da ich meine derzeitige Corbin Sitzbank abgeben werde, die nicht zu meinem geplanten Scrambler-Umbau passt, benötige ich eine Orginalsitzbank - nur welche ist die Bequemere?!? Die aus der ersten Serie oder aus der Zweiten mit dem geriffelten Bezug? Oder gibt es da keinen Unterschied?
Hat jemand vielleicht eine Daytona-Sitzbank mal probegefahren? Gibt es noch weitere "Sitz-Erfahrungen"?

Freue mich über Hinweise!

Gruß

Stefan

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.08.2006 15:30
#2 RE: Welche Sitzbank ist die bequemere? Antworten

Nr. 1 ist wohl wirklich die Corbin

die neuere Bank ist zwar (meiner Meinung nach) nicht so schön wie die erste, aber besser




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

19.08.2006 15:39
#3 RE: Welche Sitzbank ist die bequemere? Antworten

Das kommt m.E. auch immer ein wenig auf das persönliche Sitzfleisch und den gewählten Lenker an, aber die Serie 2 ist wohl ein wenig bequemer.

Aber zu einem Scramblerumbau muß wohl auch die Sitzbank verändert werden, warum also nicht ein Umbau nach eigenen Vorstellungen ?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Sitzbank1.JPG 
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.08.2006 11:51
#4 RE: Welche Sitzbank ist die bequemere? Antworten

@bumipohl: hast Du Dir die Bank von Brunos Scrambler mal angeschaut? Paßt meiner Meinung nach perfekt zu dem Stil.

Greez

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

21.08.2006 14:19
#5 RE: Welche Sitzbank ist die bequemere? Antworten

Hi Blumipohl,

schau doch mal bei http://www.kedo.com im Online-Katalog, Seite 199. Die Sitzbänke sind zwar für die SR 500, würden sich meiner Meinung nach hervorragend zu einem Scrambler-Umbau der W machen.............

Grüße PeWe

"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"

bumipohl Offline



Beiträge: 256

21.08.2006 20:41
#6 RE: Welche Sitzbank ist die bequemere? Antworten


Hallo,

danke für die bisherigen Tipps. Bei Kedo habe ich auch schon mal geschaut, hatte bei meiner SR500 auch eine Sitzbank von denen - gefällt mir ganz gut. Bei Brunos Scrambler bin ich mir noch sehr unschlüssig - auf den ersten Blick sehr schön, aber irgendwie zu sehr "verkaspert". Versatzstücke aus allem Möglichen (Scrambler, Enduro..) und dadurch gleichzeitig schön aber irgendwie nicht wie eine Scrambler von damals. Mal sehen was ich machen werde, vielleicht montiere ich einfach Stollenreifen, montiere meinen Scrambler-Lenker mit Querstange, lege den Auspuff hoch, und lasse meine Corbin-Bank montiert...so sind die Scrambler "damals" ja auch dahergekommen...

Gruß

Stefan

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.08.2006 01:19
#7 RE: Welche Sitzbank ist die bequemere? Antworten
In Antwort auf:
vielleicht montiere ich einfach Stollenreifen, montiere meinen Scrambler-Lenker mit Querstange, lege den Auspuff hoch,

Na also, hat doch noch wer den Mut zur eigenständigen, pragmatischen Kreativität, statt nur 'originalgetreu' oder 'authentisch' nachzubauen.

Ans Mopped kommt dran, was man
a) in erster Linie braucht - oder meint, zu brauchen und
b) einem (erst) in zweiter Linie gefällt.

Sonst wäre ja nie ein anfangs vielleicht belächelter Scrambler, ein Cafe-Racer oder sonst ein taugliches Vehikel für den individuellen Gebrauch entstanden.

Andere haben's dann aus falsch verstandener Traditionsauffassung (bis heute, und oft aus Gründen, die nicht mehr den ursprünglichen Zwecken entsprachen bzw. entsprechen) möglichst peinlich genau nachgemacht. Obwohl es bei uns kaum noch einen Feldweg gibt, der mit Normal-W nicht zu fahren wäre, Härteres ist sowieso gesperrt. Elvis & Co sind auch schon tot. Was soll's?
Modellbasteleien à la Märklin-Eisenbahn, Verehrung alter Briefmarken ... und der Asche.

