Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 699 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
mappen Online




Beiträge: 15.026

04.11.2005 21:10
armer irrer Antworten

tach

http://portale.web.de/Schlagzeilen/Kriminalitaet/

gas

markus nach einem bier schon mehr oder weniger fahruntüchtig

ortskenntnis ersetzt leistungsüberschuß

pelegrino Offline




Beiträge: 51.350

04.11.2005 21:42
#2 RE: armer irrer Antworten

Sehr eigenartig...

b.t.w. gestern hatte ich im Cafe Schräg 3 alkoholfrei Weizenbiere - und heute den ganzen Tag Kopfschmerzen (hab' ich sonst eigentlich nie) ... kann das sein?

Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

claudia Offline




Beiträge: 16.034

04.11.2005 21:43
#3 RE: armer irrer Antworten

Hättest Du mal it Alkohol getrunken....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.11.2005 22:11
#4 RE: armer irrer Antworten

Hi,

iss ja irre! Die Definition für alkoholfreie Getränke ist meines Wissens nach, daß weniger als 0,5% Alkohol drin sein muß. Also dieser Fahrer hätte sein Blut schon als alkoholisches Getränk deklarieren müssen.

@Bernd,

klar kann das sein mit den Kopfschmerzen. Die kommen nicht vom Ethanol, sondern von den Begleitsfuselölen. Und die können auch im entalkoholisierten Getränk drin sein.

Tip: Machs, wie ich. Tee trinken, da gibts keinen dicken Kopp!


Gruß

Wännä

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

05.11.2005 08:31
#5 RE: armer irrer Antworten
@ Bernd

Zu Deinen Weizenbieren:

"Ein so genanntes alkoholfreies Bier enthält in jedem Fall eine geringe Menge Alkohol. Dieser liegt je nach Herstellungsverfahren zwischen 0,02 % und 0,5 % Alkohol. Allerdings enthalten auch z. B. die meisten Fruchtsäfte von Natur aus vergleichbare Alkoholmengen.

Ein veraltetes Herstellungsverfahren für alkoholfreies Bier ist das Abbrechen des Gärprozesses, bevor sich ein nennenswerter Anteil Alkohol bilden kann, wie man es auch beim Malzbier macht.

Das modernere Verfahren ist das Dialyseverfahren, wobei einem normalen Bier durch Osmose über eine Membran der Alkohol entzogen wird."

Wenn Dein Bier nun nach dem neuen Verfahren hergestellt wurde, hattest Du im Prinzip 3 Flaschen Plörre mit den normalen Mengen Fuselalkoholen getrunken. Ein Kater also. Klassisch.

Wozu das Ganze?
"Fuselöle sind mittlere Alkohole, die bei der alkoholischen Gärung als Nebenprodukte des Hefestoffwechsels entstehen, und dienen in Bier, Wein und Sprituosen als Geschmacksträger. Fuselöle werden im Körper des Menschen zu Giftstoffen abgebaut, die zur Verminderung der Herzleistung und zur Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff führen können. Kopfschmerz, Übelkeit und Müdigkeit (zusammengefasst: Kater) sind die möglichen Folgen."

2x zitiert, Quelle: Wikipedia

Mein Vorschlag: Richtiges Bier brauen!

Gruß
Buffalo-Bernd, neuerdings: Schnucki....


Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.554

05.11.2005 10:44
#6 RE: armer irrer Antworten

In Antwort auf:
markus nach einem bier schon mehr oder weniger fahruntüchtig

das finde ich, ist ein gutes zeichen ...

das der typ aus dem artikel über 6 promille überlebt hast bedeutet zweifellos das er ein langjähriges sehr umfangreiches traing hatte .... und garantiert nicht das erste mal unter heftigsten alkeholeinfluß unterwegs war




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

05.11.2005 10:51
#7 RE: armer irrer Antworten

In Antwort auf:
Machs, wie ich. Tee trinken, da gibts keinen dicken Kopp!

Kommt immer drauf an was im Tee so alles drin ist. Schließlich gibt es ja Gerstentee (gemeinhin als Bier bekannt) Jagertee und .....


