Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
gr-omit Offline




Beiträge: 359

19.10.2005 14:11
Bin neu - hab keine W Antworten

Hallo Leute,
jetzt lese ich euer Forum schon 3 Monate und hab mich endlich angemeldet - obwohl ich keine W habe. War fast 20 Jahre völlig Motorrad-abstinent, bis mir in diesem Frühjar ein Nachbar seine olle XV750 ausgeliehen hat. Seitdem hat mich das Virus wieder. Wollte mir auch direkt eine Maschine kaufen, irgendwas zwischen 500 und 750 ccm und auf jeden Fall mit 2 Zylindern. Hab aber nix vernünftiges gefunden - bis ich meine erste W gesehen habe.
Die musste es sein! Sofort bei Kawa-Händlern in der Umgebung nachgefragt - keine da. Dann bei ebay, mobile.de und dem motoscout24 gesucht. Da gabs schon einiges. Beinahe war ich soweit, mir eine aus Frankfurt zu holen. Aber dann siegte die "Vernunft". Wer weiss, ob ich überhaupt dabeibleibe, und dann gleich 3500,-, fang doch erstmal klein an - das waren die Gedanken.
OK, dann hab ich für ganz kleines Geld eine Suzuki GR650 fast vor der Haustür gefunden und gekauft. Eher miese Optik, aber ein prima Motor. Die hab ich in den letzten 3 Monaten etwas aufgefrischt und auch schon 3000 km bewegt. Der Motor ist wirklich ein Klasse-Twin, begeistert bei jeder Fahrt. An der Optik und den Fahreigenschaften arbeite ich allerdings noch. Und für das nächste Jahr habe ich dann die W angepeilt.

Bis dahin hoffe ich das W-Gefühl hier im Forum konservieren zu können.

Bye

Bernhard


So sieht meine GR inzwischen aus: Umlackiert, Kettenöler, Faltenbälge, Lenker, Stahlflex, Lampenhalter, Blinker, Rücklicht .......
Ist der Versuch, eine "klassisches" Bike draus zu machen. Aber wie eine W werd ichs wohl nicht hinkriegen.

Unix is the best - fuck the rest

Noch_MZ_Biker Offline




Beiträge: 175

19.10.2005 14:29
#2 RE: Bin neu - hab keine W Antworten

In Antwort auf:
Bin neu - hab keine W

..na hoffentlich nicht mehr lange!Nicht dass dein Suzi Projekt zu viel Geld verschlingt..
Trotzalledem,"Herzlich Wilkommen"hier im Forum!!

Matze

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

19.10.2005 14:32
#3 RE: Bin neu - hab keine W Antworten

Herzlich willkommen!

wir sind hier leidlich tolerant gegenüber anders fahrenden solange man die erhobenen Stellung der W nicht in Frage stellt.

Wir haben hier
- BMW fahrer
- MMM fahrer
- Guzzi fahrer

wir sind wie schon gesagt tolerant.

Viel Spass bei den Verrückten

Andreas

There's no greys, only white that's got grubby. I'm surprised you don't know that. And sin, young man, is when you treat people as things. Including yourself. That's what sin is. Terry Pratchett

gr-omit Offline




Beiträge: 359

19.10.2005 14:39
#4 RE: Bin neu - hab keine W Antworten

Will versuchen, es nicht ausufern zu lassen - erkenne aber durchaus das Problem.

Achja, wo ich deinen nIckname sehe: Ein kleines Gespann hab ich mir auch noch am letzten Wochenende bei ebay ersteigert.

Bye

Bernhard
Unix is the best - fuck the rest

claudia Offline




Beiträge: 16.034

19.10.2005 14:39
#5 RE: Bin neu - hab keine W Antworten

In Antwort auf:
MMM fahrer

Hihi

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Dann wollen wir doch mal sehen, ob wir Dich zum Kauf der schönen W überzeugen können
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

gr-omit Offline




Beiträge: 359

19.10.2005 14:41
#6 RE: Bin neu - hab keine W Antworten
Mist - Doppel Posting !

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

19.10.2005 15:17
#7 RE: Bin neu - hab keine W Antworten

Rekord für das langsamste Doppelposting aller Zeiten!

Herzlich willkommen bei die Bekloppten!
An Deiner Stelle würde ich ja keine W kaufen (schönes Motorrad, ohne jeden Zweifel) sondern eine Estrella.
Und jezz wech, bevor es Haue gibt...

PeWe Online




Beiträge: 21.724

19.10.2005 15:20
#8 RE: Bin neu - hab keine W Antworten

Estrella oder W ist meiner Meinung nach eine Gewichtsfrage
Aber nicht das Gewicht von dem Motorrad sondern das Gewicht von den Fahrer

Willkommen in Club der W ahnsinnigen.

Übrigens: Ich bin öfters mal mit meiner W im Oldtimer-Cafe in Herchenhain...

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.007

19.10.2005 15:28
#9 RE: Bin neu - hab keine W Antworten

Hallo Bernhard,
herzlich Willkommen auch von mir! Du hast ja ein richtich schnuckeliges Gespann
Gruß Irmi

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.10.2005 15:51
#10 RE: Bin neu - hab keine W Antworten

willkommen, gute entscheidung, sich angemeldet zu haben. die gr schaut ja hübsch aus. wie viele km hat das teil denn schon gelaufen?

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

19.10.2005 17:33
#11 RE: Bin neu - hab keine W Antworten

Auch Tach,

bin warscheinlich einer der ganz Wenigen, die eine GR schon unmittelbar mit der W vergleichen konnten, da ich (eher meine Frau) die Suzi noch hatte, als ich mir die W zulegte.

Zunächst einmal war die GR ein echt spaßiges Mopped, sehr wendig, ausreichend Leistung und bequem. Mit meiner Frau (die die Hälfte von mir wiegt...) ging die ab wie Hölle.......

Einziger Nachteil: Die W kann alles besser.......


Knorri.


BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

19.10.2005 18:39
#12 RE: Bin neu - hab keine W Antworten

oho das gespann ist ja schon eine rarität. bis auf den lack wohl original. tu das mal schön "konservieren" .solche MZ gibts nich mehr so oft. mit besten gespann-grüssen BRUNO.

Soulie Offline




Beiträge: 29.491

19.10.2005 19:01
#13 RE: Bin neu - hab keine W Antworten

Hallo und willkommen!
Die GR sieht doch schon ganz nett aus.
Wenn Du sie wirklich auf klassisch trimmen willst, dann müssen die Seitendeckel weg.
Und neue kleinere stattdessen dran. Na ja, der Sitz ist etwas wuchtig, der müsste als nächstes dran glauben. Aber da kann man durchaus was draus machen. Leider kannte ich die Maschine noch nicht...
Bei meiner YONDA hatte ich das selbe Problem. Und hab mir kleinere Deckel gebaut, die optisch vom Tank getrennt sind. Und die zwischen die Rahmenrohre passen. Es war viel Arbeit, aber ich habs nicht bereut.

Gruß Soulie

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

19.10.2005 19:38
#14 RE: Bin neu - hab keine W Antworten
"Sitzbank zu wuchtig...." und das von Dir...

neee,Bernhard,lass mal die Finger von der Sitzbank und vor allem von den Seitendeckeln......Lederrolle und Haltebügel runter und Originalrückleuchte wieder drauf, dann sind die Propotionen stimmig.

AAAAAber, viel wichtiger sind technische Verbesserungen, wie gescheite Gabelfedern (wie fast immer bei Japanern), BT 45, Stahlflex, Entfernung der Lenker-Gummilagerung und der unnützen Fliehkraftgewichte an der Kurbelwelle, u.s.w.........

Investier aber nicht soviel, ich denke für GR und Emmengespann hättest Du ne W bekommen.

Falls Interesse an einen Spezialisten für die GR besteht, lass es mich wissen....

Ist übrigens eine sehr schöne Tempter.....

Knorri

schwarzweisschen Offline



Beiträge: 213

19.10.2005 20:31
#15 erstmal... Antworten

tach und hallo, bernhard !
...bist ja schon ziemlich nah dran...
welcome von conni

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz