Hi, was ist Open Office? Welche Dateiformate erzeugt das und kann ich in Open Office geschriebene Texte auch mit Microschuft Word öffnen? Oder Open Office-Dateien mit Hilfe eines Progämmchens konvertieren? Oder in Word einen "Öffner" einbauen? Buffalo-Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
Mit OpenOffice kannst MS Word Dokumente öffnen und auch als solche dort lesbar abspeichern (was dabei letztlich rauskommt, weiß ich nicht)
OO besteht ähnlich wie MS Office aus verschiedenen Teilen: Textverarbeitung, Tabellenverarb., Datenbank, Grafik, ... Funktionsumfang ist aber geringer, was kein Schaden sein muss.
"Open" heißt dabei nicht nur, dass es gratis ist, sondern auch, dass der Quellcode (SunUnix ??/Linux) des Programms frei zugänglich ist, und dass Du ihn auch verändern darfst (ist auch erwünscht) - ja sogar sollst, und das Ergebnis weitergeben.
--------------------------------------------------------------------------------- Hier könnte Ihre Werbung stehen! ---------------------------------------------------------------------------------
ich habe OO auf meinem Compuder und verwende es neben meinem Arbeits Laptop auf dem die Office Suite ist. Es is 98% kompatibel und verbraucht auch wesentlich weniger Ressourcen.
MS ist besser in: Rechtschreibprüfung, grössere Tabellen, bessere Formatierung von Tabellen. MS ist sehr viel teurer
Andreas
Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.
mich nervt, daß in MS-Word aller möglicher Kram der vergangenen Jahrunderte gespeichert bleibt und die Datei aufbläht bis zum geht nicht mehr. Rechtschreibprüfung will ich nicht. Ich schreib mit beiden Händen.
Ich hatte es mir vorletztes Jahr auch geholt; hab die CD direkt bestellt, kostete -glaube ich- mit der Tutorial-CD zusammen inklusive Porto 10€. Für zuhause wollte ich jedenfalls keine Kohle ausgeben für MS-Produkte.
Dirk ................................................ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst. . .
In Antwort auf:Mit OpenOffice kannst MS Word Dokumente öffnen
Soweit schon mal gut! Geht das auch umgekehrt? Kann ich mit Word auch OO Dokumente öffnen? Welche Datei-Endung haben OO-Dokumente und wie stell ich das an, ein altes OO-Dokument in Word lesbar zu öffnen? Da kommen bloß Hieroglyphen (oder wie das halt geschrieben wird...)
In Antwort auf: Es is 98% kompatibel
Wenn das so ist, müßte mein Vorhaben doch gelingen, oder?? Gruß Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
In Antwort auf:...aller möglicher Kram der vergangenen Jahrunderte...
Diesen unnötige Balast kannst du ganz einfach abwerfen, indem du den Inhalt der Datei kopierts, in eine entsprechende Formatvorlage einfügst, und wieder abspeicherst. Das sind nur ein paar Mouseklicks.
Funktioniert besonders effektiv bei Dateien, die sehr häufig bearbeitet wurden
MSWord ist gar nicht so schlecht wie diejenigen behaupten, die damit nicht umgehen können