Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
mappen Offline




Beiträge: 15.016

09.07.2006 09:09
hobby ornithologen gesucht Antworten
tach

hab hier seit nun 4 tagen nen kleinen piepmatz auf der terasse sitzen...
oder besser gesagt am rande der terasse hinter eine stufe versteckt... is
vorne vorm haus aus dem nest gefallen, dann irgentwann nach hinten gehopst
und wird nun noch von seinen beiden alten auf der terasse weiter versorgt...
so ich denn nicht auf der terasse bin... seine geschwister im nest bekommen
auch noch wegzehrung, sind aber noch nicht in die tiefe gesprungen...
bisher is er den katzen entgangen, was aber ja nicht immer so bleiben wird...
will ihn auch nicht umsetzen, da seine alten dann ja nicht mehr zum füttern
rangehen... andererseits würd ich schon ganz gerne mal wieder auf der terasse
sitzen... wenns denn nicht monate dauert bis er flügge ist...

nun meine frage... wie lange braucht so einer kleiner scheisser bis er fliegen
kann? hat kaum noch flaum, piepst immerzu rum und verstummt nur wenn ich nach
draussen gehe...

gas

markus mit echtem vogel und derzeit zum glück ohne katze


ps. bin mir nicht ganz sicher was es ist, aber die alten haben
auf jeden fall mal nen roten schwanz


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.07.2006 09:16
#2 RE: hobby ornithologen gesucht Antworten

Moin,

das geht entweder schnell oder geht schief. So oder so wirst Du bald wieder auf der Terrasse sitzen können.

Tip: Futter in die Nähe bringen, Haferflocken, Brotkrumen etc. Die Kleinen holen sich das. Evtl. haste dann einen Vogel


Gruß

Wännä

(der Dich ab und zu besucht)


Terzel Offline




Beiträge: 96

09.07.2006 10:45
#3 RE: hobby ornithologen gesucht Antworten

moin Markus,
hört sich nach Gartenrotschwanz an.Die fressen nur lebendes Zeug (Insekten etc.).Zufüttern ist nicht nötig,die Alten finden genug.
Spätestens nächstes Wochenende ist die Terrasse wieder frei.Entweder durch Nachbars Katze,oder das schnelle Wachstum der Jungvögel.

Good luck

Jan


Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.07.2006 10:53
#4 RE: hobby ornithologen gesucht Antworten

Hi!
Ich denke, dass lässt man am besten die Natur selbst regeln. Früher meinte ich, da eingreifen zu müssen und habe versucht, kleine "Nestflüchter" aufpäppeln zu müssen. Bei einer Amsel ist es mir auch gelungen. Aber welch ein Aufwand! Unglaublich, was die verdrücken. Und dabei kannst du Amseln wenigstens auch Haferbrei und so was füttern. Rotschwänzchen leider nicht. Man kann nur hoffen, dass er sich gut genug vor der Katze versteckt.
Grüße
Falcone
Und wie heißt das Sprichwort: Den frühen Vogel fängt die Katz (gemein, sorry).



Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

09.07.2006 12:24
#5 RE: hobby ornithologen gesucht Antworten

Das Sprichwort geht anders : Den frühen Wurm fängt der Vogel.Also schlafe ich länger.
Mit Vögeln kenne ich mich aus und auch Vögel hatten wir früher einige Dutzend in zwei Folieren.Wenn die Alten zum Füttern kommen ist doch alles in Butter.Wie sehen die Alten den aus?Meist handelt es sich nämlich bei den Jungen um die gleiche Art.
Aufzucht kannse knicken, ist ein Fulltime Job.Wie oben gesagt : max. eine Woche, dann isser weg.Freiwillig oder nicht.Gegen Katzen helfen Marderfallen.Hatte ich früher mal selbstgebaut.
Aber an soner Hauskatze ist nichts dran, gibt nichtmal ne gute Suppe.

Bonny

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

09.07.2006 12:58
#6  Antworten

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

09.07.2006 13:09
#7 RE: hobby ornithologen gesucht Antworten

Zitat von Bonny
...Vögel hatten wir früher einige Dutzend in zwei Folieren...

Folieren?
Sind das die Regale im Supermarkt, wo die eingeschweißtem Gummi-Adler rumliegen?
Alte Krämerseele....



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

mappen Offline




Beiträge: 15.016

09.07.2006 13:25
#8 jaja.... Antworten

tach

...die aufzucht soll schon selber laufen, ohne hilfe meinerseits.... heute
morgen war der piepmatz wieder am rumpiepen, jetzt kommen die alten, ihn selber
kann man aber nicht finden, in meinem biotopgarten
na auf jeden fall is er sie es im moment wohl noch unter den lebenden, was im moment
zählt... und 4 tage hat er nun ja auch schon rum.... ausser daumen drücken und die
terasse meiden werde ich ihn nicht weiter beachten.... obwohl der echt süß is...
sollte er wieder auftauchen, werd ich mal nen foddo von ihm machen...

gas

markus


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

09.07.2006 14:35
#9 RE: jaja.... Antworten

Tja so kanns auch gehen, wenn man in der Flugstunde gepennt hat


Als ich gestern zurueck kam, lag der kleine da und wurde selber zum Futter;
kannst nix machen
emjey


See you in the Pyrénées...

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

09.07.2006 14:58
#10 RE: hobby ornithologen gesucht Antworten

In Antwort auf:
Der frühe Vogel fängt den Wurm

aber die zweite Maus kriegt den Käse....
U.

w-isi ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2006 15:02
#11 RE: hobby ornithologen gesucht Antworten

wer sagt eigentlich, dass die ihn nicht mehr füttern, wenn Du ihn wieder ins Nest setzt?

ursula Offline



Beiträge: 3.879

09.07.2006 15:38
#12 RE: hobby ornithologen gesucht Antworten

wenn die Kleinen einmal aus dem Nest raus sind, bleiben sie nicht mehr drin, wenn du sie reinsetzt.
Am Besten ist es nicnts zu machen, die Eltern füttern ja auch so, und die Katze kann die Jungen auch im Nest fressen, also ist es so oder so ein Risiko für die Vögel.

Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

mappen Offline




Beiträge: 15.016

11.07.2006 07:49
#13 wie es aussieht.... Antworten

tach

is er-sie-es wohl ausgeflogen.... puuhhhh.... nun darf ich dann auch endlich wieder
meine terasse benutzen

schon irre wie schnell die sich entwickeln...

wenn man an die menschen denkt, wo es einige selbst im alter noch nicht zu vollen entwicklung
gebracht haben...

gas

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

11.07.2006 08:02
#14 RE: wie es aussieht.... Antworten

Tja, warum könnte es bei den Menschen nicht wie bei den Meerschweinchen sein: Es macht plop und ein völlig fertiges und lebensfähiges Individuum kommt raus, nur kleiner. Die Menschlein könnten dann von ersten Tag an W fahren ... (kleine Ws natürlich!)
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Online




Beiträge: 51.242

11.07.2006 08:16
#15 RE: wie es aussieht.... Antworten

In Antwort auf:
...selbst im alter noch nicht zu vollen entwicklung gebracht...
Also,körperlich gesehen fühle ich mich schon voll entwickelt...

PS:ich dachte immer,Rotschwänzchen sähen so aus:



Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz