-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil --------------------------------------------------
Bin schon seit Frühling hier angemeldet, war nur nicht eingelogt.. ;-) Klar hab ja nur die W und geb sie nicht mehr! Baujahr 99 mit 7'000 km, wovon 5000 habe ich selber gemacht ;-)
Nein so ist es nicht! Die habe ich mit dem Lernfahrausweis gemacht. Das heisst, sobald man den Lernfahrausweis hat, darf man sein Moped mit einem weissen "L" auf blauen Grund kennzeichnen und fahren soviel man will. Nur ins Ausland darf man nicht.
In Antwort auf:Am Freitag habe ich die Motorrad Prüfung geschafft!
Herzlichen Glückwunsch. Sieh zu das Du ihn behältst.
Gruß der WWerner, dem sie seinen Führerschein am Tag der Prüfung wieder wegnehmen wollten ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 62250 km tendenz steigend
In Antwort auf:Das heisst, sobald man den Lernfahrausweis hat, darf man sein Moped mit einem weissen "L" auf blauen Grund kennzeichnen und fahren soviel man will. Nur ins Ausland darf man nicht.
Soso,
die Schweiz ist also sehr verantwortungsbewußt gegenüber ihren Nachbarländern, alle Achtung!
Herzlich willkommen in der ehrenwerten Gilde der Biker!
Das gilt übrigens auch für die vielen anderen W- und Estrella-Infizierten,die sich hier die letzte Zeit vorgestellt haben ,und bei denen ich den freundlichen Willkommensgruß schmälig verschusselt habe - man kommt ja kaum noch nach mit dem Begrüßen !
PS:
In Antwort auf:...der WWerner, dem sie seinen Führerschein am Tag der Prüfung wieder wegnehmen wollten...
Das mußt Du uns aber mal bei Gelegenheit erzählen !
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
Hallo Alex Gratuliere! So, jetzt ist es dann einmal Zeit eine gemeinsame Ausfahrt zu machen!!! Hoffen wir auf einen schönen Herbst, so einmal noch Grimsel das Wallis hinab und wieder nach Hause natürlich mit einem guten Essen im Wallis.... Also Alex ende September anfangs Oktober Rot anstreichen!! Gruss vom Berner
@Eulekatz Man Beantragt einen Lernfahrausweis und darf damit gleich losfahren, allerdings muss man innerhalb von 3 Monaten den Motorrad Grundkurs beim Fahrlehrer absolvieren, danach meldet der Fahrlehren den Lernfahrer für die praktische Prüfung an.
@Berner Ja Fritz! Ich hoffe der Herbst wird schön und warm. Ende September würde mir sehr gut passen!