Im Thread "Zur Witzwiederholungsvermeidung" wurde unser Neumitglied Double Barrel gebeten, Bilder einer Bridgestone einzustellen, wie er sie gefahren hat. Das will ich für ihn hiermit tun. Er schreibt übrigens in einer Mail an mich dazu: Bridgestones sind in den Niederländen nicht viel verkauft worden. Waren damals etwa 300 Holländische Florinen teuerer als die vergleichbare Hondas, Yamahas und Suzukis. Den Unterschied konnte man aber sehen: Die Lackierung war besser und die Schweissnähte so wie es sich gehört. Es hat ausser der 177 DT auch noch eine 350er gegeben, die qua Technik sehr der Kawa Avenger ähnelte.
Aus meinen Unterlagen habe ich noch ein paar Daten gefunden: 175 ccm. Zweizylinder-Zweitakt, Drehschieber, Bohrung/Hub 50/45mm, 20 PS bei 8000/min (japanische Angabe), Reifen vorne 2.50-18, hinten 3.00-18, ca. 130kg.
Nö, das ist der Luftstutzen zwischen Vergaser (Drehschieber rechts und links am Motor) und dem Luftfilter (die Trommel hinter den Zylindern). Grüße Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!
In Antwort auf:Schönes Mopped, hab gar nicht gewusst, daß es Motorräder dieser Marke gibt.
doch doch - nur haben die schon immer mehr mit den reifen als mit den möppis verdient und als die anderen japsen bridgestone die pistole auf die brust gesetzt haben (entweder keine eigenen möppis mehr oder bridgestone ist als reifen-erstausrüster gestorben), haben die die möppi producktion anfang der 70er eingestellt - ausserhalb japans sind die teile aber wirklich selten
kalender 2006 ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
Warum damals die Motorradproduktion eingestellt wurde, weiss ich nicht; könnte sein dass es sich da einigerlei Erpressungsartige Sachen vorgetan haben Ist aber eigentlich nicht so Japanisch; in Pirelli vs. Ducati/Moto Guzzi/Aprilia artige Situation stell ich mir das leichter vor (mit allem Respekt für unseren Italienischen Freunden). Was ich aber weiss, ist dass Bridgestone Motorcycles nicht genau die "Core business" des Konzerns war, man nich gerne an die Qualität feilte und eingesehen hat dass man mit den höheren Kosten nicht Konkurrenzfähig war. In den U.S. verkaufte BS langerer Zeit ziemlich erfolgreich: 177 Scrambler, und populär war ein 1-Zyl, 90 cc drehschieber Scrambler. Dabei wurde vielmals nicht Bridgestone aufs Motorrad "gepinselt", aber die Nahme des Händlers. Ich habe versucht ein Bild von einem 125 cc Renn Bridgestone einzufügen; würde mir das nicht gelungen sein, úbe ich noch etwas weiter. Einige Rennfahrer in den Niederländen haben den Motor geändert mit u.a. 125 cc flüssigkeitsgekühlter Zylindern, andere Kurbelwelle, Getriebe, Drehschiebertiming und Zündung. Eigentlich ähnelten sich diese Maschinen ein Van Veen Rennkreidler (Design von Rahmen,Tank, Rennhocker usw).
Mein lieber Gott: es ist mir gelungen. Da schenke ich mir noch ein Cola ein.
Ich war noch auf der Suche nach einem glimpflicheren Bild, aber wo jetzt alle Angehörigen meine düstere Miene angeschaut haben, würde alles Andere nicht viel mehr als eine Lúge. A propos: welches is das Avatar-Feld? Für diejenigen die denken das Bild ist in meine Hintergarten aufgenommen: das ist nicht der Fall. Es war auf Madeira, der Ferienort für graue Mafiosi.
Wo ist denn der Ulli? Nach Madeira? Herzlichen Dank fúr deine Hinweise, hoffentlich klappt es jetzt. Ich habe gerade in imageshack gesehen das Avatar das Format ist?
du musst beim Portrait einfach diesen text http://img42.imageshack.us/img42/4140/madeira119pz.jpg reinschreiben, dann sollte dein Avatar (sprich das Portrait Bild ) unter deinem Double Barrel Namen erscheinen, unter Beitrag 6, so wie bei mir der W Motor. Momentan hast du da ein kleines rotes Kreuz.