Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Bonny Offline




Beiträge: 1.102

30.05.2005 15:24
Computer;Welches Antivirenprogramm? Antworten

Hi,
Mein Virenschutz ist abgelaufen.War beim PC dabei.Ein Updateabo ist mir zu teuer.Welches kostenlose Programm ist zu empfehlen?Sollte benutzerfreundlich sein da ich nur blöder Anwender bin.

Bonny

"Erfahrungen sind eine nützliche Sache,leider macht sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte."

MäcLaut Offline



Beiträge: 137

30.05.2005 15:27
#2 RE:Computer;Welches Antivirenprogramm? Antworten

Ich benutze AVG Antivirus (Free Edition). Die Bedienung ist einfach und konfiguriert ist es auch recht flott.

Guckst du hier: http://free.grisoft.com/freeweb.php

MäcLaut

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

30.05.2005 15:32
#3 RE:Computer;Welches Antivirenprogramm? Antworten

Ich hab schon seit längerem AntiVir drauf:
http://www.freeav.de/


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

30.05.2005 15:54
#4 RE:Computer;Welches Antivirenprogramm? Antworten

In Antwort auf:
...AntiVir...
...ham' wa zu Hause auch - bis jetzt ist alles gut gegangen und es funktioniert auch alles damit.Kann ich empfehlen!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.576

30.05.2005 16:53
#5 RE:Computer;Welches Antivirenprogramm? Antworten

Linux und kein Antivirenprogramm...

Nee, im Ernst, Avast ist sehr gut:
http://www.avast.at/download.htm


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

30.05.2005 17:55
#6 RE:Computer;Welches Antivirenprogramm? Antworten

In Antwort auf:
Linux und kein Antivirenprogramm...

oder ein Mac ...

Grüsse aus dem Wedding, Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.576

30.05.2005 18:05
#7 RE:Computer;Welches Antivirenprogramm? Antworten

In Antwort auf:
oder ein Mac ...

...oder so.


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.05.2005 21:33
#8 RE:Computer;Welches Antivirenprogramm? Antworten

In Antwort auf:
oder ein Mac

Rechnet sich die Anschaffung eines Macs ggü. einem selbst sehr teueren AV-Programm?

Übrigens bin ich schon seit Jahren schadlos mit Windows und 'ungeschütztem Verkehr' unterwegs.

(Vielleicht hab ich die 'wirklich wichtigen Sites' versäumt und 'vergesse' auch ab und an mal eine Mail zu lesen oder den einen oder anderen Download?)

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

30.05.2005 21:42
#9  Antworten

hum Offline




Beiträge: 1.185

30.05.2005 23:31
#10 RE:Computer;Welches Antivirenprogramm? Antworten

Jepp
Entropie erfordert keine Wartung!

hum Offline




Beiträge: 1.185

30.05.2005 23:37
#11 RE:Computer;Welches Antivirenprogramm? Antworten

Moin,
MACke nagelnew ab 489,-.
Beim Versender auch 10-30 Euronen billiger, oder ab 1€ bei e+ oder O2 Vertrag....

mit dem ganzen Tüdel-Lü (iLive etc)

In Antwort auf:
Übrigens bin ich schon seit Jahren schadlos mit Windows und 'ungeschütztem Verkehr' unterwegs.

Das erinnert an die unbefleckte Geburt, oder wie das hies

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

31.05.2005 01:10
#12 RE:Computer;Welches Antivirenprogramm? Antworten

In Antwort auf:
Übrigens bin ich schon seit Jahren schadlos mit Windows und 'ungeschütztem Verkehr' unterwegs

würd's nich machen!! - egal welche wichtigen seiten besucht werden oder auch nicht. online iss online..
es sei denn, du hast keinerlei daten (persönliche, dokumente etc.) auf deinem compi, sondern eine reine surf-station.
ansonsten wuerde ich zumindest die kostenfreien AV-, Firewall-, Datenverschluesselungs-, Anti-Spyware etc. Programme empfehlen, sowie regelmässige Sicherheitspatches von MS

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

31.05.2005 12:20
#13 RE:Computer;Welches Antivirenprogramm? Antworten

In Antwort auf:
Übrigens bin ich schon seit Jahren schadlos mit Windows und 'ungeschütztem Verkehr' unterwegs.

Da möchte ich mal einen guten Virenscanner drauf los lassen. Ungeschütz bedeutet, mit dem Modem, ISDN-Karte oder DSL-Modem direkt ans Netz, also keine Router, Netzwerk-Zugangsrechner und ähnlichem dazwischen. Mal sehen ...

cu - ganzjahresfahrer
---

kilometer: 71850
reifen: 6 sätze
ketten: 4 sätze
benzin: 3206 liter
stürze: 2
jahre: 5

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

31.05.2005 13:17
#14 RE:Computer;Welches Antivirenprogramm? Antworten

Natürlich haben alle Mahner und Warner Recht.
Mein 'normaler' Rechner ist sehr wohl geschützt.
Im anderen (ungeschützten) Fall handelt es sich tatsächlich um eine reine und nur selten benutzte Surf-Maschine:
Antiker 166er (!!) Pentium mit 64 MB Arbeitsspeicher und minimalster Win98-Installation.
Alle Resourcenfresser müssen also verbannt werden.

Und wenn die Kiste unrettbar verseucht sein sollte, kommt sie auf den Müll.
(Bisher habe ich niemanden gefunden, der den Kasten auch nur gegen Abholung geschenkt haben will.)

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

31.05.2005 14:01
#15 RE:Computer;Welches Antivirenprogramm? Antworten

In Antwort auf:
Übrigens bin ich schon seit Jahren schadlos mit Windows und 'ungeschütztem Verkehr' unterwegs.


na dann drück ich dir doch die daumen...

Grüsse aus dem Wedding, Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Seiten 1 | 2
und nu? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz