Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
puk Offline



Beiträge: 14

09.07.2006 20:45
Kauf einer alten W - Problem mit hinteren Schutzblech?! Antworten

Hallo,
wir stehn kurz vor dem Kauf einer W mit folgenden Angaben:
EZ: 07/1999
Kilometerstand: 37500
HU: 03/2008
Preis: incl. 2 ten Auspuffsatz und Tank 2.900 €

Nun meinen Fragen:
Ist der Preis ok?
Welche Laufleistung hat eine W durchschnittlich?
Durch Vibrationen am hinteren Schutzblech sind 2 Risse enstanden, die der Besitzer vor einiger Zeit schon gespachelt und schwarz lackiert hat. Seitdem soll das Problem nicht mwehr aufetreten sein. Ist Euch das Problem mit den Rissen am hinteren Schutzblech bekannt?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Karin

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

09.07.2006 20:59
#2 RE: Kauf einer alten W - Problem mit hinteren Schutzblech?! Antworten

Hallo,

Riss am hinteren Schutzblech kommt häufiger vor. Ich denke das nur Spachteln nicht die Lösung ist sondern eine Provisorium.
Also ich finde den Preis so lala bzw. man müsste auch wissen in welchem Zustand der zusätzliche Auspuff und Tank sind.. Ich hab vor ca. 3 Monaten € 3700 für eine W BJ. 2002 mit knapp 4000km bezahlt. Musst auch sehen ob Reifen noch gut sind.

Schau doch mal bei mobile bzw. bei autoscout24 rein und vergleiche. Für ein paar hunderter mehr bekommt man auch eine W mit um die 10000km und viel jünger. Grundsätzlich sind natürlich 37500km für die W kein Problem - nur finde ich persönlich den Preis dafür zu hoch. Solltest Du keine Verwendung für zusätzlichen Auspuff und Tank haben würd ich lieber bei dem preisgefüge eine W650 mit weniger Kilometer nehmen.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

09.07.2006 21:00
#3 RE: Kauf einer alten W - Problem mit hinteren Schutzblech?! Antworten

Hallo Karin,

den Preis halte ich angesichts der Zusatzteile für gut, natürlich vorausgesetzt dass der Rest des Möpis in Ordnung ist.

Für eine 1999ger ist die Laufleistung völlig im Rahmen, es ist immer besser ein Motorrad zu bewegen als es kaputtstehen zu lassen.

Die Laufleistungen bei den Ws gehen seit weit auseinander, die 100.000-Marke wurde auch schon geknackt.

Das Problem mit dem hinteren Schutzblech ist bekannt und schon öfter aufgetreten. Liegt wohl an der Materialstärke und dem sehr weit hinten montierten "Hirschgeweih" = Rücklicht-Blinker-Kombination.
Viele W-Nutzer haben auf ein anderes Rücklicht umgerüstet und die Blinker an die serienmässigen Rahmenhalterungen gesetzt, deren Schutzbleche (wie auch meins) sind heile geblieben.

Beim Modell 1999 solltest du dir in jedem Fall einmal die Aufnahme des Hauptständers am Rahmen ansehen. Die neigt aufgrund der sehr knappen Schweißnaht zum Einreissen.

Ansonsten checkt man die üblichen Verdächtigen wie

- Reifen (Zustand, Alter, Originalbereifung ist schlecht)
- Batterie (noch die Alte? Dann wird ein Austausch bald fällig)
- etcpp

Gruss
Martin

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

09.07.2006 21:01
#4 RE: Kauf einer alten W - Problem mit hinteren Schutzblech?! Antworten
Doppel-Moppel :-)

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

09.07.2006 21:02
#5 RE: Kauf einer alten W - Problem mit hinteren Schutzblech?! Antworten
Doppel-Moppel-Dreifachhoppel :-)

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

09.07.2006 21:05
#6 RE: Kauf einer alten W - Problem mit hinteren Schutzblech?! Antworten

In Antwort auf:
Durch Vibrationen am hinteren Schutzblech sind 2 Risse enstanden,

Nö nicht durch Vibrationen

In Antwort auf:
Ist Euch das Problem mit den Rissen am hinteren Schutzblech bekannt?

Leider ja. Die Lichteinheit (Blinker Rücklicht und Halter) sind meines Erachtens zu schwer für das dünne Blech, deshalb reißt es ein. Abhilfe erreicht man durch eine leichteres Rücklicht und kleinere Blinker.

Gruß der WWerner

Ach ja der Preis: Nichts hat einen Wert außer dem dem Du im beimisst. Also o.k.

.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 61250 km tendenz steigend

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

09.07.2006 21:07
#7 RE: Kauf einer alten W - Problem mit hinteren Schutzblech?! Antworten

Da siehste mal wie unterschiedlich das beurteilt wird...
Die meisten W650 sind aber erstaunlich gut gepflegt und werden häufig wenig aber trotzdem ausreichend bewegt.
Sicherlich ist es aber so das ein Motorrad mit 37000km mehr Verschleiß hat als eines mit 3700km. Es kommt halt auch drauf an wie es gewartet wurde. Motorräder können sich zwar "kaputt stehen" aber sie können auch ziemlich "aufgefahren sein"....das ist halt so aus der Ferne nicht gut zu beurteilen.

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

09.07.2006 21:18
#8 RE: Kauf einer alten W - Problem mit hinteren Schutzblech?! Antworten

Hallo Karin,

ich hatte diese schwarze W mit dem 2. Tank in blau und der 2. Auspuffanlage, welche soundoptimiert sein soll, auch schon entdeckt, bei Motoscout oder mobile.de glaub ich und den Verkäufer auch schon in HH angerufen. Er erklärte die Mängel sehr detailliert. Mir sagte er, dass er die W auch für 2500 Euro ohne die Zusatzteile verkaufen würde, aber er will am liebsten alles zusammen verkaufen.

Schau sie Dir an, hört sich doch ganz gut an. Nur das hintere Schutzblech soll scheiße geschweißt worden sein und eben teils schwarz gemacht worden sein.


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

puk Offline



Beiträge: 14

09.07.2006 21:38
#9 RE: Kauf einer alten W - Problem mit hinteren Schutzblech?! Antworten

Hallo,
vielen Dank für Eure schnellen Infos. Die Sache mit dem hinteren Schutzblech und dem schweren Rücklicht kann ich mir schon vorstellen. Der Verkäufer hat mir den Vorschlag gemacht, sollte mir das Schutzblech so nicht gefallen, event. eins von einer SR zu montieren. Soll passen - und erheblich preiswerter als das Original von Kawa sein. Habt Ihr davon schon etwas gehört?
Gruß
Karin

PS Der Sound ist wirklich

mappen Offline




Beiträge: 15.017

09.07.2006 22:09
#10 der aufpreis.... Antworten

tach

von 400 oi für tank und auspuff is etwas sehr hoch gegriffen, ansonsten kannst
du bei der laufleistung noch lange freude dran haben... gebrauchte hintere bleche
werden immer mal wieder im ebay oder auch hier im markt angeboten...

gas

markus


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

09.07.2006 22:55
#11 RE: der aufpreis.... Antworten
400 Eueueus zuviel für Tank und Auspuffanlage ?

Wenn beides halbwegs in Ordnung ist, dann im Leben nicht !
Gebrauchte hintere Schutzbleche ohne Riß werden viel gesucht und nur wenig angeboten - warum nur :-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

09.07.2006 23:13
#12 RE: Kauf einer alten W - Problem mit hinteren Schutzblech?! Antworten

Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze, aber wenn ich das Preisthema so verfolge, habe ich das Gefühl, als wollt ihr alle eure Ws in den nächsten Tagen zu einem guten Preis verkaufen. Mit Macht werden die Preise in Regionen geredet, die einfach unrealistisch sind.
Hier in Marburg ging eine 99er, top gepflegt, nicht mal für 2.900,- weg (vom Händler!).
Ich hab für meine tadellose 99er mit 15.000 km und einigen Extras vor 5 Monaten 2.600,- bezahlt. Gerade ist bei ebax eine für 2.200 weggegangen ...
Der Markt gibt definitiv und offen sichtbar nicht so viel her, wie hier oft angegeben wird.
2.900 ist meines Erachtens in diesem Falle zu viel.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

10.07.2006 09:24
#13 RE: Kauf einer alten W - Problem mit hinteren Schutzblech?! Antworten
In Antwort auf:
Der Markt gibt definitiv und offen sichtbar nicht so viel her, wie hier oft angegeben wird.

[/quote]
----------------------------------------
Deshalb stehen die Angebote bei Mobile &Co. sich auch die Füße platt.
Gruß Norbert
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz