Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 227 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Taube Offline




Beiträge: 87

25.09.2005 17:26
Lampenhalter Antworten

Hallo,

nachdem ich so viele tolle Umbauten gesehen habe, möchte ich auch so langsam mit dem Schrauben loslegen. Anfangen möchte ich mit den Lampen und den Blinkern.
Folgende Fragen hab ich:

Wie kriege ich den Original Lampenhalter ab?
Welches Rücklicht paßt an das Schutzblech (möglicht ohne zusätzliche Löcher in das Schutzblech bohren zu müssen)?
Wo befestige ich die hinteren Blinker (ich habe den kleinen Original-Gepäckträger dran)?

Vielen Dank im voraus sagt

Taube
SDL-T 12 schwarz/rot
Ein Celler in der Altmark

Tom Offline




Beiträge: 1.441

25.09.2005 17:34
#2 RE: Lampenhalter Antworten

Suchefunktion hier oben anklicken, eingeben Rücklicht Umbau British Big Lucas o.ä., büschen rumsuchen, mein Umbau ist z.B. im August 2003 beschrieben.
Gruß, Tom
flotsam unterwegs

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

25.09.2005 17:35
#3 RE: Lampenhalter Antworten

In Antwort auf:
Wie kriege ich den Original Lampenhalter ab?

Durch Gabelausbau

In Antwort auf:
Welches Rücklicht paßt an das Schutzblech

Wohl nur eines das Du auf den original Halter schraubst. Dazu würd ich mal im W650Shop nachsehen.

Ich an Deiner Stelle würd aber gleich ein neues Schutzblech nehmen in dem noch keine Löcher drin sind. Dann haste beim Rücklich freie Wahl.

So würd ich das jedenfalls machen.


Equal goes it loose

Taube Offline




Beiträge: 87

25.09.2005 17:42
#4 RE: Lampenhalter Antworten

Hallo,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Bis bald

Taube
SDL-T 12 schwarz/rot
Ein Celler in der Altmark

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

25.09.2005 18:22
#5 RE: Lampenhalter Antworten

In Antwort auf:
Wie kriege ich den Original Lampenhalter ab?

Durch Gabelausbau


Quatsch!

Die Gabel braucht nicht ausgebaut zu werden.
Einfach oben an der Gabel die Befestigung deer Gabelbrücke lösen, die fette Mutter der gabelbrücke in der Mitte losschrauben und die gabelbrücke abnehmen. Dann die Hülsen der Lampenhalter nach ober herausziehen. Zusammenschrauben.Fertig!
Gruss
M
"Die 2... Das kann kein Zufall sein...."

Taube Offline




Beiträge: 87

29.09.2005 20:20
#6 RE: Lampenhalter Antworten

Hallo,

habe mir in einer der Galerien Deine Maschine angesehen - tolles Teil.
Welche Lampenhalter hast Du? Kann man die Originallampe weiter nehmen oder
sollte man was neues kaufen? Was ist das für ein Lenker? Fragen über Fragen...

Vielen Dank im voraus sagt

Taube
SDL-T 12 schwarz/rot
Ein Celler in der Altmark

martin676 Offline



Beiträge: 36

03.10.2005 10:22
#7 RE: Lampenhalter Antworten

Hallo, bei Polo oder auch Louis gibts kleine Blinker mit 45mm Durchmesser, müssen aber mit zusätzlicher Masseleitung versehen werden. Die wird einfach zeischen Blinker und Haltestange eingeklemmt, das Chrom an dieser Stelle etwas abkratzen und die neuen Massekabel an die im Kabelbaum vorhandenen anschließen. Die Blinker haben "Eiform" und sind aus Metall. Rücklichthalter (mit Nummernschildhalter)gibts z.B. von Triumph (Meridan) Bonne oder das Teil von der BSA A10. Beides bei Southern Division in München. Nur ein Katzenauge muß noch drunter.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

03.10.2005 10:58
#8 RE: Lampenhalter Antworten
In Antwort auf:
das Chrom an dieser Stelle etwas abkratzen

Wer wird denn gleich den Chrom kaputt machen

Sollte das Blinkergehäuse über die Befestigung keine Masse bekommen isoliert man eine Leitung etwas weiter ab und legt die blanke Litze um das Gewinde bevor man die Blinkerhaltestange am vorgesehenen Befestigungsort mittels der mitgelieferten Mutter festzieht.
(Kommas nach Gutdünken einsetzen)
Beim Anbringen der Litze rechtsrum wickeln(in Zuschraubrichtung ;-))

Nur so als Tipp.

Noch fachmännischer wär natürlich ein Kabelschuh, die entsprechende Größe hat man i.d.R. aber nicht auf Lager.

Willi



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz