Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.504

06.12.2005 09:37
Double Barrels Bridgestone Antworten
Im Thread "Zur Witzwiederholungsvermeidung" wurde unser Neumitglied Double Barrel gebeten, Bilder einer Bridgestone einzustellen, wie er sie gefahren hat. Das will ich für ihn hiermit tun. Er schreibt übrigens in einer Mail an mich dazu: Bridgestones sind in den Niederländen nicht viel verkauft worden. Waren damals etwa 300 Holländische Florinen teuerer als die vergleichbare Hondas, Yamahas und Suzukis. Den Unterschied konnte man aber sehen: Die Lackierung war besser und die Schweissnähte so wie es sich gehört. Es hat ausser der 177 DT auch noch eine 350er gegeben, die qua Technik sehr der Kawa Avenger ähnelte.

Aus meinen Unterlagen habe ich noch ein paar Daten gefunden: 175 ccm. Zweizylinder-Zweitakt, Drehschieber, Bohrung/Hub 50/45mm, 20 PS bei 8000/min (japanische Angabe), Reifen vorne 2.50-18, hinten 3.00-18, ca. 130kg.

Grüße
Falcone


Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

06.12.2005 12:20
#2 RE: Double Barrels Bridgestone Antworten

War so frei, den Thread hierher zu verschieben.

Schönes Mopped, hab gar nicht gewusst, daß es Motorräder dieser Marke gibt.
Ist das chrom-schwarze Rohr rechts die Öldruckleitung?



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

06.12.2005 12:59
#3 RE: Double Barrels Bridgestone Antworten

Nö, das ist der Luftstutzen zwischen Vergaser (Drehschieber rechts und links am Motor) und dem Luftfilter (die Trommel hinter den Zylindern).
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.12.2005 13:16
#4 RE: Double Barrels Bridgestone Antworten

In Antwort auf:
Schönes Mopped, hab gar nicht gewusst, daß es Motorräder dieser Marke gibt.

doch doch - nur haben die schon immer mehr mit den reifen als mit den möppis verdient und als die anderen japsen
bridgestone die pistole auf die brust gesetzt haben (entweder keine eigenen möppis mehr oder bridgestone ist als reifen-erstausrüster gestorben), haben die die möppi producktion anfang der 70er eingestellt - ausserhalb japans sind die teile aber wirklich selten




kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

double barrel Offline



Beiträge: 668

06.12.2005 21:53
#5 RE: Double Barrels Bridgestone Antworten

Warum damals die Motorradproduktion eingestellt wurde, weiss ich nicht; könnte sein dass es sich da einigerlei Erpressungsartige Sachen vorgetan haben Ist aber eigentlich nicht so Japanisch; in Pirelli vs. Ducati/Moto Guzzi/Aprilia artige Situation stell ich mir das leichter vor (mit allem Respekt für unseren Italienischen Freunden).
Was ich aber weiss, ist dass Bridgestone Motorcycles nicht genau die "Core business" des Konzerns war, man nich gerne an die Qualität feilte und eingesehen hat dass man mit den höheren Kosten nicht Konkurrenzfähig war. In den U.S. verkaufte BS langerer Zeit ziemlich erfolgreich: 177 Scrambler, und populär war ein 1-Zyl, 90 cc drehschieber Scrambler. Dabei wurde vielmals nicht Bridgestone aufs Motorrad "gepinselt", aber die Nahme des Händlers.
Ich habe versucht ein Bild von einem 125 cc Renn Bridgestone einzufügen; würde mir das nicht gelungen sein, úbe ich noch etwas weiter. Einige Rennfahrer in den Niederländen haben den Motor geändert mit u.a. 125 cc flüssigkeitsgekühlter Zylindern, andere Kurbelwelle, Getriebe, Drehschiebertiming und Zündung. Eigentlich ähnelten sich diese Maschinen ein Van Veen Rennkreidler (Design von Rahmen,Tank, Rennhocker usw).

Mein lieber Gott: es ist mir gelungen. Da schenke ich mir noch ein Cola ein.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

06.12.2005 22:08
#6  Antworten

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

06.12.2005 22:23
#7 RE: Double Barrels Bridgestone Antworten

Schaut aus wie der junge Omar Sharif
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

double barrel Offline



Beiträge: 668

06.12.2005 22:34
#8 RE: Double Barrels Bridgestone Antworten


Danke sehr lieber Ulli,

Ich war noch auf der Suche nach einem glimpflicheren Bild, aber wo jetzt alle Angehörigen meine düstere Miene angeschaut haben, würde alles Andere nicht viel mehr als eine Lúge. A propos: welches is das Avatar-Feld?
Für diejenigen die denken das Bild ist in meine Hintergarten aufgenommen: das ist nicht der Fall. Es war auf Madeira, der Ferienort für graue Mafiosi.

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

06.12.2005 22:37
#9 RE: Double Barrels Bridgestone Antworten
Da Ulli grad nich da ist , also Einstellungen anklicken, dann Profil aendern und dann ganz unten ins Portrait den link setzen, succes
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

double barrel Offline



Beiträge: 668

06.12.2005 22:53
#10 RE: Double Barrels Bridgestone Antworten

Hallo Emjey,

Wo ist denn der Ulli? Nach Madeira? Herzlichen Dank fúr deine Hinweise, hoffentlich klappt es jetzt. Ich habe gerade in imageshack gesehen das Avatar das Format ist?

Freundliche Grüsse,
Double Barrel

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

06.12.2005 23:02
#11 RE: Double Barrels Bridgestone Antworten

Endlich mal'n schöner Mann im Forum!
Komisch, dass das Weibervolk sich noch zurückhält...
Gruß ins Nachbarland!

Soulie

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

06.12.2005 23:09
#12 RE: Double Barrels Bridgestone Antworten
Hallo Doppelfass,

du musst beim Portrait einfach diesen text http://img42.imageshack.us/img42/4140/madeira119pz.jpg reinschreiben, dann sollte dein Avatar (sprich das Portrait Bild ) unter deinem Double Barrel Namen erscheinen, unter Beitrag 6, so wie bei mir der W Motor. Momentan hast du da ein kleines rotes Kreuz.

Groetjes


emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

06.12.2005 23:18
#13 RE: Double Barrels Bridgestone Antworten

Und wenn Du diese Zeile eingibst:
http://img256.imageshack.us/img256/2628/db5ba.jpg
dann hat das Bild sogar die richtige Größe



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

07.12.2005 06:59
#14  Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.12.2005 08:13
#15 RE: Double Barrels Bridgestone Antworten

ich habe mir mal erlaubt helfend einzugreifen (avatar-mässig)




kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Seiten 1 | 2
«« Sternchen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz