Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
WWerner Offline




Beiträge: 1.709

06.12.2005 14:31
Ein neuer Helm muss her Antworten

Nachdem man (sämtliche Zubehörhändler) mir versicher hat, das es für meinen mich immer treu begleitenden Porsche Helm CP 11 kein neues Visier mehr gibt und sich das innenleben des Helmes aus sich mir unerfindlichen Gründen auflöst habe ich mich entschlossen einen neuen zu kaufen. Porsche Helme gibbet nich mehr und nach längerem aussuchen habe ich mich erstmal für einen Schubert Concept emtschlossen. Hat da jemand Erfahrung mit?
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 54250 km tendenz steigend

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

06.12.2005 14:59
#2 RE: Ein neuer Helm muss her Antworten

.
.
Meine Erfahrung mit dem Concept: im großen und ganzen positiv, besonders die integrierte Sonnenblende ist sehr praktisch. Die Brillenbügel und von mir eingebaute Lautsprecher haben ausreichend Platz.
Schlecht ist nur, dass ab 120 km/h der Helm am Kinnriemen zerrt und sich über den Kopf nach oben verabschieden will. Auch empfinde ich ab 90 km/h die Windgeräusche ziemlich laut.


Gruß, TheoW


skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

06.12.2005 15:03
#3 RE: Ein neuer Helm muss her Antworten

Zumindest Concept 1 soll lt. Aussage einiger Motorradfahrer von unserem Stammtisch elendig laut sein - also wenn, dann Concept 2, oder?!


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

06.12.2005 15:11
#4 RE: Ein neuer Helm muss her Antworten

Ich trage einen Shoei (inzwischen ´der dritte und vierte da zwe den Boden geküsst haben) ...

aber nicht, weil er mir vom Ausehen besonders gefällt, sondern, weil ich nachdem ich mehrere anprobiert hatte, mir am besten gepasst hat (Grösse XXL) und bequem war. Ich glaube das ist extrem wichtig, was nützt ein Helm xyz mit tollen features, wenn man nach einer halben Stunde Kopfschmerzen hat und man unkonzentriert fährt. Da aber alle einen anderen Kopf haben, kann man wenig von den Erfahrungen anderer profitieren.

Andreas
Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.540

06.12.2005 15:31
#5 RE: Ein neuer Helm muss her Antworten
auf meine rübe passen schubert helme nicht - ich habe eine "Nolan-Kopfform"
bevor du die teile nicht auf der rübe hattest solltest du dich nicht festlegen,
ich bin mit dem nolan n100 übrigens sehr zufrieden - der neue n101 hat nun auch
eine sonnenblende ähnlich der des schuberts




kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Offline




Beiträge: 112.802

06.12.2005 15:43
#6 RE: Ein neuer Helm muss her Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich kann Jörg nur beipflichten: Was bei dem einen gut passt, taugt bei dem anderen gar nix. Insofern mein Tipp: verschiebe den Helmkauf bis zum Frühjahr und fahre in Frage kommende Helme probe. Im Fachgeschäft ist das immer machbar.
Ich selbst habe den Schuberth S1, mit dem ich im Sommer sehr zufrieden bin - gekauft, weil ich endlich einen leisen Helm wollte. Im Winter fahre ich den Uvex Boss 3000, gekauft wegen des Doppelvisiers, welches Beschlagen wirklich wirkungsvoll verhindert. Ist mir aber im Sommer zu laut (Im Winter bin ich langsamer unterwegs ...).
Das Sonnenvisier im Schuberth ist toll. Im Boss habe ich eine Eistecksonnenblende von Sun-irgendwas, die fast genausogut ihren Dienst tut.
Als dritten Helm, ich getraue mich fast nicht es zu sagen, habe ich einen Bundeswehr-Jethelm, wie sie zur Zeit für um die 20 Euro immer wieder bei ebay von "mimauk" nagelneu angeboten werden. z.B. grade wieder:
Werbung: http://cgi.ebay.de/Jethelm-Schuberth-Mot...1QQcmdZViewItem
Das Teil ist leise, sehr gut verarbeitet, sitzt prima und hat ein gutes Visier mit prima Sicht. War ein Zufallskauf wegen des Preises und manchmal frage ich mich, ob ich die anderen beiden gekauft hätte, wenn ich den früher ersteigert gehabt hätte. Ich habe ihn "zivil" in modischem schwarz lackiert und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Heinz-Rüdiger Offline




Beiträge: 78

07.12.2005 20:09
#7 RE: neuer Helm muss her Antworten

Ich bin begeistert vom Airoh SV 55 Klapphelm mit integrierter Sonnenblende, m.E. superleise, leicht zu bedienender Rasterkinnriemen und Klappmechanismus. Bei Louis im Shop gekauft für 199 EUR, jetzt aktuell bei Ebayhändler ab 99 EUR !!! Fällt eine Nummer groesser aus als normal (mein Eindruck). Kollege von mir hat heute auch mehrere Schuberts, Nolans etc probiert und sich anschl. fuer Airoh SV 55 entschieden.

