Wie ich in einigen Beiträgen sehen konnte, gibt es hier ja Fans von Johnny Cash. Nun, drum mal wieder ein CD-Tipp von mir.
Ich bin nicht so ein Fan von den älteren Sachen von Mr.Cash, aber im Beginn dieses Jahrtausends hat sich der Produzent Rick Rubin des schon nicht mehr sonderlich erfolgreichen Mr. Cash angenommen, und als Ergebnis dieser "Kur" sind ein paar tolle Scheiben entstanden. Ich habe mir gerade die "American III - Solitary Man" gekauft, sie stammt aus 2000, und hatte vorher schon die "A Man Comes Around", die etwas neuer ist. Beide CDs sind einfach nur gute Musik, eine tolle Stimme, musikalisch gereift, eine eher sparsame (im positiven Sinne) Begleitung, die natürlich die Wirkung der Stimme noch verstärkt. Das Ganze ist eher KEIN Country, kein Hillybilly, "just good music".
Derselbe Produzent hat sich auch Mr. Neil Diamond "vorgenommen", was dem bestens bekommen ist. Seine im letzten Jahr erschienene CD "12 Songs" ist einfach nur klasse. Und auch bei Mr. Diamond ist er ähnlich verfahren wie bei Mr. Cash, weg mit dem früheren Kitsch-Sound, entschlackt, die Stimme in den Vordergrund gestellt. Sowohl musikalisch als auch aufnahmetechnisch ein Genuss. Da weiss man wieder, wofür man das viele Geld in die Anlage gesteckt hat.
Meine wärmsten Empfehlungen für diese Scheiben!
Mit musikalischen Grüssen Dirk ................................................ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst. . .
Der selbe Produzent arbeitet auch grad am neuen Album von Metallica und hat auch schon so tolle Sachen wie Reign in Blood (Slayer) und Danzig (Danzig) produziert. =)
gibt's die noch ??? waren ja quasi die Vorgänger von Rammstein ___________________________________________________
.............bissl weit hergeholt, meinst nicht?!?!?!
Die Neil Diamond hat ein Kumpel von mir grad beim Testen. Werd Ihn heute abend mal fragen, wie die so ist. Ein Song hatter bis jetzt gehört und für saugut befunden. _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
@Hobby: düster waren schon Sisters of Mercy und diverse andere "Fledermaus" Kombos ala Gothic.
Rammstein hat etwas Martialisches, fast narzistisches (rein stimmlich gesehn) und erinnert eher an Marschmusik mit Teccno Beats als der schwere Metal eines Glenn Danzig (der auch eine ganz andere Stimme hat)
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
düster, schräg und laut waren auch die Puhdys. ;o) Aber man kann hier sagen was man will, ich finde es immer furchtbar, wenn man zu Begriffen wie "Nachfolger... Erben... Vorgänger" bei Musikern spricht. Künstler machen alle ihr eigenes Ding und lassen sich inspirieren. ;o) Wo ich einen solchen Vergleich halbwegs in Ordnung finde ist bei Alice Cooper und Marilyn Manson. Wobei ich finde, dass letzterer eher eine schlechte Kopie ist. Aber Rammstein und Danzig in einen Topf zu werfen... neeeee... lass mal. ;o)
In Antwort auf:Die Neil Diamond hat ein Kumpel von mir grad beim Testen. Werd Ihn heute abend mal fragen, wie die so ist. Ein Song hatter bis jetzt gehört und für saugut befunden.
....hört er immer nur einen am tag, oder immer wieder auf repeat?
edit: sehe gerade die sind 1988 erst gegründet worden ! die meine ich nicht ! bin mal wieder ziemlich neben der Spur.... aber ich werde es rausfinden !
. . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
aufmerksam geworden, nachdem ich im Radio die gecoverte Version des Titels "One" von U2 gehört hab. Sehr schön... Gruß Buffalo-Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
jo Laibach kann man schon eher als Rammstein-Vorfahren sehen.... auch diese herren aus (ex-) jugoslawien sind immer zu unrecht als rechts dargestellt worden und haben auch das rollende RRRRRR. Und Cash ist wohl der besste Beweiss für Musik die von Jung bis alt geliebt wird... hab letztens beim Auflegen ein paar 16 jährige Jubeln gehört als "Hurt" von Cash kam (eines seiner besten Coverversionen)..... lustig. Habt ihr schon den Film gesehen?