Mach man zu Jung, so, wie Du es brauchst, auch mit der Corbin-Bank, lass Dich nicht draus bringen!

Mit der W kannst fast alles machen, je nach dem, welchen Zweck und/oder welche Philosophie Du damit verbinden willst:

Einer baut sich einen Lederkoffer hinten drauf, da kann dann auch gerne eine Thermosflasche rausspitzen, so, wie unsere Großväter mit ihren Moppeds auch bei Schnee und Regen im Kampf gegen den zermürbenden Alltag in die Fabrik fuhren. Heute sind auch oft mal elektronisch geregelte Heizgriffe bei der chicken Ausfahrt dabei.

Der andere treibt's ehreheischend und paarungshungrig aufm Alutank und sieht zu, dass er nach der flotten Runde pünktlich mit dem Ende der Single, oder besser noch vorher, wieder zurück zum Cafe bzw. heute zur Eisdiele kommt.

Der nächste baut sich seine W mit Alukoffern und windschutzscheibenbewehrt zum autobahntauglichen Sahara-Reisemobil mit 30 l-Tank aus.

Auch dazwischen ist alles drin.
Oberstes Gebot dabei: Nur nicht aus dem eigenen Konzept bringen lassen, sonst geht's für Dich und auch nach außen daneben.

Selbstbewusst bleiben!
Und wenn's Not tut, warum nicht auch mit Topkäs (den dann aber in Rosa bitte)?


---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

22.08.2006 07:19
#8 RE: Welche Sitzbank ist die bequemere? Antworten

Welche Frau ist die Schönere?

Fondue


claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.08.2006 09:35
#9 RE: Welche Sitzbank ist die bequemere? Antworten

Zitat von Fondue
Welche Frau ist die Schönere?
Fondue


Die Stumme !!!!!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

22.08.2006 10:48
#10 RE: Welche Sitzbank ist die bequemere? Antworten

Einfach nur: Danke, Bleibi!

grüße
Fakcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.08.2006 11:21
#11 RE: Welche Sitzbank ist die bequemere? Antworten

pünktlich mit dem Ende der Single wieder zuhause ist..... erklär mir mal bitte, wie ich so auf 17.000km letztes Jahr gekommen bin?!?!?!?!

immer diese Verallgemeinerungen.

P.S. Brunos Scrambler ist übrigens Mitnichten "verkaspert"!!!!! sondern aufs genaueste Recherchiert!!!! Weis nicht wie jemand auf diese Aussage kommen kann.....und gleichzeitig unsere originalen BSA-Flaschentüten HOCHLEGEN will...... diese beiden Aussagen passen nicht zusammen.

My mustard


_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.08.2006 11:43
#12 RE: Welche Sitzbank ist die bequemere? Antworten

In Antwort auf:
Welche Frau ist die Schönere?

Die Stumme


Hi,

die Unsichtbare


Gruß

Wännä


Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

22.08.2006 12:23
#13 RE: Welche Sitzbank ist die bequemere? Antworten
In Antwort auf:
da kann dann auch gerne eine Thermosflasche rausspitzen, so, wie unsere Großväter mit ihren Moppeds auch bei Schnee und Regen im Kampf gegen den zermürbenden Alltag in die Fabrik fuhren.


soso, oder nach Schotten.

ein ein bisschen Goggelhahn oder sonstiges Federfieh got aber auch.



W.


"Das bin nicht ich,es sind die Stimmen in meinem Kopf die mir das sagen !"

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

22.08.2006 17:38
#14 RE: Welche Sitzbank ist die bequemere? Antworten

Die

gabs bei Luise für die W.
Hatte nicht mehr den Steg in der Mitte.
gag
Günter
Ausschnittsfoto stark vergrößert


 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz