Zumindest wird nun endlich dieser eklige Messwein abgeschafft und statt dessen den Gläubigen wässriges Bier angeboten. "Amen" bedeutet dann "Ja, ich glaube an bayrisches Bier" --- WWL-Befugte ---
Ein Abenteuer ist manchmal nur ein teurer Abend. Ron Kritzfeld (*1921), dt. Aphoristiker
@Duck: Ich ahnte schon, dass Du darauf anspringst...
Wollte nur ein bischen stänkern. Natürlich ohne zu wissen, worüber ich rede denn frisches bayrisches Bier hatte ich noch nicht. Kopf hoch, das wird schon --- WWL-Befugte ---
Ein Abenteuer ist manchmal nur ein teurer Abend. Ron Kritzfeld (*1921), dt. Aphoristiker
Also hier bei uns gibt es jede Menge gutes lokales leckeres Bier. Was soll ich da nur für ne Bierprobe nach Bayern jagen? Die bayischen Biere, die ich bislang mal probiert habe, waren aus der Flasche und schmeckten mir nicht (Erdinger, z.B.). Aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich einen wissenschaftlichen Selbstversuch starten! Das heisst allerdings nicht, dass ich nicht auch danach weiterhin mit inkompetenten Beiträgen den Kreislauf von Jürgen auf Trab halten werde..... --- WWL-Befugte ---
In Antwort auf: worüber ich rede denn frisches ... ... Bier hatte ich noch nicht.
wenn du ein paar KM weiter westlich wohnen würdest, würde ich annehmen, dass du eh nur altes Bier kennst.
AJfS You'll never find your gold on a sandy beach You'll never drill for oil on a city street I know youre looking for a ruby in a mountain of rocks But there aint no Coup de ville hiding at the bottom of a CrackerJack box
Auf jeden Fall ist nun anhand des Zusammenhanges von urprünglichem Thema und Abschweifthema geklärt, dass Bier ein göttliches Gesöff ist! --- WWL-Befugte ---