Ich gestehe, dass ich ein Symantec Fan bin und seit anno ich weis nicht System Works auf meinem jeweils aktuellen PC habe. Und es wurde wieder eine Abonnementeverlängerung fällig.
Also klicke ich die Abonnementsverlängerungs Seite an und sehe mir die Optionen an:
- Verlängerung €29,99 (*) - Upgrade auf version 2006 normal € 59,53 (*) - Upgrade auf Premier Version 2006 € 68,04 (*)
(*) Im angezeigten Abonnementpreis ist keine Mehrwertsteuer enthalten. In Übereinstimmung mit der E-Commerce-Richtlinie hinsichtlich der Erhebung von Mehrwertsteuer auf "Online-Services" (Council Directive 2002/38/EC) gilt der irische Mehrwertsteuersatz von 21% für alle Abonnementverlängerungen in Ländern der Europäischen Union (EU), da der Unternehmenssitz von Symantec Ltd. in Irland ist. EU-Unternehmen sind von der Mehrwertsteuer befreit, wenn sie ihre EU Umsatzsteuer-ID angeben. Unternehmen und Einzelpersonen aus Ländern außerhalb der EU sind ebenfalls von der Mehrwertsteuer befreit.
Kleingedrucktes Originaltext.
Die Verlängerung kostet somit € 36,29 kann man auch nur Online bekommen. Der Upgrade kostet somit € 72,03 und das kann man in Deutschland billiger bekommen.
(Nebenbei: Preise sind download preise, mit medien kostet es extra)
Ich finde es schon mal ganz schön mies auf Seiten für Endverbraucher Preise ohne MWST anzugeben, insbesondere wenn die Steuern - so wie in Irland - happige 21% betragen. Und ausserdem: Leute zieht euch warm an: mit den geplanten 19% ist anscheinend das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.
Ein frohes neues Jahr
Andreas Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.
In Antwort auf:was bietet dir symantec, was dir avast kostenfrei nicht bieten kann?
Das ist eine lange Geschichte. Aber nur mal einige Punkte:
- Ich habe mich vor ein paar Jahren mal beruflich intensiv mit Virenschutz beschäftigen dürfen. Symantec ist damals aus verschiedenen Gründen insbesonders im Desktop/Home Bereich bei unseren Untersuchungen gut abgeschnitten. - Ich benutze nicht nur das anti-Viren Programm sondern die gesamte System Works Suite, da ist dann das Anti-Viren mit dabei.
Ich bin sicher, dass andere Produkte auch gut sind.
Andreas
Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.
..manche von den Software-Buden haben schon echt ein Händchen. Ich habe bisher den kostenlosen Bitdefender Free Edition im Einsatz und bin recht zufrieden damit.
Zum Jahresende kommt plötzlich bei jedem Systemstart ein pop-up, ich wäre nur noch x Tage geschützt und ich könnte mir eine neue Version unter www.... erwerben, ich dachte FREE version??
Jedenfalls hat mich das motiviert, mir wieder mal einen Test über kostenlose Viren-Scanner anzuschauen. Dort hat avast als Bester abgeschnitten. Daher flugs installiert und macht einen guten Eindruck. Ohne den pop-up hätte ich eigentlich keinen Grund gehabt zu wechseln. Aber, naja, man verliert ja keinen zahlenden Kunden sondern nur einen Schmarotzer der Free-version
...und ich sehe keinen Grund, warum Männer nicht das Gleiche leisten können wie Frauen.