nachdem ich so viele tolle Umbauten gesehen habe, möchte ich auch so langsam mit dem Schrauben loslegen. Anfangen möchte ich mit den Lampen und den Blinkern. Folgende Fragen hab ich:
Wie kriege ich den Original Lampenhalter ab? Welches Rücklicht paßt an das Schutzblech (möglicht ohne zusätzliche Löcher in das Schutzblech bohren zu müssen)? Wo befestige ich die hinteren Blinker (ich habe den kleinen Original-Gepäckträger dran)?
Vielen Dank im voraus sagt
Taube SDL-T 12 schwarz/rot Ein Celler in der Altmark
Suchefunktion hier oben anklicken, eingeben Rücklicht Umbau British Big Lucas o.ä., büschen rumsuchen, mein Umbau ist z.B. im August 2003 beschrieben. Gruß, Tom flotsam unterwegs
In Antwort auf: Wie kriege ich den Original Lampenhalter ab?
Durch Gabelausbau
Quatsch!
Die Gabel braucht nicht ausgebaut zu werden. Einfach oben an der Gabel die Befestigung deer Gabelbrücke lösen, die fette Mutter der gabelbrücke in der Mitte losschrauben und die gabelbrücke abnehmen. Dann die Hülsen der Lampenhalter nach ober herausziehen. Zusammenschrauben.Fertig! Gruss M "Die 2... Das kann kein Zufall sein...."
habe mir in einer der Galerien Deine Maschine angesehen - tolles Teil. Welche Lampenhalter hast Du? Kann man die Originallampe weiter nehmen oder sollte man was neues kaufen? Was ist das für ein Lenker? Fragen über Fragen...
Vielen Dank im voraus sagt
Taube SDL-T 12 schwarz/rot Ein Celler in der Altmark
Hallo, bei Polo oder auch Louis gibts kleine Blinker mit 45mm Durchmesser, müssen aber mit zusätzlicher Masseleitung versehen werden. Die wird einfach zeischen Blinker und Haltestange eingeklemmt, das Chrom an dieser Stelle etwas abkratzen und die neuen Massekabel an die im Kabelbaum vorhandenen anschließen. Die Blinker haben "Eiform" und sind aus Metall. Rücklichthalter (mit Nummernschildhalter)gibts z.B. von Triumph (Meridan) Bonne oder das Teil von der BSA A10. Beides bei Southern Division in München. Nur ein Katzenauge muß noch drunter.
In Antwort auf:das Chrom an dieser Stelle etwas abkratzen
Wer wird denn gleich den Chrom kaputt machen
Sollte das Blinkergehäuse über die Befestigung keine Masse bekommen isoliert man eine Leitung etwas weiter ab und legt die blanke Litze um das Gewinde bevor man die Blinkerhaltestange am vorgesehenen Befestigungsort mittels der mitgelieferten Mutter festzieht. (Kommas nach Gutdünken einsetzen) Beim Anbringen der Litze rechtsrum wickeln(in Zuschraubrichtung ;-))
Nur so als Tipp.
Noch fachmännischer wär natürlich ein Kabelschuh, die entsprechende Größe hat man i.d.R. aber nicht auf Lager.
Willi
"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt." (Cora von Ablass-Krause)