Zuerst allen ein schönes, sonnenreiches Jahr! Seit meinem Crash mit meiner 99er W hab ich seit 4 Monaten die 05er W mit tiefem Lenker. Ich fand aber den höheren immer für mich ergonomischer und hab jetzt auf Jörgs seite meinen tiefen im Tausch mit einem Hohen eingetragen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich nicht einen Deut um die Länge der Züge gekümmert hab - die müssten ja höher sein. Mein Schrauber meint nun, dass kann sauteuer werden. Und wenn er sauteuer sagt kommts meist auch so. Langer Rede kurzer Sinn: Hat jemand eine Ahnung, ob der höhere Originallenker der W auf die Züge des tieferen passt? Hat das schon mal jemand gemacht? Bitte um schnelle Hilfe - ein Mit-Forumler (uns allen gut bekannt) hat sich schon auf mein Inserat gemeldet. Und ich mach nicht gern Versprechungen, die ich nicht halten kann!
Danke für die Hilfe, Anregungen etc.
Gruss aus der Schweiz! der mit den bindestrichen...
hallo herbert doch, gerade eben. wie gesagt war aber einer der unseren schneller... du hättest sicherlich kein problem mit dem anpassen der züge - von lang auf kurz - schneiden ist besser als anhängen!
brauche tipps - jungs der mit den bindestrichen...
Von flach auf hoch könnts Probleme geben. Von hoch auf M-Lenker geht prima .
Die einfachste Lösung wäre, wenn einer, der von hoch auf flach umgerüstet hat und noch die Original-Züge hat, mit Dir tauscht. Musst halt nur nen Freiwilligen finden.
Wegen der Bremsleitung würd ich mir keinen Kopf machen, falls Du noch die Originale hast. Früher oder später würdest Du eh auf Stahlflex wechseln, dann machste das halt gleich - mit der richtigen Länge.
Ich weiß, viel hilft Dir das jetzt auch nicht.....
"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt." (Cora von Ablass-Krause)
von orginal flach auf lsl superbike 01 umgebaut... geht... nicht optimal, aber besser als von hoch auf den sbk... das war mist... der lsl is fast so hoch wie der orginale, aber anders gekröpft!
also i behaupt das von flach auf hoch die züge definitiv zu kurz sind...der bruno hat aber sicher etlich lange züge ummadumliegen...wenn schon wechselst, dann würde ich eher neumaterial verbauen...was ich mich so waage errinnere kosten die züge so um 80 eur..kann mich aber auch täuschen...ruf halt bruno an. ------------------------------------------------------
Hi, beim Umbau von flach auf hoch sind auch nicht nur die Züge, sondern auch die Kabel zu kurz.Ich hab jetzt eine LSL Dragbar (84cm.breit) montiert. Passt grad noch.
ich habe mir Ende Oktober eine rot-schwarze (schwarz-rote ??) W EZ 2001 (16'000 km)zugelegt. Das Motorrad ist sehr gepflegt und un-u. umfallfrei u. hat noch den HOHEN ORIGINALLENKER. Ich wollte in Frühjahr eh auf niedrig umbauen, insofern würd's passen. Die Originalbremsleitung ist noch dran, sollte aber sowieso auf Stahlflex umgerüstet werden. Die Maschine steht über den Winter in Freiburg im Breisgau (meinem Erstwohnsitz),also schon fast in der Schweiz . Es müsste sich also was arrangieren lassen.
hey günther! ja, das hörte sich doch gut an. die sache ist nur die, das ich den lenker bereits versprochen hab. der jemand ist formumsteilnehmer und ich könnts nicht vertreten, jetzt einfach den leichteren weg zu gehen. aber doch herzlichen dank für dein angebot. weiss das zu schätzen.
geh am freitag zu einer lsl verkaufsstelle und kuk mir lenker an, die zu den best. zügen passen würden. mal schaun!
danke und lieber gruss der mit den bindestrichen...
ist immer gut wenn man zu Zusagen steht, auch wenn's schwer fällt. Falls sich aber noch was ändern sollte: Das Angebot den Lenker samt Geraffel umzutauschen steht bis zum Umbau bzw. bis sich ein anderer "Tauschpartner" findet.
In Antwort auf:das ich den lenker bereits versprochen hab. der jemand ist formumsteilnehmer und ich könnts nicht vertreten, jetzt einfach den leichteren weg zu gehen