Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

11.01.2006 16:23
Motorradmesse Antworten

Ei Guude,wie?

Am 21./22.Januar findet in Giessen zum 10.mal
eine Motorradmesse statt.

Guckst du hier:http://www.motoexpo.de


Das Leben ist wie Kartoffelbrei-
von Zeit zu Zeit ist eben mal ein Klumpen dabei!

GI-RJ-17

Falcone Offline




Beiträge: 112.531

11.01.2006 16:34
#2 RE: Motorradmesse Antworten

2005 habe ich es mir endgültig verkniffen. Die zwei Jahre davor war die Messe schon derart miserabel bestückt, dass ich mich heftig geärgert habe. Der Eintritt ist unverschämt für das, was geboten wird. Ich halte die Veranstaltung für reinen Nepp wenn nicht schlimmer!
Früher war das dort übrigens mal wirklich gut, mit sehnswerten Oldtimern usw - aber jetzt ...

Diesbezüglich stinksauer grüßt
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Hframes Offline




Beiträge: 268

11.01.2006 16:39
#3 RE: Motorradmesse Antworten

Da kann ich mich der Aussage von Falcone nur anschließen,2005 war auch für mich endgültig das letzte mal.
Gruß
Herbert
HH

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

11.01.2006 16:48
#4 RE: Motorradmesse Antworten

.
.
nachdem ich zuletzt

in Sinsheim und Dortmund zu Motorradmessen war, ist mein Bedarf an solchen Veranstaltungen für den Rest meines Lebens gedeckt. Da kauf ich mir lieber den "Motorradkatalog" und wenn mich da was interessiert gehe ich zum Händler und schau mir das in Ruhe an. Das ist erholsamer und allemal informativer als in dem Geschubse und Gedränge einen Blick auf ein Stückchen Motorrad zu werfen.
Gerade gesehen: neben den "Oldies" wie Ural, W und Enfield haben nur noch KTMs Kickstarter. Was haben wir doch ein exclusives Motorrad mit Kickstarter und Königswelle.


Gruß, TheoW


U-W Offline




Beiträge: 6.367

11.01.2006 18:42
#5 RE: Motorradmesse Antworten

ich werd wohl hingehen,
entweder Gießen oder Siegen, weil ich meine fingerlosen Handschuhe im Großraum Erftstadt letztes Jahr verloren hab und n paar neue brauch. Und sowas hat nicht jeder.

Gebe aber recht, gerade die von Expo sind nicht mehr so der Renner, in Koblenz in der Sporthalle Oberwerth letztes Jahr, da wars gut, da waren jede Menge Aussteller, da lohnte sich das, bei den anderen nur, wennde was Spezielles suchst und dann auf ner Messe hoffst, dasses wenigstens einer mit dabei hat.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

dkwee Offline



Beiträge: 48

11.01.2006 18:55
#6 RE: Motorradmesse Antworten

Hallo TheoW,

ich wollte eigentlich mal zu der Messe in Sinsheim (ist 10-12.2.06).
Wenn du schon da warst, ist denn Sinsheim sehenswert bestückt?

Ansonsten frier ich doch lieber zu Hause.

Grüsse von
Günther

Schwartenmage ist die größt Wurscht.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

11.01.2006 21:37
#7 RE: Motorradmesse Antworten

.
.
Sinsheim...

da war die Ausstellung in der Stadthalle, und die war geteilt in einen Ausstellungsteil und einen nicht im Eintrittspreis enthaltenen Sandhüpferteil. Es war grauenhaft eng und man wurde in der Menschenmasse langsam hindurchgeschoben. Hin und wieder konnte man zwischen den Leuten (ich bin nur 168 cm. klein) ein bißchen lackiertes Motorradblech sehen.
Hätte man die gesamte Halle für die Ausstellung genommen wäre es okay gewesen, aber so war es derart eng, dass man nicht mal stehen bleiben konnte. Die Masse schob einen immer weiter. In Dortmund war es besser und großzügiger. Aber solche Massenveranstaltungen sind eh nichts für mich.


Gruß, TheoW


W-iedehopf Online




Beiträge: 7.983

11.01.2006 22:27
#8 RE: Motorradmesse Antworten

Hi
Ich hab mir letztes Jahr Motorred 2005 in Dortmund geschenkt - wie schon gesagt - Eintritt UNVERSCHÄMT teuer, immer riesen Gedränge, es gibt kaum noch schöne Moppeds dafür irgentwelches Geraffel was kein Mensch braucht.

So, gut`s Nächtle Irmi
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

Falcone Offline




Beiträge: 112.531

12.01.2006 08:23
#9 RE: Motorradmesse Antworten
Vor vier Jahren war ich auf der Imot in München, vor drei Jahren in Dortmund. Solche großen Messen für moderne Motorräder ertrage ich nur in homöapathischen Dosen, max. eine im Jahr. Dieses Jahr will ich aber mal wieder nach Köln zur Imot. Mal sehen. Gerne nehme ich aber Oldtimermessen mit. Da gibt es immer viel schöne Dinge anzuschauen und manchmal findet man auch das eine oder andere nette Teil. Und für ein Schwätzchen ist auch noch Zeit. Letztes Jahr war ich ertsmals in Erfurt. Das war urgemütlich. Allerdings ganz klar Schwerpunkt auf DDR-Fahrzeugen. Hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Das ist jetzt am letzten Januar-Wochenende wieder.
Auch in Bremen war ich schon. Fand ich auch sehr schön, allerdings von mir ziemlich weit. Genau wie Ulm - hat mir gut gefallen, ist aber eigentlich viel zu weit. Veterama und Kassel hingegen bin ich Stammgast.
Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Kalender ? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz