Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.091 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.10.2005 23:49
Neuestes Mitglied "Sarabande" Antworten
Kennt jemand die hier (noch) ?

In Kappeln (an der Schlei) gab´s Ende der 70er / Anfang der 80er eine "alternative" Rockdiskothek
am Stadtrand, wo neben Police u.ä. auch ein langes Stück von obiger LP gespielt wurde. Es passte!
Als ich 2001 noch mal da war, gab´s die "Lila Eule" nicht mehr. Ist jetzt´n fesches Restaurant drin.
Naja, die LP hab ich auch nicht mehr...

Kawerner Offline




Beiträge: 475

20.10.2005 01:55
#2 RE: Neuestes Mitglied "Sarabande" Antworten

In Antwort auf:
Kennt jemand die hier (noch) ?

Ejah! Die tun wir noch am kennen seien. Möchte wetten, ich hab das Stück im Ohr, was gespielt wurde.

Man merkt halt den gleichen Jahrgang, gell?


Gruß

Wännä

Das Stück:

Geht los in Moll, Begleitung mit wiederkehrendem Muster Grundton, Terz, Quart und Quint, wobei auf den ersten Ton 4 Achtel kommen, auf die beiden folgenden je 3 Achtel und dann auf den letzten 2 Achtel. Dadurch entsteht der Eindruck eines Taktwechsels von 4/4 auf 2/4, ganz charakteristischer Rhythmus.

Wat iss? Hann isch rääsch?


srtom Offline




Beiträge: 5.982

20.10.2005 06:41
#3 RE: Neuestes Mitglied "Sarabande" Antworten
In Antwort auf:
"alternative" Rockdiskothek am Stadtrand

Diese hier?

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

20.10.2005 08:27
#4 RE: Neuestes Mitglied "Sarabande" Antworten

Moin alle zusammen,
klar kenn ich die! Wurde bei uns in einer Szene-Kneipe oft, sehr oft gespielt.
Gruß Irmi

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

20.10.2005 18:38
#5 RE: Neuestes Mitglied "Sarabande" Antworten

@srtom

Aber doch nicht als CD, sowas ist als Vinyl doch viel mehr wert.


Equal goes it loose

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

22.10.2005 10:08
#6 RE: Neuestes Mitglied "Sarabande" Antworten

gehört in jeden Plattenschrank für jemanden aus den siebzigern und frühen achtzigern genau wie
"Sitting in the dark" in der 17 min Live-Version von Carolyn Mas

Ach ja...

Aladin, Etzhorner Krug, Altenescher Hof, Pein´s Gasthof, Randzone, Kuhstedt, Mythos, Rockparadise,... etc.

Waren schon geile Läden ...


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.10.2005 11:41
#7 RE: Neuestes Mitglied "Sarabande" Antworten

In Antwort auf:
"Sitting in the dark" in der 17 min Live-Version von Carolyn Mas

Jou, hab ich mir mangels anderer Verfügbarkeit von einer alten MC auf CD gebrannt,
ist erstaunlich gut geworden.
Zählt aber wohl zu den "One-Hit-Wonders", nichts mehr von ihr gehört.
War doch ´ne Holländerin, oder?

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.10.2005 15:25
#8 RE: Neuestes Mitglied "Sarabande" Antworten
Ich berichtige mich mal selbst:

"Carolyne Mas (* 20. Oktober 1955) ist eine amerikanische Jazz-, Rock- und Bluesmusikerin.
Tochter von Livia und Joseph Mas. Ihre Mutter war eine ehemalige "Miss Puerto Rico" und Medizinstudentin,
ihr Vater anfangs Sänger bei der New York City Opera Company, wurde jedoch eher als Erfinder eines
Batterieaufladegerätes bekannt.
Nach Touren durch zahlreiche Clubs, wie dem New Yorker CBGB's und Greenwich Village Pubs hatte Carolyn
Mas in den 80ern einen Hit mit dem ca. 15 bis 20 minütigen (je nach Spiellaune ihrer Band) Ausnahmestück
«Sitting in the dark». Zu Carolyne Mas' bester Liveplatte fiel den Werbefachleuten ihrer Firma hierzu als
Titel nur Mas Hysteria ein, also Massenhysterie und somit auch ein Massenerfolg für Mas.
Carolyn Mas ist ganz in der Tradition ihrer Musikerkolleginnen Chrissie Hynde von den «Pretenders» oder
Patti Smith anzusiedeln, leider nur mit einem einzigen Achtungserfolg, aber einer stets treuen, vorwiegend deutschen Fangemeinde."

Hier noch ein ganz interessanter Link zu C.M.:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20666/1.html

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

22.10.2005 17:52
#9 RE: Neuestes Mitglied "Sarabande" Antworten

willst es von CD ?

Hätte da noch eine Sicherungskopie zu machen, wenn Bedarf.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.10.2005 19:39
#10 RE: Neuestes Mitglied "Sarabande" Antworten

Danke für´s Angebot, aber meine Version ist völlig ausreichend und vermittelt
sympathischen Alt-Technik-Charme...
Mir fällt aber was anderes ein: Ich habe zu der Southern-Rock-Kopie, die ich über Claudia
von deiner CD bekommen habe, kein Track-/Titelverzeichnis.
Hast du das und kannst es mir zumailen?

U-W Offline




Beiträge: 6.367

22.10.2005 19:57
#11 RE: Neuestes Mitglied "Sarabande" Antworten

In Antwort auf:
willst es von CD ?

Ja, hier, ich !!!


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.10.2005 22:53
#12 RE: Neuestes Mitglied "Sarabande" Antworten

In Antwort auf:
...ich über Claudia...


So kennt Mann Claudia noch garnicht !

Und auch Dich, Schroeder....

Paulle.
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage !!!
______________________________________________

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.10.2005 23:34
#13 RE: Neuestes Mitglied "Sarabande" Antworten
Ich muss doch bei manchen "Nicht-explizit"-Formulierungen daran denken, dass Paule jede noch so ungewollte Assoziationsvorlage erbarmungslos ausweidet...

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

23.10.2005 14:27
#14 RE: Neuestes Mitglied "Sarabande" Antworten

In Antwort auf:
Ja, hier, ich !!!

Wird gemacht!

Adresse: ??? bitte per pm

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

23.10.2005 14:50
#15 RE: Neuestes Mitglied "Sarabande" Antworten

In Antwort auf:
von deiner CD bekommen habe, kein Track-/Titelverzeichnis.
Hast du das und kannst es mir zumailen?

Lässt sich einrichten.

Bitte schön :

1. Barefoot Servants: - better of dead 2:42
2. Borderline: - woman 2:47
3. Missouri: - movin´ on 3:40
4. Walter Rossi: - sniffin´ the breeze 3:55
5. Rossington Collins Band:- fancy ideas 4:36
6. Molly Hatchet: - edge of sundown 4:23
7. Pride & Glory: - harvester of pain 5:06
8. Junkyard: - hot road 2:42
9. D.A.D. : - sleeping my day away 4:22
10. Gringos Locos: - livin´ in your lovin´ light 3:19
11. The Grapes - been going too long 4:33
12. Gov´t Mule: - rocking horse 4:03
13. Gregg Allman Band: - before the bullets fly 3:37
14. Doc Holliday: - redneck rock´n´roll band 3:39
15. Havana Blacks: - season by season 4:53
16. Tangier: - mississippi 3:44
17. Ray Roper: - baby don´t you cry no more 3:52
18. Johnny Van Zant: - she´s out with a gun 4:27
19. Jimmy Van Zant: - get - up 3:30

hoffe gehelft zu haben


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz