Hallo, wir stehn kurz vor dem Kauf einer W mit folgenden Angaben: EZ: 07/1999 Kilometerstand: 37500 HU: 03/2008 Preis: incl. 2 ten Auspuffsatz und Tank 2.900 €
Nun meinen Fragen: Ist der Preis ok? Welche Laufleistung hat eine W durchschnittlich? Durch Vibrationen am hinteren Schutzblech sind 2 Risse enstanden, die der Besitzer vor einiger Zeit schon gespachelt und schwarz lackiert hat. Seitdem soll das Problem nicht mwehr aufetreten sein. Ist Euch das Problem mit den Rissen am hinteren Schutzblech bekannt?
Riss am hinteren Schutzblech kommt häufiger vor. Ich denke das nur Spachteln nicht die Lösung ist sondern eine Provisorium. Also ich finde den Preis so lala bzw. man müsste auch wissen in welchem Zustand der zusätzliche Auspuff und Tank sind.. Ich hab vor ca. 3 Monaten € 3700 für eine W BJ. 2002 mit knapp 4000km bezahlt. Musst auch sehen ob Reifen noch gut sind.
Schau doch mal bei mobile bzw. bei autoscout24 rein und vergleiche. Für ein paar hunderter mehr bekommt man auch eine W mit um die 10000km und viel jünger. Grundsätzlich sind natürlich 37500km für die W kein Problem - nur finde ich persönlich den Preis dafür zu hoch. Solltest Du keine Verwendung für zusätzlichen Auspuff und Tank haben würd ich lieber bei dem preisgefüge eine W650 mit weniger Kilometer nehmen.
den Preis halte ich angesichts der Zusatzteile für gut, natürlich vorausgesetzt dass der Rest des Möpis in Ordnung ist.
Für eine 1999ger ist die Laufleistung völlig im Rahmen, es ist immer besser ein Motorrad zu bewegen als es kaputtstehen zu lassen.
Die Laufleistungen bei den Ws gehen seit weit auseinander, die 100.000-Marke wurde auch schon geknackt.
Das Problem mit dem hinteren Schutzblech ist bekannt und schon öfter aufgetreten. Liegt wohl an der Materialstärke und dem sehr weit hinten montierten "Hirschgeweih" = Rücklicht-Blinker-Kombination. Viele W-Nutzer haben auf ein anderes Rücklicht umgerüstet und die Blinker an die serienmässigen Rahmenhalterungen gesetzt, deren Schutzbleche (wie auch meins) sind heile geblieben.
Beim Modell 1999 solltest du dir in jedem Fall einmal die Aufnahme des Hauptständers am Rahmen ansehen. Die neigt aufgrund der sehr knappen Schweißnaht zum Einreissen.
Ansonsten checkt man die üblichen Verdächtigen wie
- Reifen (Zustand, Alter, Originalbereifung ist schlecht) - Batterie (noch die Alte? Dann wird ein Austausch bald fällig) - etcpp
In Antwort auf:Durch Vibrationen am hinteren Schutzblech sind 2 Risse enstanden,
Nö nicht durch Vibrationen
In Antwort auf:Ist Euch das Problem mit den Rissen am hinteren Schutzblech bekannt?
Leider ja. Die Lichteinheit (Blinker Rücklicht und Halter) sind meines Erachtens zu schwer für das dünne Blech, deshalb reißt es ein. Abhilfe erreicht man durch eine leichteres Rücklicht und kleinere Blinker.
Gruß der WWerner
Ach ja der Preis: Nichts hat einen Wert außer dem dem Du im beimisst. Also o.k.
....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 61250 km tendenz steigend
Da siehste mal wie unterschiedlich das beurteilt wird... Die meisten W650 sind aber erstaunlich gut gepflegt und werden häufig wenig aber trotzdem ausreichend bewegt. Sicherlich ist es aber so das ein Motorrad mit 37000km mehr Verschleiß hat als eines mit 3700km. Es kommt halt auch drauf an wie es gewartet wurde. Motorräder können sich zwar "kaputt stehen" aber sie können auch ziemlich "aufgefahren sein"....das ist halt so aus der Ferne nicht gut zu beurteilen.
ich hatte diese schwarze W mit dem 2. Tank in blau und der 2. Auspuffanlage, welche soundoptimiert sein soll, auch schon entdeckt, bei Motoscout oder mobile.de glaub ich und den Verkäufer auch schon in HH angerufen. Er erklärte die Mängel sehr detailliert. Mir sagte er, dass er die W auch für 2500 Euro ohne die Zusatzteile verkaufen würde, aber er will am liebsten alles zusammen verkaufen.
Schau sie Dir an, hört sich doch ganz gut an. Nur das hintere Schutzblech soll scheiße geschweißt worden sein und eben teils schwarz gemacht worden sein.
Hallo, vielen Dank für Eure schnellen Infos. Die Sache mit dem hinteren Schutzblech und dem schweren Rücklicht kann ich mir schon vorstellen. Der Verkäufer hat mir den Vorschlag gemacht, sollte mir das Schutzblech so nicht gefallen, event. eins von einer SR zu montieren. Soll passen - und erheblich preiswerter als das Original von Kawa sein. Habt Ihr davon schon etwas gehört? Gruß Karin
von 400 oi für tank und auspuff is etwas sehr hoch gegriffen, ansonsten kannst du bei der laufleistung noch lange freude dran haben... gebrauchte hintere bleche werden immer mal wieder im ebay oder auch hier im markt angeboten...
gas
markus
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
Wenn beides halbwegs in Ordnung ist, dann im Leben nicht ! Gebrauchte hintere Schutzbleche ohne Riß werden viel gesucht und nur wenig angeboten - warum nur :-)
Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze, aber wenn ich das Preisthema so verfolge, habe ich das Gefühl, als wollt ihr alle eure Ws in den nächsten Tagen zu einem guten Preis verkaufen. Mit Macht werden die Preise in Regionen geredet, die einfach unrealistisch sind. Hier in Marburg ging eine 99er, top gepflegt, nicht mal für 2.900,- weg (vom Händler!). Ich hab für meine tadellose 99er mit 15.000 km und einigen Extras vor 5 Monaten 2.600,- bezahlt. Gerade ist bei ebax eine für 2.200 weggegangen ... Der Markt gibt definitiv und offen sichtbar nicht so viel her, wie hier oft angegeben wird. 2.900 ist meines Erachtens in diesem Falle zu viel. Grüße Falcone
In Antwort auf:Der Markt gibt definitiv und offen sichtbar nicht so viel her, wie hier oft angegeben wird.
[/quote] ---------------------------------------- Deshalb stehen die Angebote bei Mobile &Co. sich auch die Füße platt. Gruß Norbert Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.