ich habe mir kürzlich bei Tante Luise im Katalog die neuen Helme angesehen. Optisch und technisch positiv ist mir der neue Schuberth J1 Jethelm aufgefallen. Scheint mir durch den Kinnschutzbügel schon fast an die Sicherheit eines Integralen hernzukommen.
Also ich bin sehr interessiert an dem Teil. Habe ihn bis jetzt nur mal "probeaufgesetzt" und habe gemerkt, dass er irgendwie nicht optimal auf meinem Kopf sitzt. So an den Wangen war er arg weit. Trotzdem will ich im Frühjahr meine Probefahrt damit machen. Normalerweise habe ich bei Schubert schon immer 58/59. Bei dem Helm habe ich 56/57 aufgehabt und ich habe mich sogar in den 54/55 reinzwängen können. Das hat mich schon sehr gewundert. Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
Ich denke, Schuberth gehört schon zu den guten Helmen. Ausschlaggebend war aber die Anküdigung, dass er sehr leise sein soll. Von der Verarbeitng, Ausstattung und so finde ich ihn toll. Sonderlich schön finde ich ihn allerdings auch nicht - da ist Pewes Neuer schöner.
Frei nach dem Standardspruch der BMW-Fahrer: Wenn ich ihn auf dem Kopf habe, sehe ich ihn nicht ...
Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
...sagen die von jedem ihrer helme... stimmt nur, so lange man keinen direkten vergleich zu baehr herstellt... wenn du vom baehr auf nen schubert wechselst, denkste du stehst neben nem startenden jet!
den jet find ich nett, was kost, ohne selber zu suchen da waren sie wieder, die verschiedenen geschmäcker...
Der Beahr ist zweifellos gut und leise. Allerdings konnte da der S1 von Schuberth mithalten. Allerdings sind alle anderen Schuberth deutlich (!) lauter. Ich hatte den Krach im Ohr und auch die Stöpselei leid. Deswegen habe ich letztes Jahr so ein teures Ding gekauft. Ausschlag für den S1 statt dem Baehr gab das Sonnenvisier (möchte ich nicht mehr missen, weil ich abends vom Oldtimer-Café nach Hause immer gen Westen fahre ) und dass ich einen kenn der einen kennt der bei Schuberth arbeitet. Damit war der auf einmal gar nicht mehr teuer. Da ich aber kein großer Integralhelm-Fan bin, schaue ich gespannt auf den Neuen. Grüße Falcone
@PeWe Ich habe gerade Deinen Link angeschaut und aergere mich, das es den Joe Bar Intergralhelm nicht schon letztes Jahr gab, denn der sieht Klasse aus.