Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

06.06.2006 16:07
So sieht das aus... Antworten
...wenn eine batterie explodiert!

Also uffgebasst!

Steht bei uns auf dem Betriebshof.

http://tinyurl.com/ejup6

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

06.06.2006 16:11
#2 RE: So sieht das aus... Antworten

Bus für Schwarzfahrer
gag
Günter

bügler Offline



Beiträge: 1.286

06.06.2006 16:32
#3 RE: So sieht das aus... Antworten

In Antwort auf:
...wenn eine batterie explodiert!

Kann das bei der W auch passieren ?????Fahr ich etwa mit einer Bombe ????

LEV - Z 10

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

06.06.2006 16:43
#4 RE: So sieht das aus... Antworten

Ja, kann!
Kann bei jedem Fahrzeug passieren. Der "Idealfall" ist das Laden der Batterie in eingebautem Zustand. Dann wird einfach das Ladekabel von der Batterie gezogen ohne vorher das Ladegerät aus der Steckdose gezogen zu haben. Der Funke, der beim Abziehen des Ladekabels entsteht, entzüdet das Knallgas, das sich durch den Ladevorgang rund um die Batterie gebildet hat und schon geht sie hoch wie eine Bombe.
Ich habe das mal an meiner Falcone erlebt. Die Batterie ist da nur von oben zugänglich. Und sie flog dermaßen vehement nach oben, dass es ein Loch in die Decke gehauen hat. Zu Glück hatte ich mich in dem Moment gerade umgedreht, so dass ich zwar voll Säure war, aber keine Verletzungen davon trug.
Einem Freund hat es aber mal ein Auge gekostet.
Deswegen: Beim Laden immer gut lüften und immer zuerst das Ladegerät abschalten, dann erst die Kabel von der Batteie nehmen.
Die Lektion habe ich zumindest eindrucksvoll und nachhaltig gelernt.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

06.06.2006 20:16
#5 RE: So sieht das aus... Antworten

Ei Guude,wie?

Ein bei uns ansässiger Frisörmeister hat bei seiner Lebensgefährtin
mit dem Feuerzeug den Säurestand in der Auto-Batterie
kontrollieren wollen....PUFF und ein Auge weniger!


You can say you to me!

GI-RJ-17

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

06.06.2006 21:34
#6 RE: So sieht das aus... Antworten
In Antwort auf:
bei seiner Lebensgefährtin ..den Säurestand... kontrollieren wollen.

Na ja, wie sauer die Freundin ab und zu ist, weiss Mann doch auch so.
Ohne Kontrolle, oder ?!

Paulle.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

06.06.2006 21:37
#7 RE: So sieht das aus... Antworten

Paulle, der Frauenkenner!

Gruß Soulie

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

06.06.2006 21:56
#8 RE: So sieht das aus... Antworten

eih paulle der beitrag passt doch überhaupt net hier her,
da hat jemand ein grosses körperlich und seelisches problem und du legst des in irgendeine lustige schublade. lass lieber solche bemerkungen. der BRUNO, der für so a bemerkung kein !!! verständnis mehr hat !!!!!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

06.06.2006 22:21
#9 RE: So sieht das aus... Antworten
Ei BRUNO, ich dachte Du wärst so beschäftigt mit der W-Rickmann,
stattdessen sitzt Du hier vor der Glotze ......

Paulle.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz