Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.611 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3
dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

05.04.2005 10:43
suche Routenplaner 5-8 Mai Antworten

Hallo W-Gemeinde,

HIIILLLFFFEEE !

Da wir (ich mit der W und G. mit der BJ250) im Mai auf dem Weg nach Kassel-Süd zum ersten Mal das nicht-BAB Strassennetz der BRD benutzen werden (bzw. möglichst wenig BAB), stellt sich die Frage an die Ortskundigen : welche Route würdet Ihr da empfehlen ??? Startpunkt is Den Haag, und innerhalb des Benelux komm ich einigermassen klar, aber dann ??? :

1. Das Ruhrgebiet nördlich umfahren, d.h. in Höhe Arnhem über die Grenze und dann die Achse Bocholt - Paderborn?

2. Ab durch die Mitte - der kürzeste Weg, möglichst dem Loxodrom (Grosskreis) folgend? Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber vielleicht gibt es da Schlupflöcher .....

3. Das Ruhrgebiet südlich, das hiesse für uns via Belgien umfahren und irgendwo zwischen Bonn und Koblenz über den Rhein ? Ziemlicher Umweg (A bridge too far ?), aber es soll ja auch Spass machen..

Alle Hinweise, besondere Teilstücke, Empfehlungen, Warnungen, sind willkommen und werden mit reichlich Heineken vergütet (aber nur für die Tapferen, die so wat überhaupt drinken, Alternativen wären Verhandlungssache).
PS Für Hin- und Rückreise planen wir jeweils zwei Etappen. No iron-butt, but butter-butt.

Gruss aus dem far west
U.

Ohne Rad/t kein Freud

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

05.04.2005 11:55
#2 RE:suche Routenplaner 5-8 Mai Antworten

Wie heisst es so schön, ich weiss ja nicht wie Du es machen würdest, aber ich würde wahrscheinlich über Arnheim 'reinkommen, dann etwas Landstrasse und dann so westlich von Dortmund ein wenig BAB und mitten durch das Ruhrgebiet um dann im Sauerland wieder raus zu kommen und dann südlich der A44 den weg weiter nach Osten zu finden.

Ich kenne die Gegend der A2 nur wenig aber aus Erinnerung gibt es dort viele gerade Strassen.

Das wäre mein Vorschlag

edit: Danke für den Hinweis Pele!

Andreas
You'll never find your gold on a sandy beach
You'll never drill for oil on a city street
I know youre looking for a ruby in a mountain of rocks
But there aint no Coup de ville hiding at the bottom of a CrackerJack box

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

05.04.2005 12:48
#3 RE:suche Routenplaner 5-8 Mai Antworten

Wenn ihr südlich über Belgien kommt, könnt ihr bei mir, südwestlich von Köln Station machen.
Wäre zwar ein großer Bogen, aber sicher interessant.
Ich bleib auch noch am Mo. Da müßtet ihr dann was anderes suchen...
Mehr per PM
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

pelegrino Online




Beiträge: 51.247

05.04.2005 12:50
#4 RE:suche Routenplaner 5-8 Mai Antworten

In Antwort auf:
...östlich von Dortmund...
...ist das Ruhrgebiet zu Ende!

Aber Sauerland ist 'ne gute Idee - die Nordroute ist in der Tat ziemlich reizlos...


Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.04.2005 13:10
#5 RE:suche Routenplaner 5-8 Mai Antworten

für in einen rutsch durchfahren (466 km) würde ich das hier empfehlen :
http://img8.exs.cx/img8/7742/haag1up.jpg

mit übernachtung bietet sich an bei dortmund zu übernachten und mit den chaoten aus essen/dordmund - ecke mitzufahren



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

05.04.2005 14:26
#6 RE:suche Routenplaner 5-8 Mai Antworten

Schönen Dank erst mal an Alle. Werde mir die Karten jetzt etwas genauer anschauen - mit Schwerpunkt Sauerland ?. Der Vorschlag auf halbem Weg zu einer Gruppe zu stossen wurde ebenfalls mit Interesse registriert !
Und was Dortmund betrifft - westlich, östlich - bei der derzeitigen Kontinentaldrift !!
U.

Ohne Rad/t kein Freud

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

05.04.2005 15:07
#7 RE:suche Routenplaner 5-8 Mai Antworten

Hallo Uli,

die eingezeichnete Strecke ist ganz gut, glaube ich.

Du solltest auf keinen Fall in Höhe Dortmund nach Süden fahren.
Meide Lünen, Kamen, Unna und auch Hamm ...

Gruß
Andreas
.
Suche Partnerin die blind und taub, vor allem aber verzweifelt genug ist, mich zu nehmen ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.04.2005 15:40
#8 RE:suche Routenplaner 5-8 Mai Antworten

dortmund ist ungefähr da wo das erste "R" von Ruhrgebiet steht



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

micka Offline




Beiträge: 2.880

05.04.2005 15:41
#9 RE:suche Routenplaner 5-8 Mai Antworten

@ Joersch und den gelben Ulrich

Was habt ihr beiden gegen das Ruhrgebiet?
Warum um alles in der Welt muß man das umfahren?
Es gibt auch da ne Menge Grün und die meisten Leute sind unkompliziert und freundlich.

Der einzige richtige Vorschlag zur richtigen Route (das hat Pele auch bestätigt) kam von Andreas (keiner von der Ruhr, dafür rheinische Frohnatur) vom W-West-Stammtisch.

Dabei fällt mir ein, wir müssten auch mal ne Veranstaltung im Westen machen, damit diese Vorurteile endlich mal begraben werden.

micka, der "die Chaoten aus Essen/Dortmund" längst in sein geschlossen hat.


.
Hey, junger Mann! Die Bahn ...
.
.
.
... ist die Bahn schon weg?
.

micka Offline




Beiträge: 2.880

05.04.2005 15:51
#10 RE:suche Routenplaner 5-8 Mai Antworten

@ gelber Ulrich

In Antwort auf:
Du solltest auf keinen Fall in Höhe Dortmund nach Süden fahren.

Das ist richtig. Besser ist es, weiter westlich schon nach Süden zu fahren. Du kommst aus Arnheim in Richtung Oberhausen also A2 dann A2/A3 und weiter A3 über Duisburg Kaiserberg in Richtung Köln. Irgendwo zwischen Duisburg und Köln würd ich mich dann Richtung Osten halten.

Was meinen meine Kollegen aus dem W-Westen dazu?

micka

.
Hey, junger Mann! Die Bahn ...
.
.
.
... ist die Bahn schon weg?
.

pelegrino Online




Beiträge: 51.247

05.04.2005 15:53
#11 Ruhrgebiet/Sauerland Antworten

Du hast natürlich völlig recht!
Es gibt hier reichlich Interessantes zu begucken - das sprengt den Rahmen einer Durchfahrt deutlich!
Und das das Sauerland schön ist,müßten eigentlich Hunderttausende von Niederländern bestätigen können...

PS:treffen wir uns wieder an der Tanke in (wo war das - Brilon)?


Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

05.04.2005 15:54
#12 RE:suche Routenplaner 5-8 Mai Antworten

Hallo Micka,

ich wollte Uli nur davor warnen, durch eine der o.g. Städte zu fahren.
Ich finde es zum . Habe es in der letzten und vorletzten Woche gemacht, als ich mal Touren durch den Norden machen wollte. Stau as Stau can! Die Städte sind groß und ein einziger Stau! Auch an normalen Wochentagen.

Dann besser - wie von Andreas vorgeschlagen - (über die A43?) auf die A2 (bin ich mit Estrella schon gefahren und ist die beste Verbindung von Duisburg nach Dortmund überhaupt!). Bei Kamen auf die A1 und direkt beim Kreuz Unna wieder runter auf die B1 (verläuft parallel zur A44).
Von der B1 aus gibt's 1000 schöne Wege durch das Sauerland zum Treffen ...

Gruß
Andreas
.
Suche Partnerin die blind und taub, vor allem aber verzweifelt genug ist, mich zu nehmen ...

pelegrino Online




Beiträge: 51.247

05.04.2005 15:58
#13 RE:suche Routenplaner 5-8 Mai Antworten

In Antwort auf:
...auf die A2...
Oder von dort auf die A45 gen Süden,B54 wieder 'runter und über die Syburg-Serpentinen (das ist der Ruhrpott-Kornsand - dort Pause machen am Hengsteysee) Richtung Hagen oder Schwerte > Sauerland...


Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

05.04.2005 18:08
#14 RE:suche Routenplaner 5-8 Mai Antworten

Sorry micka, sollte ich mich verkehrt ausgedrückt haben. Auf meiner Strassenkarte - nicht sehr detailliert - sieht das Ruhrgebiet aus, als sei es nur via BAB zu durchqueren, insbesonders für Leute auf der Durchreise. Und da wir ursprünglich möglichst wenig Kilometer auf der Autobahn zurücklegen wollten, war unsere ERSTE Idee eine grossen Bogen drum herum zu machen.... So wie ich den Beiträgen entnehmen kann, könnte ein Stück Ruhr-BAB oder Bxx jedoch interessant sein - und Jörg erwähnt sogar eine mögliche Uebernachtung dort . Würde er so etwas leichtfertig vorschlagen ? Niemals !

Ulrich
der (noch) lernfähige Ignorant
U.

Ohne Rad/t kein Freud

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.04.2005 21:57
#15 RE:suche Routenplaner 5-8 Mai Antworten

In Antwort auf:
Was habt ihr beiden gegen das Ruhrgebiet?
Warum um alles in der Welt muß man das umfahren?

es ist für einen ortsfremden im ruhrgebiet nicht einfach, weder von stadt zu statd zu zuckeln noch die autobahn zu nutzen, also lieber drumrum

ausserdem habe ich nicht expliziet das ruhgebiet umfahren, sondern nur anfangs und endpunkt in einen routenplaner eingegeben und die geschwindigkeit auf der autobahn auf 20 km/h gesetzt damit (wunschgemäß) keine autobahn benutzt wird



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz