Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.457 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline

18.10.2005 17:58
WINTERFAHRER Antworten

Hallo W-ler,

ich fahre im Winter mal ganz gerne an einem sonnigen Sonntagmorgen durchs Sauerland,Weserbergland oder durch den Teto.
Mit dem Gespann auch bei Schnee oder Regen.Das ist für mich die beste Art Stress und Frust loszuwerden.

Wie sieht das bei euch so aus?

Wie schützt ihr eure Moppeds vor Salz und Dreck?

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

bügler Offline

18.10.2005 18:06
#2 RE: WINTERFAHRER Antworten

Abstand halten !(11/03)

3-Rad Offline

18.10.2005 18:22
#3 RE: WINTERFAHRER Antworten

Zitat von bügler
Abstand halten !(11/03)

zum Dreck? Oder zum Salz?

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

mappen Offline

18.10.2005 18:38
#4 seh schon.... Antworten

tach

...du liest in russenkreisen mit

In Antwort auf:

...und schutz komplett gibt es wohl kaum... aber nach dem ersten
winter is es nicht mehr so schlimm, und nach dem 2. schon fast
egal... das einzige was ich noch mache, ist die kiste von
oben bis unten mit sprühwachs einzunebeln...

gas

markus

bei vielen menschen ist der geistige horizont der abstand zwischen brett und hirn

Pupsi Offline

18.10.2005 18:57
#5 RE: WINTERFAHRER Antworten

Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?

http://www.scottoiler.de/html/pflege.html

Das will ich mal demnächst ausprobieren. Hört sich zumindest logisch an und ist einfach zu entfernen.

3-Rad Offline

18.10.2005 19:08
#6 RE: seh schon.... Antworten

St[quote="mappen"]tach
...du liest in russenkreisen mit
[
Stimmt, hab ich an anderer Stelle schon erwähnt. Der Spruch könnte aber auch von mir sein.Auserdem wird meine W ja gerade Halbchinesin umgebaut.

Sprühwachs????von welcher Fa.?

Gruß Norbert

schwarzweisschen Offline

18.10.2005 20:26
#7 sprühwachs Antworten

hey pups ! das liest sich einfacher, als es wieder abzukriegen ist ... aber es hülft !
liegrü ! von conni

schwarzweisschen Offline

18.10.2005 20:30
#8 frage den... Antworten

... staubsaugervertreter (mappen)... der is auch gerade da
conni

Duck Dunn Offline

19.10.2005 09:17
#9 RE: WINTERFAHRER Antworten

Hallo,
ich sprech mal für einen Teil der Bayernfraktion. Winter und Mopetz kannze weitestgehend
vergessen, viel zu viel Salz unterwegs und nicht jeder hat einen Dampfstrahler auf sein
Hof stehn.
Doch es gibt diese schönen Tage, oft im Januar wo das Termometer schlagartig fürn paar Tage auf 15 Grad und mehr klettert und da kanns ich auch nicht lassen, die Kleine mal wieder auszuführen.

micka Offline

19.10.2005 12:21
#10 RE: WINTERFAHRER Antworten

Hey,

hier in Düsseldorf macht sich der Winter ja eher rar, und dass es mal schneit ist dann auch jeweils ein Einzelfall. Deshalb ist meine Waltraud auch durchgehend angemeldet und wird auch durchgehend gefahren.

Konserviert hab ich bisher nix. Vom letzten Winter hab ich deshalb auch einige Blüten auf dem Aluminium, etwas Rost am Mittelständer und an den schlecht verchromten Taschenhaltern. Ich bin da aber auch nicht pingelig. Es ist halt ein Gebrauchsgegenstand, genauso wie mein Mountainbike.

Wenn genau das Gegenteil hören willst, dann frag Huebi.

micka

Und ich warte immer noch, dass der Duck seine ACE-Tour-Bilder an Keule schickt.

Opabär Offline

19.10.2005 13:28
#11 RE: WINTERFAHRER Antworten

In Antwort auf:
Wie schützt ihr eure Moppeds vor Salz und Dreck?

Jedes Wochenende putzen. An den Wochenenden fahre ich kaum, nur jeden Tag zur Arbeit. Im Winter allerdings gaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig.

Equal goes it loose

TheoW Offline

19.10.2005 13:38
#12 RE: WINTERFAHRER Antworten

.
.
die beste Winterwahl

ist für mich die Dax. Schön flach, da kann man jederzeit mit den Füßen Bodenkontakt halten und leicht genug um sie abfangen zu können.

An zweiter Stelle folgt die NTV Revere. Da rostet nix, selbst das Alu ist lackiert, da braucht es wegen dem Kardan auch keine Pflege. Einfach nur fahren und im Frühjahr mal den Dreck abwaschen.

Gruß, TheoW

WWerner Offline

19.10.2005 15:15
#13 RE: WINTERFAHRER Antworten
Winter? find ich gut. Wenig Verkehr, freundliche Gastwirte, kaum Blitzer .... nur die Zeltplätze sind meisten geschlossen

Salz wird abgewaschen, der Rest gut eingeölt

Gruß der WWerner, der hier -> http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/wwerner01/my_photos noch ein paar Fotos hat
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 53250 km tendenz steigend

W-iedehopf Offline

19.10.2005 15:22
#14 RE: WINTERFAHRER Antworten

Hallo Norbert,
Winter und W - das passt nicht zusammen! Die Lackierung ist so mies da brauchts keinen Winter zum rosten. Die Schutzbleche vorne und hinten rosten schon im Katalog. Wenn du im Winter fahren willst - der Trend geht hin zum Zweitmotorrad!
@ Theo - die NTV rostet zwar nicht ist aber zu unhandlich und zu schwer für den Einsatz auf eventuell rutschigen Straßen.
Ich hab selbst jahrelang NTV gefahren und bin traurig das es sie nicht mehr gibt .
Bis denn
Irmi

3-Rad Offline

19.10.2005 15:56
#15 RE: WINTERFAHRER Antworten

Mensch Werner,

die Bilder machen mich als Eifelelefantentreffenfahrer schon wieder ganz unruhig.
Was hast du denn da für Reifen drauf? Immler?

Gruß Norbert

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz