ich fahre im Winter mal ganz gerne an einem sonnigen Sonntagmorgen durchs Sauerland,Weserbergland oder durch den Teto. Mit dem Gespann auch bei Schnee oder Regen.Das ist für mich die beste Art Stress und Frust loszuwerden.
Wie sieht das bei euch so aus?
Wie schützt ihr eure Moppeds vor Salz und Dreck?
Gruß Norbert Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
In Antwort auf:Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
...und schutz komplett gibt es wohl kaum... aber nach dem ersten winter is es nicht mehr so schlimm, und nach dem 2. schon fast egal... das einzige was ich noch mache, ist die kiste von oben bis unten mit sprühwachs einzunebeln...
gas
markus
bei vielen menschen ist der geistige horizont der abstand zwischen brett und hirn
St[quote="mappen"]tach ...du liest in russenkreisen mit [ Stimmt, hab ich an anderer Stelle schon erwähnt. Der Spruch könnte aber auch von mir sein.Auserdem wird meine W ja gerade Halbchinesin umgebaut.
Sprühwachs????von welcher Fa.?
Gruß Norbert Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Hallo, ich sprech mal für einen Teil der Bayernfraktion. Winter und Mopetz kannze weitestgehend vergessen, viel zu viel Salz unterwegs und nicht jeder hat einen Dampfstrahler auf sein Hof stehn. Doch es gibt diese schönen Tage, oft im Januar wo das Termometer schlagartig fürn paar Tage auf 15 Grad und mehr klettert und da kanns ich auch nicht lassen, die Kleine mal wieder auszuführen.
_________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
hier in Düsseldorf macht sich der Winter ja eher rar, und dass es mal schneit ist dann auch jeweils ein Einzelfall. Deshalb ist meine Waltraud auch durchgehend angemeldet und wird auch durchgehend gefahren.
Konserviert hab ich bisher nix. Vom letzten Winter hab ich deshalb auch einige Blüten auf dem Aluminium, etwas Rost am Mittelständer und an den schlecht verchromten Taschenhaltern. Ich bin da aber auch nicht pingelig. Es ist halt ein Gebrauchsgegenstand, genauso wie mein Mountainbike.
Wenn genau das Gegenteil hören willst, dann frag Huebi.
micka
Und ich warte immer noch, dass der Duck seine ACE-Tour-Bilder an Keule schickt.
ist für mich die Dax. Schön flach, da kann man jederzeit mit den Füßen Bodenkontakt halten und leicht genug um sie abfangen zu können.
An zweiter Stelle folgt die NTV Revere. Da rostet nix, selbst das Alu ist lackiert, da braucht es wegen dem Kardan auch keine Pflege. Einfach nur fahren und im Frühjahr mal den Dreck abwaschen.
Winter? find ich gut. Wenig Verkehr, freundliche Gastwirte, kaum Blitzer .... nur die Zeltplätze sind meisten geschlossen
Salz wird abgewaschen, der Rest gut eingeölt
Gruß der WWerner, der hier -> http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/wwerner01/my_photos noch ein paar Fotos hat ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 53250 km tendenz steigend
Hallo Norbert, Winter und W - das passt nicht zusammen! Die Lackierung ist so mies da brauchts keinen Winter zum rosten. Die Schutzbleche vorne und hinten rosten schon im Katalog. Wenn du im Winter fahren willst - der Trend geht hin zum Zweitmotorrad! @ Theo - die NTV rostet zwar nicht ist aber zu unhandlich und zu schwer für den Einsatz auf eventuell rutschigen Straßen. Ich hab selbst jahrelang NTV gefahren und bin traurig das es sie nicht mehr gibt . Bis denn Irmi