Bei jungfräulichen CD-RWs hatte ich das früher auch schon ab und an mal - scheinen nicht mit jedem Brenner kompatibel zu sein.
... greift die Brenner-Software aufs richtige Laufwerk zu? (s. a. oben Uli)
--------------------------------------------------------------------------------- Trinken wir auf unsere Särge, gezimmert aus hundertjährigen Eichen, die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch) ---------------------------------------------------------------------------------
ja nun richtig reingelegt habe ich sie und da der pc nur das eine laufwerk hat und ich nehme immer die gleiche sorte rohlinge und trotzdem schon mal vielen dank. Bald ist erste März da wird nur noch benzin verbrannt.
Stecker drin, Power-Taste gedrückt??? Nimm andere CDs, dann ist das Prob meist gelöst. CDs sind nicht immer gleich CDs, die sind anders "vorbereitet". Buffalo-Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
In Antwort auf:sacht mein PC : kein Datenträger im Laufwerk. Wer hat einen Tip für mich. Vielen Dank. PS : eine brennbare CD habe ich reingelegt
Moin,
bin nicht der Experte, aber heute hat meiner auch nicht gewollt. Ein Geschäftskollege hat etwas geschickt, was ich auf meinem PC mangels Programm nicht lesen kann (MS-Power-Point). Also ich - gewitzt, wie ich bin - das Dingen auf CD und ab damit an den PC meines Sohnes, wo es noch eine PP-Version gibt. Allein: er wollte nicht. "CD nicht bespeicherbar!" "Keine CD im Laufwerk!" die tollsten Fehlermeldungen. Andere Rohlinge probiert, hin und her, nix zu machen. Zum Schluß ging der CD-Schacht noch nichtmal mehr auf. Also PC runter, wieder rauf, CD befreit, zehnmal "sch...." gebrüllt, an die W gedacht und die CD wieder rein gelegt. Nach zwei Tassen Tee dann eine simlpe Word-Datei gebrannt ==> alles, wie es sein muß, keine Pobleme.
Huuuuch?? Gleich wieder die ppt.Datei genommen, gleich wieder der selbe Dreck.
Langer Rede kurzer Sinn: es kann offenbar auch an der Datei liegen (von wegen Kopierschutz oder sonstigen Geheimkram)
Iss eh alles Hexenwerk, keine Ventile dran und keine Düsen. Was soll das auch schon sein!
Gruß
Wännä
P.S.: die Powerpoint-Datei hatte 998 kB. Ich habe sie mit dem Editor gescannt und dann das Essentielle auf zwei Zeilen im letzten Fünftel der Datei gelesen. Eine E-Mail hätte dafür gereicht. Aber man zeigt ja gerne, was man hat.