Gruß der WWerner, der auch gerne mal`n Tee trinkt
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 53550 km tendenz steigend

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.554

05.11.2005 12:56
#8 RE: armer irrer Antworten

In Antwort auf:
Gerstentee

so kann man sich teuschen ... ich dacht immer, dass das eine Gerstenkaltschaale ist




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.436

05.11.2005 13:03
#9 RE: armer irrer Antworten

Gerstentee is für die Durchänannertrinker - nach jeder Gerstenkaltschale kommt ein Hopfenblütentee



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

manx minx Offline




Beiträge: 11.178

05.11.2005 14:01
#10 RE: armer irrer Antworten

In Antwort auf:
das der typ aus dem artikel über 6 promille überlebt hast bedeutet zweifellos das er ein langjähriges sehr umfangreiches traing hatte .... und garantiert nicht das erste mal unter heftigsten alkeholeinfluß unterwegs war

leber klein wie ne walnuss, aber knallhart!

mm

pelegrino Offline




Beiträge: 51.350

05.11.2005 20:29
#11 RE: armer irrer Antworten
@Wännä und Schnucki :Danke für Eure Aufklärungen bzgl. Fuselstoffen.Eigentlich dachte ich immer,ich wäre da resistent gegen... allerdings habe ich auch noch die restlichen Hefeleichen in Verdacht.Werde beim nächsten Westlertreff unerschrockene Selbstversuche mit dem alloholfreien (oder -armen) Weizenbier machen (ich weiß jetzt garnicht,welche Marke das war) - das Zeug fand ich nämlich richtig lecker,für'n entkerntes Bier!
Man sollte bei der Gelegenheit nicht verschweigen,das C2H5OH (wie schreibt man eigentlich hier Hoch- und Tiefzahlen?) auch eine positive Wirkung auf die Verkalkung der Blutgefäße (Arteriosklerose) hat - allerdings erst ab einem Wert von um die 3 Promille,permanent am Besten.So alte Säufer sollen gerüchteweise oft Blutgefäße wie ein Baby haben - elastisch wie ein Silikongummischlauch.Und (wie manxminx schon schrieb) dazu eine böse Leber,und auch ein deutlich mitgenommenes Hirn... hat mir mal ein Pathologe erzählt .

Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.11.2005 20:47
#12 RE: armer irrer Antworten

Hi Bernd,

da ist wohl was Wahres dran mit den elastischen Adern. Ob das allerdings immer gut ist, ist die Frage. Meine alter, seliger Herr, der durchaus und gerne und regelmäßig und kräftig dem Ethan-Öl zugesprochen hat, hatte - anscheinend mit dadurch bedingt - zwei Gehirnblutungen, die ihn letzlich dann ins Jenseits befördert haben.

Die Frage, ob 83 Jahre nicht auch so genug gewesen sind, ist eine andere Diskussion. Sein einziger noch lebender Bruder - mein Lieblingsonkel - feiert jedenfalls gerade seinen 90sten.


Gruß

Wännä

der auch mindestens 92 werden will


pelegrino Offline




Beiträge: 51.350

05.11.2005 21:04
#13 RE: armer irrer Antworten

Tja,is'n Eiertanz mit den Lastern...

...man weiß auch nie,wie's kommt.Ein Freund von mir (der hatte in seinem ganzen Leben nie Stress!) hatte 'ne Hirnblutung mit 43 und war sofort tot,ein anderer mit 41 - der hat es knapp überlebt.Mein Ex-Chef hat immer gesund gelebt und ist letztes Jahr nach'm Joggen tot umgefallen - 's gibt Sachen,da machste nix dran...


Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

07.11.2005 13:07
#14 RE: armer irrer Antworten

Ein Ex-Chef von mir, gesund gelebt, nicht geraucht, Sport getrieben, wacht mit mitte 50 morgens auf und stellt fest, daß er tot ist. Seine Frau hat bis zu 4 Schachteln am Tag gequalmt, hat sich immer viel Stress mit dem Taxiunternehmen gemacht und ist dem Alkohol auch nicht sonderlich abgeneigt, der gehts gut. Is schon verrückt wie das mit der Gesundheit so ist. Ich arbeite zwischen 45 und 60 Stunden die Woche, habe hier im Büro Vollstress, qualme wie ein Schlot, trinke deutlich zuviel Alkohol, fahre bei jedem Dreckwetter Sommer wie Winter auf 2 Rädern zur Arbeit und war seid fast 3 Jahre nicht mehr krank. Was soll man davon halten? Queen Mum ist doch auch uralt geworden, mit ihrem Gläschen Gin am Morgen.


Equal goes it loose

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

07.11.2005 13:56
#15 RE: armer irrer Antworten

In Antwort auf:
Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

nicht schlecht, gefällt mir. Könnt man jetzt noch weiter gehen:
"Die Regel Zahn um Zahn steigert den Absatz von Babynahrung" - oder wie?

Gruß
Schnucki-Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz