Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Megges Offline



Beiträge: 1.756

10.07.2005 01:10
Schwinge Antworten

Heut die Schwinge raus wegen Entrostung und Pulverbeschichten.
Rechtes Kugellager fest. Auf der Hülse deutliche Spuren der Nadeln.
Die Japsen lernen es nie! In eine Schwinge sollten Buchsen rein und keine Lager.

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

10.07.2005 01:49
#2 RE:Schwinge Antworten

In Antwort auf:
Auf der Hülse deutliche Spuren der Nadeln

so'n shit!
bei welcher laufleistung darf man damit rechnen?
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

mappen Offline




Beiträge: 14.831

10.07.2005 09:22
#3 bohr dir.... Antworten

tach

... bohr dir nen schmiernippel in die schwinge, dann geht das lager nicht fest...
meine haben die ganzen winter recht gut überstanden...

gas

markus
.
.
nix da

Hobby Offline




Beiträge: 37.116

10.07.2005 09:27
#4 RE:bohr dir.... Antworten

In Antwort auf:
bohr dir nen schmiernippel in die schwinge

das kommt bei mir im Winter dran !!!
oder vielleicht sogar dies hier.....

http://www.emilschwarz.de/cgi-bin/index....hnik&sprache=de

übrigens Megges !!!
die blöde Adresse von dem Pulver-Heini finde ich leider nicht...
werde nächste Woche aber noch mal mein Spezi fragen !!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Kawerner Offline




Beiträge: 475

10.07.2005 12:53
#5 RE:Schwinge Antworten

In Antwort auf:
Die Japsen lernen es nie! In eine Schwinge sollten Buchsen rein und keine Lager.

Moin,

so ganz kann ich Dir nicht zustimmen. Früher waren Buchsen drin und es hat immer gewackelt.

Die paar Zehntel? Aber ja, wir haben früher erst von Kunststoff auf Rotgußbuchsen umgerüstet und dann doch die Schwinge ausgebohrt und Nadellager rein. Den Unterschied hat man gemerkt.


Gruß

Wännä

(Aber Fettnippel gehören da wirklich dran, danke für den Tip)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

10.07.2005 15:38
#6 RE:Schwinge Antworten

Meinst Du wirklich, dass Pulverbeschichten so gut ist? Irgendwann wird es feine Risse in der Beschichtung geben und Feuchtigkeit kann eindringen. Dann rostet Dir die Schwinge von innen weg und Du merkst erst sehr spät, dass Deine Schwinge nur noch durch die Beschichtung hält......

Ich habe mir sagen lassen, dass eine gute Mehrfachlackierung deutlich sinnvoller bei Motorrädern ist (allerdings bezogen auf den Rahmen). Ich fand die Argumentation durchaus nachvollziehbar.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Megges Offline



Beiträge: 1.756

11.07.2005 23:52
#7 RE:Schwinge Antworten

Nachtrag:

Die beiden Nadellager sind auch hin.
Ich sollte ein paar Buchsen drehen.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

12.07.2005 00:57
#8 RE:Schwinge Antworten

In Antwort auf:
Die beiden Nadellager sind auch hin.

.....getreu nach dem Motto:"wer gut Schmert, der gut Fährt"


"Das Fahren eines Krades nur auf dem Hinterrad (beliebt z. B. nach Ampelstart) erfüllt für sich nicht den Tatbestand einer OWi. - BayObLG vom 24.04.1985, VRS 69/146
"


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

12.07.2005 08:40
#9 RE:Schwinge Antworten

In Antwort auf:
Auf der Hülse deutliche Spuren der Nadeln

Hatte ich auch, da war die rauhe Hülse aber nur poliert, keine Gratbildung. Lager waren o.k.

Werner
mostly harmless!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

12.07.2005 08:55
#10 RE:Schwinge Antworten

In Antwort auf:
...Hatte ich auch, da war die rauhe Hülse aber nur poliert, keine Gratbildung. Lager waren o.k....
Ist/war bei meiner genauso!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Megges Offline



Beiträge: 1.756

14.07.2005 20:23
#11 RE:Schwinge Antworten

Der Pinsel im Hause ersetzt den Pulverbeschichter:

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

14.07.2005 23:28
#12 RE:Schwinge Antworten

He Megges sowas macht man im Winter, im Sommer fährt man...

Fondue, oder?


Freiheit für alle Ventile!

Megges Offline



Beiträge: 1.756

15.07.2005 00:00
#13 RE:Schwinge Antworten

Im Sommer fährt man VTR und streicht die Kawa, weil im Winter der Pinsel festfriert.Da hilft auch keine Sitzheizung. LOL.


w-paolo Offline




Beiträge: 23.726

15.07.2005 08:52
#14 RE:Schwinge Antworten

Also das GRAU finde ich seer schigg, Megges.
Wird denn der rössdliche Raahmenn auch noch so laggierd ?

PAULE.
______________________________________________
BORE is boring !
STROKE is striking !
Gimme some more STROKE !!!
______________________________________________

Megges Offline



Beiträge: 1.756

15.07.2005 09:23
#15 RE:Schwinge Antworten

Ei Baule,

das Grauen ist doch die Grundierung!
Hätte Kawasaki vor dem Lackieren grundiert, hätte ich mir die Arbeit wohl sparen können.
Kawa lässt bei URAL lackieren hab ich den Eindruck, das war ähnlich gepfuscht.
Klar,den Rost am Rahmen hab ich beseitigt. Unter der schwarzen Farbe war alles rostig.
So, ich geh mal neue Lager kaufen!

Seiten 1 | 2
«« Blinkrelais
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz