Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

04.10.2005 20:42
off topic... LCD, Plasma, Beamer??? Antworten

Moin!

Long time no see!

Mir ist grad der Fernseher (LOEWE) nach gut zehn Jahren abgeschmiert und nun stellt sich die Frage der Nachfolge... Hat jemand von euch Empfehlungen oder Ahnung, was man heute am besten nehmen sollte?

Natürlich spielt der Preis eine Rolle, is klar.

Vielen Dank für die Ratschläge!

Fernsehfreihe Grüße aus HH

Payke


wastl Offline




Beiträge: 4.923

04.10.2005 20:48
#2 RE: off topic... LCD, Plasma, Beamer??? Antworten

e

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

04.10.2005 20:52
#3 RE: off topic... LCD, Plasma, Beamer??? Antworten

Ich hab ja auch nen Loewe...der ist jetzt 3 Jahre alt und war bereits 2 mal defekt.
Sieht gut aus..macht ein gutes Bild...aber ist nicht so zuverlässig wie ne W.
Ich glaub beim Beamer hat man das Problem mit der Geräuschentwicklung durch den Lüfter, die Lebensdauer der (teuren) Birnen und natürlich die Helligkeit.
Ein Freund von mir hat wegen der Lautstärke den Beamer im Nebenraum installiert und ein kleines Loch in die Wand gemacht.....durch den der Bemaer dann in den eigentlichen Fernsehraum strahlt. Sehen kann man da aber nur gut wenn es wirklich dunkel ist.
Ich hab ja jetzt 4 Wochen in Griechenland kein Fernsehen geschaut und das war sehr angenehm. Hier sitz ich schon wieder häufig vor der Glotze...wenn das Wetter hier so geil wie in Griechenland wäre hätt ich keine Glotze mehr...

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

04.10.2005 21:00
#4 RE: off topic... LCD, Plasma, Beamer??? Antworten

Ich kauf mir überhaupt keine neuen Fernseher. Der jetzige ist der teuerste mir 150 Euronen. Den hab ich beim Vater einer Arbeitkollegin gekauft. Der hat einen kleinen Hifi-Laden bei uns in der Straße. Nützt Dir jetzt nicht wirklich viel, oder?


Equal goes it loose

srtom Offline




Beiträge: 5.982

04.10.2005 21:03
#5 RE: off topic... LCD, Plasma, Beamer??? Antworten

Beamer ist saugeil...

...aber nur, wenn du einen geeigneten Raum mit Abdunklung, gutem Sound usw.
für den gemütliche Kinoabend oder auch die Sportschau hast.

Für die Tagesschau zwischendurch ziemlich ungeeignet

loewenmann Offline




Beiträge: 561

04.10.2005 22:27
#6 RE: off topic... LCD, Plasma, Beamer??? Antworten

Zur Zeit sind Röhrenfernseher auf einen sehr hohen Entwicklungsniveau zu ziemlich niedrigen Preisen. Hol Dir also eine normale "Kiste", und warte beruhigt und mit Freude ab, wie sich die zur Zeit noch total unklaren Entwicklungen (HDTV etc.) weiterbewegen. Das mit dem HD-ready ist doch nicht viel mehr als ein Marketing-Gag, damit die Kunden bei der Stange bleiben. Das Geld, das du heute für den normalen Fernseher ausgibts, sparst Du locker ein, wenn Du Dir in vielleicht zwei oder drei Jahren NACH Klärung der Ungereimtheiten eine neue HD-Kiste kaufst, und nicht jetzt schon so ein teueres Teil, das dann eh nicht das kann, was die dann aktuellen Geräte können sollen. Außerdem wird es noch sehr lange dauern, bis die Sendeanstalten auch wirklich das Meiste in HD senden. Also normales Kiste, und gut ist.
Dirk
................................................
Vierzylinder sind Mist! Im Motorrad sind es zuviele Zylinder, im Auto zu wenige!

loewenmann Offline




Beiträge: 561

04.10.2005 22:28
#7  Antworten

schwarzweisschen Offline



Beiträge: 213

04.10.2005 22:46
#8 RE: off topic... LCD, Plasma, Beamer??? Antworten

hallo, payke !
wie du sehen kannst, kommt der löwe vor mir sehr gut mit der technik zurecht...
plasma und beamer sind für normalgrosse räume ohne abdunklung, wie ja schon geschrieben wurde, das geld nicht wert. durfte auch schon einen flachen mit 115 cm sehen ... dito, wenn du deinen glotzefetischismus im griff hast, denn er braucht auch abdunklung und entfernung ... flimmerfrei und gut - ist mein tip für dich.
und liegrü ! (mit winkewinke für den schluckauf) an den möchtegernlöwen
von conni

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

04.10.2005 22:47
#9  Antworten

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

05.10.2005 07:03
#10 RE: off topic... LCD, Plasma, Beamer??? Antworten

Danke! Die Tips reichen mir aus! Also: RÖHRE!


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.10.2005 09:31
#11 RE: off topic... LCD, Plasma, Beamer??? Antworten

Ein guter großer Röhrenfernseher mit Flatbild Röhre kost umme 300-400 Euro.

Für ein vergleichbares LCD oder gar Plasma löhnst mindestens das vier- bis fünffache.
Hinzukommt, dass die Lebenserwartung der Pannels längst nicht so hoch ist, wie der
Röhren. d.h. Du kurbelst indirekt die (japanische) Wirtschaft an, indem Du bereits,
wennst Pech hast, nach 6 Jahren wieder ne neue Flimmerkasten brauchst.

Gruß

Duck

P.S. Beamer sind toll, aber man muss verdunkeln und außerdem kosten die Ersatzlampen ein
Vermögen
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

05.10.2005 17:19
#12 RE: off topic... LCD, Plasma, Beamer??? Antworten

In Antwort auf:
Danke! Die Tips reichen mir aus! Also: RÖHRE!

Genau und warum soll man bei dem Scheissprogramm viel Geld in die Technik investieren...

...sacht einer, der in 48 Lebensjahren immer mit alten, abgelegten Glotzen bestens bedient war und noch nie eine gekauft hat.


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

05.10.2005 21:08
#13 RE: off topic... LCD, Plasma, Beamer??? Antworten

Un isch hädd' Disch gladd fer Fümpfundreissisch gehalde....

Paulle,
ebbes ällder.
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage ....... !!!
______________________________________________

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

05.10.2005 21:22
#14 RE: off topic... LCD, Plasma, Beamer??? Antworten

Mensch Paule haste das nicht gewusst der Hans-Peter hat doch schon in der
Grundschule mit gebrauchten Röhrengeräten gedealt.....
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

05.10.2005 21:36
#15 RE: off topic... LCD, Plasma, Beamer??? Antworten

Was, DER hat die Grundschule b-sucht ??!!

Unfassbar !!!

Paulle.
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage ....... !!!
______________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz