Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.907 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Distelberg Offline




Beiträge: 417

20.08.2005 13:08
cafe racer Antworten

fragen aus der schweiz! auch hier gibts w's - allerdings habe ich bis heute noch nicht eine auf der strasse gesehn...? nun, ich bin immer auf der suche nach guten links zu teile-lieferanten, die dinge für die w anbieten, um daraus einen cafe racer zu machen. (s. anhang) kennt einer von euch was neues? diverse links hab ich schon, hab auch vieles bereits verbaut oder es schon bestellt - der winter kommt bestimmt und basteltage sind angesagt. danke für euer feedback! http://www.bilder-hochladen.net/files/4es-1.jpg

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

20.08.2005 13:26
#2 RE:cafe racer Antworten

Hallo stacheliger Berg!

Erstmal willkommen im Forum!

Schöne W haste da

Als nächstes kommen wahrscheinlich Empfehlungen wie:

-andere Reifen
-anderer Lenker
-andere Federbeine

und Fragen zu:
-der Auspuffanlage
-den LuFis
-dem Tacho

Auf jeden Fall:

Viel Spass hier!

Willi


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.08.2005 15:21
#3 RE:cafe racer Antworten

In Antwort auf:
Schöne W haste da

Die finde ich auch sehr schön, aber so wie ich den Beitrag verstehe, ist das nicht seine.
(Wenn doch, hätte ich einige Fragen...)
Außerdem kommt sie mir irgendwoher bekannt vor.
Weiß jemand woher?

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

20.08.2005 15:22
#4 RE:cafe racer Antworten

Hallo distel

die Fragen kommen garantiert aber ich lass den anderen den Vortritt, obwohl 2 in 1

Viel Spass und bienvenue
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

20.08.2005 17:42
#5 RE:cafe racer Antworten

Als erstes empfehle ich meinem Landsmann einen Scottoiler! Tausenfach bewährt!

Fondue


Freiheit für alle Ventile!

Distelberg Offline




Beiträge: 417

20.08.2005 17:46
#6 RE:cafe racer Antworten

ja, das war nur ein input, damit klar wird, was ich unter cafe racer verstehe - sorry, will hier niemanden beleidigen! gefunden bei http://www.vd-classic.com/EN/access.php?acc=650w# , die jungs haben ein paar teile - einfach super! den tank und die kürzere sitztbank hab ich bestellt - wohl teuer aber schon um einiges schöner als die originale sitzbank und tank - nicht? ich wollte mich hier schlau machen, ob jemand noch mehr links hat, wo dinge wie diese bestellt werden können. z.bsp. lenkerarmaturen etc. in aluminium matt - nicht die originalen schwarzen. oder tacho und tourenzähler in chrom, so hübsch klein und rund....!

für alle, die mir jetzt sagen, ich hätte doch gleich eine alte engländerin kaufen sollen - bin mit der neuen und alten bonnie gefahren, bin norton comander gefahren - aber keine hat mich so berührt wie die w! einfach ein tolles stück!

liebe grüsse aus der schweiz!

Distelberg Offline




Beiträge: 417

20.08.2005 17:48
#7 RE:cafe racer Antworten

warum denn das? hab mir das teil schon angekukt auf http://www.w650.de - leider gefällt mir das ding optisch nicht so. kann das auch versteckt montiert werden? ist der effekt echt so der hammer! schön, es gibt sie also doch - die schweizer mit gutem geschmack! du bist der erste w-fahrer den ich hierzulande sehe! gibts wohl noch mehr von uns....? grüsse aus aarau!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

20.08.2005 17:56
#8 RE:cafe racer Antworten

Den Bushy aus der Schweiz gibts auch noch, der fährt tankmäßig bereits in Alu.

Und den Scotty haben manche unter der Sitzbank. Wenn man die Abdeckung neben/unter dem Sicherungskasten entfernt, tut sich ein gar lauschig Plätzchen auf

Nachtrag, seh ich jetzt erst:
"sorry, will hier niemanden beleidigen!"
wieso sollte sich jemand beleidigt fühlen?


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Distelberg Offline




Beiträge: 417

20.08.2005 18:11
#9 RE:cafe racer Antworten

nun, ich denke der begriff 'cafe racer' ist geläufig. falls nicht wollte ichs erklären via bild - und eben niemanden beleidigen. da möchte ich doch gleich das thema lenkerarmaturen nochmal aufnehmen - weiss du, wies darunter (unter der schwarzen farbe) aussieht? kann ich die dinger anschleifen (nachdem sie abmontiert worden sind....;-))? hat das schon mal wer probiert?

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

20.08.2005 18:12
#10 RE:cafe racer Antworten

Um auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen:

Was auch gern von den "Café Racer-Umbauern" genommen wird, ist die Doppel-Duplex-Trommelbremse, eingebettet in eine bildschöne Hochschulterfelge.


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Distelberg Offline




Beiträge: 417

20.08.2005 18:14
#11 RE:cafe racer Antworten

jo, das ding kenn ich! sind die bremsleistungen ok? nun, noch eine kleine anmerkung. ich will nicht echt eine cafe-racer, wohl eher ein 'vintage bike'. kuk doch mal, der gute steve mit dem, was da an seinem hintern klebt - so sollte das aussehen, formal zumindest - auf die schlitzlampe und die schwarze farbe kann ich verzichten - wenn auch gleich ein schwarzer tank die w sehr 'sexy' macht... http://gruppen.tu-bs.de/studver/sff/arch...pict/ketten.jpg

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

20.08.2005 18:17
#12 RE:cafe racer Antworten

Da sollen sich die äußern, die eine haben. Sind einige hier.
Ist aber wohl durchaus vergleichbar, wenn nicht besser. Nur manchmal etwas "anders".
Hier noch ein Bild:

Bei den Armaturen denk ich schon, daß das Alu ist. Kenne aber keinen, der das Entlacken schon probiert hat.

Willi


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Distelberg Offline




Beiträge: 417

20.08.2005 18:28
#13 RE:cafe racer Antworten

ja, sind schon super! die kosten für den kompletten satzt liegt bei euro 600.- nicht wahr? nochmal was zum thema farbe. wenn die vordere bremsanlage schon in alu ist, sollte die trommel hinten dies sicher auch sein - darunter ist stahl (nehm ich an). hat die schon mal wer vom bösen schwarzen erlöst? ps - die schwarze w auf deine hompage find ich toll! deine?

bumipohl Offline



Beiträge: 256

20.08.2005 18:37
#14 RE:cafe racer Antworten

Die offenen Luffis von vd-classic habe ich montiert - bin sehr zufrieden. Siehe auch im Forum unter "Umbau vd-classic" und "Bilder vom Umbau..."

Gruss

Stefan

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

20.08.2005 18:53
#15 RE:cafe racer Antworten

Zu den Kosten für das Vorderrad kann ich nix sagen - hier ist Bruno sicher der kompetendeste Ansprechpartner.
(Kawahändler aus Südthüringen und Schrauber des Vertrauens vieler der hier registrierten)

Die hintere Trommel hab ich schon entlackt und poliert gesehen - weiß aber nicht mehr wo.
Sah aber gut aus!

Und ja - die schwarze ist meine. Ist aber kein aktuelles Bild. Mittlerweile sind M-Lenker und Corbin-Bank dazugekommen.
Guckst Du:


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Seiten 1 | 2
Soundarchiv »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz