ich habe ein komisches Anliegen. Mein Freund der "Desperate Walter" hat leider einen kapitalen Motorschaden (Pleuelschaden or whatever....). Er fährt, besser fuhr: eine XS 650 Yamaha Bj.1978 (Erstzulassung 79)
folgende Ausstattung hat die Maschi:
Mikuni T34 Flachschiebervergaser (neu, nicht mal ein Jahr alt) Neupreis ca. 590€ neu lackierter und restaurierter original Tank (schwarz, was sonst) mit Flagstreifen zurückverlegte Fußrasten, poliertes Alu, sehr exclusiv, kein Jahr alt, von Twins In, Neupreis ca. 400 € dazu gibt es den Motor mit Kurbelwellenschaden, bei dem jedoch vor einem Monat erst Revision gemacht wurde,d.h. Ventilsitze, Kolben, Kolbenringe, etc. alles neu. es gibt dazu einen zweiten Motor, der eine intakte Kurbelwelle hat
ansonsten, Höckersitzbank der CB750 Four, neue Wirth Gabelfedern vorne, Alu-Hochschulterfelgen, nagelneuen Satz BT45 (ca. 100km erst gefahren!), neu gemachte Doppelscheibenbremse vorne, neue Seitendeckel, etc. und vieles mehr an Kistenweise Teilen.
Nach 6 Jahren reinrichten und ca. 80 000 km (er ist vielfahrer) mag er nun nicht mehr schrauben, und möchte gern in Teilen verkaufen.
vielleicht kennt jemand von Euch XS650 Fahrer (oder ist selbst einer) der Interesse an Teilen hat. (Fotos folgen). Walter hat keinen PC kein Internet drum läufts über mich.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Hilfe
P.S. der Rahmen steht NICHT zur Disposition
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Ich hau mal meinen Kumpel Ralf an. Der fährt noch eine mit Original AME Gabel und ganz fiesen echten Ende 70er Lila-Silberflitterlack. Ohkinahl 70er Outfit - scheissenhääslich und deshalb schon wieder gut
danke erst mal. Ja im XS Forum, habe mich heute angemeldet, muss aber noch freigeschalten werden. Keine Ahnung wie lang das dauert. Ich hoffe ich finde da potentielle "Opfer" äähh Kunden.
Trotzdem, wenn wer wen kennt, der braucht, bitte PM an mich
Ich bedanke Mir
greez
Ducky P.S. die arme XS (ich hasse es Mopeds zu schlachten) _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
ich lad morgen mal n paar Pics auf (n paar? sind jede Menge), damit jeder die Schätzlein sehen kann. Is ne ganze Menge, sogar n Alufass gibbet dazu.
bis morgen also
Greez
Ducky
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
der gute walter hat ja scheinbar öfters pech mit seinen alten schätzchen. seine cb 350 hatte doch auch teure motorprobleme. btw: frag ihn doch bitte mal, ob er die cb noch hat und ggf. an einen verkauf denkt. grüße in die bayrische landeshauptstadt
nein, die CB350 hat er bereits letztes Jahr an den Donald verkauft. Die steht mittlerweile showroom tauglich rum, mit Stummellenker, rückverlegte, geiler Lackierung und Krawall Renntüte.
Solltest Du aber jemand wissen, der XS Teile braucht, ruf mich an.
P.S. müssen uns sowieso mal wieder treffen.
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
It`s a new sensation? _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
So hier wie jemand versprochen ein paar Bilder von dem armen "Schlachtvieh"
(Bild anklicken für größeres Pic)
Ersatzmotor dazu:
funktionierende Kurbelwelle vom Ersatzmotor:
diverse Original Teile:
Alutank, Einzelanfertigung:
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Das mit dem Kurbelwellenschaden bei neu gemachten Motoren ist nix neues. Die alten Lager bekommen von der besseren Kompression voll eins auf die Mütze, darum sollte ein Motor auch unten herum neu gelagert werden.