Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
loewenmann Offline




Beiträge: 561

28.02.2006 11:04
Johnny Cash + Neil Diamond Antworten

Wie ich in einigen Beiträgen sehen konnte, gibt es hier ja Fans von Johnny Cash. Nun, drum mal wieder ein CD-Tipp von mir.

Ich bin nicht so ein Fan von den älteren Sachen von Mr.Cash, aber im Beginn dieses Jahrtausends hat sich der Produzent Rick Rubin des schon nicht mehr sonderlich erfolgreichen Mr. Cash angenommen, und als Ergebnis dieser "Kur" sind ein paar tolle Scheiben entstanden. Ich habe mir gerade die "American III - Solitary Man" gekauft, sie stammt aus 2000, und hatte vorher schon die "A Man Comes Around", die etwas neuer ist. Beide CDs sind einfach nur gute Musik, eine tolle Stimme, musikalisch gereift, eine eher sparsame (im positiven Sinne) Begleitung, die natürlich die Wirkung der Stimme noch verstärkt. Das Ganze ist eher KEIN Country, kein Hillybilly, "just good music".

Derselbe Produzent hat sich auch Mr. Neil Diamond "vorgenommen", was dem bestens bekommen ist. Seine im letzten Jahr erschienene CD "12 Songs" ist einfach nur klasse. Und auch bei Mr. Diamond ist er ähnlich verfahren wie bei Mr. Cash, weg mit dem früheren Kitsch-Sound, entschlackt, die Stimme in den Vordergrund gestellt. Sowohl musikalisch als auch aufnahmetechnisch ein Genuss. Da weiss man wieder, wofür man das viele Geld in die Anlage gesteckt hat.

Meine wärmsten Empfehlungen für diese Scheiben!

Mit musikalischen Grüssen
Dirk
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

TedStriker Offline




Beiträge: 465

28.02.2006 11:16
#2 RE: Johnny Cash + Neil Diamond Antworten

Der selbe Produzent arbeitet auch grad am neuen Album von Metallica und hat auch schon so tolle Sachen wie Reign in Blood (Slayer) und Danzig (Danzig) produziert. =)

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

28.02.2006 11:22
#3 RE: Johnny Cash + Neil Diamond Antworten

In Antwort auf:
Danzig

gibt's die noch ???
waren ja quasi die Vorgänger von Rammstein....
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.02.2006 11:25
#4 RE: Johnny Cash + Neil Diamond Antworten

--------------------------------------------------------------------------------
Danzig
--------------------------------------------------------------------------------


gibt's die noch ???
waren ja quasi die Vorgänger von Rammstein
___________________________________________________

.............bissl weit hergeholt, meinst nicht?!?!?!

Die Neil Diamond hat ein Kumpel von mir grad beim Testen.
Werd Ihn heute abend mal fragen, wie die so ist. Ein Song hatter bis jetzt gehört und für
saugut befunden.
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

TedStriker Offline




Beiträge: 465

28.02.2006 11:36
#5 RE: Johnny Cash + Neil Diamond Antworten

<<gibt's die noch ???>>

Natürlich. Der gute Glenn ist noch voll dabei. Aber Vorgänger von Rammstein? Öhem... Dann ist Elvis auch der Vorgänger von Peter Maffay.

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

28.02.2006 11:41
#6 RE: Johnny Cash + Neil Diamond Antworten

In Antwort auf:
Aber Vorgänger von Rammstein?

düster, schräg und laut waren die doch !!
oder hab ich da was völlig falsches im Ohr von denen... ?
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.02.2006 11:43
#7 RE: Johnny Cash + Neil Diamond Antworten

@Hobby: düster waren schon Sisters of Mercy und diverse andere "Fledermaus" Kombos ala Gothic.

Rammstein hat etwas Martialisches, fast narzistisches (rein stimmlich gesehn) und erinnert eher an Marschmusik mit Teccno Beats als der schwere Metal eines Glenn Danzig (der auch eine ganz andere Stimme hat)


_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

TedStriker Offline




Beiträge: 465

28.02.2006 11:45
#8 RE: Johnny Cash + Neil Diamond Antworten

düster, schräg und laut waren auch die Puhdys. ;o)
Aber man kann hier sagen was man will, ich finde es immer furchtbar, wenn man zu Begriffen wie "Nachfolger... Erben... Vorgänger" bei Musikern spricht. Künstler machen alle ihr eigenes Ding und lassen sich inspirieren. ;o)
Wo ich einen solchen Vergleich halbwegs in Ordnung finde ist bei Alice Cooper und Marilyn Manson. Wobei ich finde, dass letzterer eher eine schlechte Kopie ist. Aber Rammstein und Danzig in einen Topf zu werfen... neeeee... lass mal. ;o)

mappen Offline




Beiträge: 15.017

28.02.2006 11:47
#9 wie jetzt... Antworten

tach

In Antwort auf:
Die Neil Diamond hat ein Kumpel von mir grad beim Testen.
Werd Ihn heute abend mal fragen, wie die so ist. Ein Song hatter bis jetzt gehört und für
saugut befunden.

....hört er immer nur einen am tag, oder immer wieder auf repeat?

gas

markus hört immer eins nach dem anderen...

trinkhalm, hier einstechen

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

28.02.2006 11:47
#10 RE: Johnny Cash + Neil Diamond Antworten
schon gut schon gut !!
ich gebe auf..........

edit:
sehe gerade die sind 1988 erst gegründet worden !
die meine ich nicht ! bin mal wieder ziemlich neben der Spur....
aber ich werde es rausfinden !

.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

28.02.2006 12:37
#11 RE: Johnny Cash + Neil Diamond Antworten

Ich bin aif die

In Antwort auf:
"American III - Solitary Man"
aufmerksam geworden, nachdem ich im Radio die gecoverte Version des Titels "One" von U2 gehört hab. Sehr schön...
Gruß
Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

28.02.2006 14:32
#12 RE: Johnny Cash + Neil Diamond Antworten

Ist zur Zeit auch bei mir im Auto im CD Player...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.02.2006 18:27
#13 RE: Johnny Cash + Neil Diamond Antworten

In Antwort auf:
Derselbe Produzent hat sich auch Mr. Neil Diamond "vorgenommen"

Interessanter Tip, denn rein vom Namen her hätte ich mir den nicht angetan.
So reizt es zumindest mal reinzuhören.

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

12.03.2006 01:15
#14 RE: Johnny Cash + Neil Diamond Antworten

In Antwort auf:
oder hab ich da was völlig falsches im Ohr von denen... ?


ja hatte ich ...

Laibach meinte ich !!!

so, jetzt geht's mir besser
habe nämlich paar Tage gegrübelt darüber und vor ca. ner Stunde hatten wir zufällig das Thema...
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

gassi Offline




Beiträge: 21

12.03.2006 22:37
#15 RE: Johnny Cash + Neil Diamond Antworten

jo Laibach kann man schon eher als Rammstein-Vorfahren sehen.... auch diese herren aus (ex-) jugoslawien sind immer zu unrecht als rechts dargestellt worden und haben auch das rollende RRRRRR.
Und Cash ist wohl der besste Beweiss für Musik die von Jung bis alt geliebt wird... hab letztens beim Auflegen ein paar 16 jährige Jubeln gehört als "Hurt" von Cash kam (eines seiner besten Coverversionen)..... lustig.
Habt ihr schon den Film gesehen?

Gruss G.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz