Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Kawerner Offline




Beiträge: 475

07.08.2005 21:29
Gibt es hier einen Ölheizungsbauer? Antworten

Hallo Leute,

wir geben es so langsam auf. Ein Heizungsbauer nach dem anderen erzählt irgendwas und am Schluß kostet es dann. Die Heizung stinkt nach Parrafin, hat schlechte Werte und ist erst drei Jahre alt (Wolf Kessel 14-17 kW).

Wir haben sie zerlegt und komplett gereinigt, was bitter nötig war. Somit dürfte jetzt erstmal der Wirkungsgrad vieder stimmen, aber...

1. Wie weit muß die Flammenscheibe von der Düse weg sein? Ist es richtig, wenn sie auf den Höhe des Düsenmundes steht?

2. Wie weit soll der Brenner in den Flammentopf hineinragen? Dieser Topf ist ein einfacher Blecheimer, der mit viel Spiel in dem Rippenkessel liegt. Vielleicht macht die Flamme beim Umkehren Zicken und rußt, weil der Brenner zu weit hineinragt oder nicht weit genug????

Wäre nett, wenn sich einer erbarmt. Ich kann zwar alles berechnen und auch auseinander und zusammen schrauben, aber bei diesen Praxiswerten fehlt mir die Erfahrung.

Düse wurde schonmal samt Düsenstock getauscht, ging auf Kulanz. Anscheinend war von Anfang an der Wurm drin.

Viele Grüße

Wännä

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

07.08.2005 21:55
#2 RE:Gibt es hier einen Ölheizungsbauer? Antworten

In Antwort auf:
Anscheinend war von Anfang an der Wurm drin.

höh höh, mo langsam

aber ich kann am Montag mal mein Schwiegervater darauf ansprechen (Heizungsbaumeister)
kennt sich auf jedenfall mit Wolf Kesseln aus. Vielleicht weiß er was da nicht stimmt.
Gruß Wurm
"Nichts vermehrt sich schneller als Meerschweinchen u.Unordnung"


Kawerner Offline




Beiträge: 475

07.08.2005 23:49
#3 RE:Gibt es hier einen Ölheizungsbauer? Antworten

Das wäre suupernett von Dir.

Apropos Meerschweinchen. Unser Mäxchen ist tot, nach zwei Jahren. Wie sag ich das den Kindern, wenn sie vom Zeltlager wiederkommen?

Gruß

Wännä

mappen Offline




Beiträge: 15.018

08.08.2005 07:47
#4 meersau... Antworten

tach

...sag ihr hab ihn im garten aufen lassen, weils so schön war...
da is er entwischt... und lebt nun in freiheit, bis ans ende der
tage... die frage ist noch: wie alt sind sie denn, die zwerge...

gas

markus


nix da

claudia Offline




Beiträge: 16.034

08.08.2005 08:31
#5 RE:meersau... Antworten

zumindest solltest Du nicht gerade Zahnseide benutzen, wenn Du vom Tod berichtest...

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Kawerner Offline




Beiträge: 475

08.08.2005 10:08
#6 RE:meersau... Antworten

Hi Claudia,

Zahnseide benutze ich nicht, bei meinen Zahnlücken auch nicht nötig.

Die Meeris waren zwecks Vermehrung auf Liebesurlaub. Da ist es passiert. Wir werden wohl ein Holzkreuz aufstellen.

Gruß

Wännä

claudia Offline




Beiträge: 16.034

08.08.2005 10:34
#7 RE:meersau... Antworten

In Antwort auf:
Vermehrung auf Liebesurlaub

Na dann hatten sie wenigstens einen schönen Tod...
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

08.08.2005 10:54
#8 RE:meersau... Antworten

Tja,Kinder und Tiere gehören ja doch irgendwie zusammen,da lernen die u.A. den Umgang mit dem Leben und Verantwortung zu übernehmen - dazu gehört auch die Erfahrung zu machen,das es den Tod gibt.Ist nur blöd,das sie nicht da waren als es soweit war...hängt sicherlich auch vom Alter Deiner Brut ab.Wenn sie alt genug sind (ich sag' mal so Schulkindalter),dann würde ich es ihnen erklären wie's ist.

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

08.08.2005 11:28
#9 RE:Gibt es hier einen Ölheizungsbauer? Antworten


hi,Wännä


habe mein Schwiegervater mal gefragt. Also in Deinem Fall scheint das Öl nicht richtig verbrannt zu werden. Deswegen der Paraffingeruch. Es muß ein Fachmann mit einem Meßkoffer Deine Anlage mal durchmessen. Dementsprechend muß eine passende Hohlkehldüse ausgewählt und eingebaut werden. Bei Dir ist vielleicht eine falsche Düse drin.(zu fett)
Das muß aber genau bestimmt werden,auch weit der Brenner in den Flammentopf hineinragen muß. und deshalb kannst Du da als Laie ohne Meßgerät gar nix machen.

Gruß Wurm, hoffentlich haste mitlerweilen kein Storchennest auf deinem Kamin sitzen
"Nichts vermehrt sich schneller als Meerschweinchen u.Unordnung"


Kawerner Offline




Beiträge: 475

08.08.2005 13:54
#10 RE:meersau... Antworten

In Antwort auf:
Wenn sie alt genug sind (ich sag' mal so Schulkindalter),dann würde ich es ihnen erklären wie's ist.

Genau, das ist auch geplant. Der Junge hat sich in letzter Zeit zu einem kleinen Philosophen entwickelt und fragt - anders als der Papa mit 11 - nach dem Sinn des Lebens, nach dem Grund des Lebens, nach der Allwissenheit, nach dem Sein nach dem Tod etc. etc.

Als ich so alt war, habe ich mehr nach dem Sinn einer Kaltstartklappe gefragt und warum der Zündfunke dann kommt, wenn man die Kontakte unterbricht. Auch der Zweck von Saugluftvorwärmungen hat mich brennend interessiert.

Mäxchen war immer schon kränklich und schwächlich. Moritz dagegen vital und voller Tatendrang. Von ihm sind auch die Kinder. Mal schauen, ob wir eins davon nehmen.

Viele Grüße

Wännä

Kawerner Offline




Beiträge: 475

08.08.2005 14:01
#11 RE:Gibt es hier einen Ölheizungsbauer? Antworten

In Antwort auf:
Es muß ein Fachmann mit einem Meßkoffer Deine Anlage mal durchmessen.

Hallo Wurm,

das ist ja das Problem. Es waren schon viele da und haben gerne und reichlich genommen, nur passiert ist nix.

Ich habe erst seit einigen Monaten Zugriff auf die Anlage und bin auf gehörte Informationen angewiesen. Die früheren Verwalter waren zu faul irgendwas zu machen und wohnten weit weg. Sie haben unserem lokalen Heizungsbauer (mit Betonung auf Bauer) einfach den Hausschlüssel gegeben und der konnte dort machen (und abrechnen), was er wollte.

Also erstmal vielen Dank für die Info. Zur Zeit ist ja noch keine Heizperiode (Zähneklapper, schlotter, frier). Wenn ich den Kamin umgebaut habe und alles wieder zusammen ist, werden wir mal anfahren und messen.

Viele Grüße

Wännä

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz