...is nen altes herkules rücklicht, wie es auf den 125ern beim bund verbaut war... gibbet sicherlich auch mal auffm flohmarkt für wenige euronen... zumal 77 ja auch kein pappenstil ist... ansonsten mal in nen alten bosch dienst gehen, die haben sowas häufig noch im ihren altbeständen für die bundeswehr liegen...
gas
markus . . zwischen "zu früh" und "zu spät" liegt oft nur ein augenblick
In Antwort auf: das erste... ...is nen altes herkules rücklicht, wie es auf den 125ern beim bund verbaut war...
Im Leebe nett !!!!
Kannste dir s näxte Mal anschaun
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht. (clemens ronnefeldt)
Das in meinen Augen derzeit ultimative Rücklicht gibts in ebay im Doppelpack. Hab ich mir bereits geholt. Für 18 Euro (19 Euro Sofortkauf). Den Korpus muss man allerdings noch selbst stricken. Vielleicht gelingts mir, den Link mal reinzustellen.
Aber hattest Du nicht jüngst bemängelt, dass Dir so eines zu klein wäre?
(OK, ok, sind ja 2 ... )
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Genau das sind sie. Neee, die sind exakt richtig im Durchmesser. Hab ich einmal an der GB meiner Frau verbaut. Zu klein sind m.E. die runden von Louis. Diese finde ich perfekt! Und Rückstrahler sind integriert! Also gehts bald wieder los mit der Rückleuchtenproduktion... Der nächste Regen kommt bestimmt...
Jepp! Da sind leider Sofittenanschlüsse drin. Und zwar gleiche, während die Bremslichtsofitte länger ist als die Rücklichtsofie. Ziemliches Gefummel, die größere reinzufriemeln. Hatte ich schon wieder vergessen...
In Antwort auf:Sieht so aus, als ob man aber nur eines davon braucht, weil Rück- und Bremslicht enthalten sind. Wenn ich's mir genau anschaue, könnte es sogar fast das Dingens da sein. Das hieße dann, dass Soffitenlampen verbaut sind.
Das Schwanenhalsrücklicht (ganz oben) findet man nur noch mit Glück für kleines Geld. Es war auf verschiedenen Motorrädern der späten 50er und 60er Jahren. So aum Heinkel, an der Supermax, an der Bundeswehr-Maico und auch an der Bundeswehr-Hercules der ersten Jahre. Das Original hat ein Glas aus Glas, der Nachbau hat ein Glas aus Kunststoff. An die W passt es nur sehr bedingt, weil das W-Schuzblech so eine Beule auffweist, in der die Rücklichtbefestigungsbohrungen sind. Das sieht dann ein bisschen komisch aus. Außerdem strahlt das Rücklicht schräg nach oben, wenn man sein Gehäuse nicht abändert. Also besser nicht auf Verdacht so viel Geld ausgeben. Grüße Falcone, der es schon ausprobiert hat.