Gries aus de Palz

Gerd H.R.
WTF

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.12.2005 20:29
#8 RE: neuer Helm muss her Antworten
In Antwort auf:
Ich bin begeistert vom Airoh SV 55 Klapphelm mit integrierter Sonnenblende ... Fällt eine Nummer groesser aus als normal (mein Eindruck)

Den Eindruck hab ich auch ...

(OKOKOK, ich troll mich ja schon wieder, bevor sämtliche Hutmarken durchgezogen sind)

Gruß von einem Shoei-Kopp inde Palz hinüber.

---------------------------------------------------------------------------------
Man zimmert sich seine Karriere am besten aus den Brettern, die andere vor dem Kopf haben.
---------------------------------------------------------------------------------

Heinz-Rüdiger Offline




Beiträge: 78

07.12.2005 21:20
#9 RE: neuer Helm muss her Antworten

In Antwort auf:
Fällt eine Nummer groesser aus als normal (mein Eindruck)

Auf dem Bild hab ich doch noch den alten Schubert auf !!
WTF

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2005 22:16
#10 RE: neuer Helm muss her Antworten

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

08.12.2005 23:00
#11 Der Adler ist gelandet... Antworten
... ich ihn, den neuen Helm. Nach vielen An- und Ausprobieren bin ich beim Schubert Concept geblieben. Mir gefällt das er aus Glasfiber gefertigt ist, perfekt sitzt, das Visier mit seiner feinen Rasterung (Antifog funktioniert) die eingebaute Sonnenbrille, und die Belüftung.

Gruß der WWerner, der sich freut einen neuen Helm zu haben dessen Schutzwirkung er nie ausprobieren will

Ach ja. Danke für eure Entscheidungshilfe
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 54250 km tendenz steigend

Falcone Offline




Beiträge: 112.802

09.12.2005 07:40
#12 RE: Der Adler ist gelandet... Antworten

Ich denke, das ist eine gute Wahl!
Immer sturzfreie Fahrt wünscht
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

11.12.2005 00:58
#13 RE: Ein neuer Helm muss her Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

In Antwort auf:
Als dritten Helm, ich getraue mich fast nicht es zu sagen, habe ich einen Bundeswehr-Jethelm, wie sie zur Zeit für um die 20 Euro immer wieder bei ebay von "mimauk" nagelneu angeboten werden. z.B. grade wieder:
http://cgi.ebay.de/Jethelm-Schuberth-Mot...1QQcmdZViewItem
Das Teil ist leise, sehr gut verarbeitet, sitzt prima und hat ein gutes Visier mit prima Sicht. War ein Zufallskauf wegen des Preises...

Du auch? Eigentlich wollte ich nur einen 27er Schluessel (der leider ein 27,3er ist...), aber 20 Euro fuer einen Schuberth-Jethelm ist eigentlich sowas von unschlagbar...
Ich bin noch am zweifeln mit der Farbe, was kann man da problemlos raufpinseln? Wenn gar nichts geht kommt Teddyfell drauf

Falcone Offline




Beiträge: 112.802

11.12.2005 10:58
#14 RE: Ein neuer Helm muss her Antworten

Hi!
Das ist ein Fiberglas-Helm. Du kanst also alles drauf pinseln. Das Problem ist nur, dass der Nato-Lack extremst schlagfest ist und du dir wirklicheinen Wolf schleifst, um diese rauge Tarnstruktur zu glätten. Ich habe für meinen erst mal "modisch-zeitloses" und neutrales schwarz gewählt. Es liegt aber schon der zweite da, den ich passend zur W gestalten werde. Ich denke noch drüber nach. Bei dem Preis geht der Trend ganz klar zum Zweit-, Dritt-, Viert-Helm!
Ich hab den erstens schon seit fast zwei Jahren und weiß fast nur Gutes zu berichten. Das Nackenband scheuert bei langer Fahrt etwas, man brauch also ein Halstuch oder so etwas und bei starkem Regen verirren sich Spritzer unter das Visier, was auf die Dauer etwas die Sicht beeinträchtigt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und er ist ja auch erstaunlich leise. Im Freundeskreis haben ihn sich schon einige zugelegt.
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

11.12.2005 14:20
#15 RE: Ein neuer Helm muss her Antworten

Ah so, das Fiberglas alles vertraegt wusste ich nicht, aber Farben&Lacke sind mein Lieblingsthema so gar nicht...
Was anderes: Muss ein Helm den man benutzt eigentlich irgendwelche Pruefzertifikate haben? Hat der diese? Irgendwas war da eingeheftet, ich hab im Moment aber keinen Schimmer was das war, und was die aussagen. Die Idee des design-Zweithelms hat Charme!

Seiten 1 | 2
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz