von meinem Bruder habe ich mir für eine Woche das Auto ausgeliehen, weil es eine Anhängekupplung hat. Er hat ein wenig gejammert von wegen Kupplung nicht mehr neu und altes Auto und vorsichtig anfahren und überhaupt. Ich also ab damit nach Hause und zum Anhänger mieten.
Am nächsten Tag (heute morgen) habe ich ihm folgende Mail geschickt.
In Antwort auf: Betreff: Kupplung aufgeraucht
Moin Enno,
ich habe den Anhänger mit knapp einer Tonne beladen und dann festgestellt, daß die Kupplung beim Anfahren verbrannt ist. Vielleicht lag es daran, daß ich im zweiten Gang anfahren wollte (?)
Ich habe dann die Kupplungsgocke durchbohrt und die Kupplungsscheiben miteinander verstiftet. Leider sind jetzt die Synchronringe des Getriebes Schrott. Zum Anfahren bocke ich den Wagen erst hoch und gebe mit eingelegtem Gang Vollgas. Dann lasse ich ihn von den Hölzern kippen. Das geht eigentlich ganz gut, nur die Reifen nutzen sich jetzt so langsam ab.
Ich denke aber, die Woche wird es noch gehen.
Gruß
Werner
Er schickte mir gerade eine Mail zurück:
In Antwort auf:dann ist es ja gut, ich hoffe nur, dass sich die Anfahr-Hölzer nicht zu schnell an dem Unterbodenschutz, den Bremsleitungen, dem Auspuff und sonstigen lästigen Bauteilen abnutzen, falls doch komme ich natürlich dafür auf. Ruf an wenn der Wagen Schrott ist, ich veranlasse dann die umweltgerechte Entsorgung.
"Einfach schnell anrufen und jetzt Anspruch auf umweltgerechte Entsorgung sichern und dazu 1 Handy/Espressomaschine/Reise-Trolley für noch mehr Fun-Spaß gewinnen"
- - - -
Ich finde es einfach gut, einen so verständigen Bruder zu haben
Na dann warte mal ab bis er sich bei Dir Deine W ausleiht.....
Gruß der WWerner, der sich schon vorstellen kann wie die dann aussieht ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 57750 km tendenz steigend
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
In Antwort auf:...Es gibt drei Dinge, die ein Mann NIE verleiht...
1. Pfeife hab' ich nicht (jedenfalls keine zum Drogen konsumieren) 2. Meine Frau ist erwachsen - die kann man Alles fragen (gebe aber keine Garantie für die Antwort... ) 3. Meine W (oder 'n Auto oder auch den Anhänger) kannste immer haben,wenn Du 'n triftigen Grund nennen kannst...
"Freedom 's just another word for nothing left to lose"
Auf mich fällt Mann nicht rein, sondern Mann fällt höchstens über mich her.
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Paulle, schüchtern. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Ach Ursel-Schätzchen, Du weisst doch: maine Räschdshraybunk ......