In Antwort auf: Ein Freund von mir hat mal einen alten Polizeiwagen ersteigert
Hatten 2 Kumpels und ich 1976 auch mal ersteigert (1200er Bully Bj. 1965 - 34 PS - 65.000 km, 360,- DM).
Der lief nach Marokko und zurück und dann noch klaglos weitere 4 Jahre. Erst 1980 oder so aus dem Verkehr gezogen - Rost .
Kennen sicher schon einige, aber die Bildchen zeige ich immer wieder gerne her :
Und außerdem: Wer wohnt denn hier hinterm Mond? Badesalz kennt man sogar in BY.
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf: AAAAAABER...die grüne Uniform macht doch die Polizei sehr erkennbar,
Die Hamburger Polizeiuniformen waren früher blau. Die der Wasserschutzpolizei waren immer blau. Erst später würden die komischen grün-beigen Uniformen eingeführt.
Gerade im Fall HH ist die blaue Uniform sogar historisch begründbar.
In Antwort auf: will da wirklich jemand mit ner froschgrünen kombi durch die gegend fahren ???
Nein, das will keiner. Mein Sohn ist aber ganz heiß auf eine alte Polizeilederjacke (findet er Cool)und wir können die nirgends finden. Früher gabs ja mal Läden für sowas, aber heute gibts die (jedenfalls bei uns) nicht mehr.