Heut die Schwinge raus wegen Entrostung und Pulverbeschichten. Rechtes Kugellager fest. Auf der Hülse deutliche Spuren der Nadeln. Die Japsen lernen es nie! In eine Schwinge sollten Buchsen rein und keine Lager.
übrigens Megges !!! die blöde Adresse von dem Pulver-Heini finde ich leider nicht... werde nächste Woche aber noch mal mein Spezi fragen !! . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
In Antwort auf: Die Japsen lernen es nie! In eine Schwinge sollten Buchsen rein und keine Lager.
Moin,
so ganz kann ich Dir nicht zustimmen. Früher waren Buchsen drin und es hat immer gewackelt.
Die paar Zehntel? Aber ja, wir haben früher erst von Kunststoff auf Rotgußbuchsen umgerüstet und dann doch die Schwinge ausgebohrt und Nadellager rein. Den Unterschied hat man gemerkt.
Gruß
Wännä
(Aber Fettnippel gehören da wirklich dran, danke für den Tip)
Meinst Du wirklich, dass Pulverbeschichten so gut ist? Irgendwann wird es feine Risse in der Beschichtung geben und Feuchtigkeit kann eindringen. Dann rostet Dir die Schwinge von innen weg und Du merkst erst sehr spät, dass Deine Schwinge nur noch durch die Beschichtung hält......
Ich habe mir sagen lassen, dass eine gute Mehrfachlackierung deutlich sinnvoller bei Motorrädern ist (allerdings bezogen auf den Rahmen). Ich fand die Argumentation durchaus nachvollziehbar. --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
In Antwort auf: Die beiden Nadellager sind auch hin.
.....getreu nach dem Motto:"wer gut Schmert, der gut Fährt"
"Das Fahren eines Krades nur auf dem Hinterrad (beliebt z. B. nach Ampelstart) erfüllt für sich nicht den Tatbestand einer OWi. - BayObLG vom 24.04.1985, VRS 69/146 "
Also das GRAU finde ich seer schigg, Megges. Wird denn der rössdliche Raahmenn auch noch so laggierd ?
PAULE. ______________________________________________ BORE is boring ! STROKE is striking ! Gimme some more STROKE !!! ______________________________________________
das Grauen ist doch die Grundierung! Hätte Kawasaki vor dem Lackieren grundiert, hätte ich mir die Arbeit wohl sparen können. Kawa lässt bei URAL lackieren hab ich den Eindruck, das war ähnlich gepfuscht. Klar,den Rost am Rahmen hab ich beseitigt. Unter der schwarzen Farbe war alles rostig. So, ich geh mal neue Lager kaufen!