Hallo Leute, jetzt lese ich euer Forum schon 3 Monate und hab mich endlich angemeldet - obwohl ich keine W habe. War fast 20 Jahre völlig Motorrad-abstinent, bis mir in diesem Frühjar ein Nachbar seine olle XV750 ausgeliehen hat. Seitdem hat mich das Virus wieder. Wollte mir auch direkt eine Maschine kaufen, irgendwas zwischen 500 und 750 ccm und auf jeden Fall mit 2 Zylindern. Hab aber nix vernünftiges gefunden - bis ich meine erste W gesehen habe. Die musste es sein! Sofort bei Kawa-Händlern in der Umgebung nachgefragt - keine da. Dann bei ebay, mobile.de und dem motoscout24 gesucht. Da gabs schon einiges. Beinahe war ich soweit, mir eine aus Frankfurt zu holen. Aber dann siegte die "Vernunft". Wer weiss, ob ich überhaupt dabeibleibe, und dann gleich 3500,-, fang doch erstmal klein an - das waren die Gedanken. OK, dann hab ich für ganz kleines Geld eine Suzuki GR650 fast vor der Haustür gefunden und gekauft. Eher miese Optik, aber ein prima Motor. Die hab ich in den letzten 3 Monaten etwas aufgefrischt und auch schon 3000 km bewegt. Der Motor ist wirklich ein Klasse-Twin, begeistert bei jeder Fahrt. An der Optik und den Fahreigenschaften arbeite ich allerdings noch. Und für das nächste Jahr habe ich dann die W angepeilt.
Bis dahin hoffe ich das W-Gefühl hier im Forum konservieren zu können.
Bye
Bernhard
So sieht meine GR inzwischen aus: Umlackiert, Kettenöler, Faltenbälge, Lenker, Stahlflex, Lampenhalter, Blinker, Rücklicht ....... Ist der Versuch, eine "klassisches" Bike draus zu machen. Aber wie eine W werd ichs wohl nicht hinkriegen.
wir sind hier leidlich tolerant gegenüber anders fahrenden solange man die erhobenen Stellung der W nicht in Frage stellt.
Wir haben hier - BMW fahrer - MMM fahrer - Guzzi fahrer
wir sind wie schon gesagt tolerant.
Viel Spass bei den Verrückten
Andreas
There's no greys, only white that's got grubby. I'm surprised you don't know that. And sin, young man, is when you treat people as things. Including yourself. That's what sin is. Terry Pratchett
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Dann wollen wir doch mal sehen, ob wir Dich zum Kauf der schönen W überzeugen können --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Rekord für das langsamste Doppelposting aller Zeiten!
Herzlich willkommen bei die Bekloppten! An Deiner Stelle würde ich ja keine W kaufen (schönes Motorrad, ohne jeden Zweifel) sondern eine Estrella. Und jezz wech, bevor es Haue gibt...
bin warscheinlich einer der ganz Wenigen, die eine GR schon unmittelbar mit der W vergleichen konnten, da ich (eher meine Frau) die Suzi noch hatte, als ich mir die W zulegte.
Zunächst einmal war die GR ein echt spaßiges Mopped, sehr wendig, ausreichend Leistung und bequem. Mit meiner Frau (die die Hälfte von mir wiegt...) ging die ab wie Hölle.......
oho das gespann ist ja schon eine rarität. bis auf den lack wohl original. tu das mal schön "konservieren" .solche MZ gibts nich mehr so oft. mit besten gespann-grüssen BRUNO.
Hallo und willkommen! Die GR sieht doch schon ganz nett aus. Wenn Du sie wirklich auf klassisch trimmen willst, dann müssen die Seitendeckel weg. Und neue kleinere stattdessen dran. Na ja, der Sitz ist etwas wuchtig, der müsste als nächstes dran glauben. Aber da kann man durchaus was draus machen. Leider kannte ich die Maschine noch nicht... Bei meiner YONDA hatte ich das selbe Problem. Und hab mir kleinere Deckel gebaut, die optisch vom Tank getrennt sind. Und die zwischen die Rahmenrohre passen. Es war viel Arbeit, aber ich habs nicht bereut.
neee,Bernhard,lass mal die Finger von der Sitzbank und vor allem von den Seitendeckeln......Lederrolle und Haltebügel runter und Originalrückleuchte wieder drauf, dann sind die Propotionen stimmig.
AAAAAber, viel wichtiger sind technische Verbesserungen, wie gescheite Gabelfedern (wie fast immer bei Japanern), BT 45, Stahlflex, Entfernung der Lenker-Gummilagerung und der unnützen Fliehkraftgewichte an der Kurbelwelle, u.s.w.........
Investier aber nicht soviel, ich denke für GR und Emmengespann hättest Du ne W bekommen.
Falls Interesse an einen Spezialisten für die GR besteht, lass es mich wissen....