Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.720 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
Helmut Offline



Beiträge: 1.868

21.03.2005 21:10
Alte Motorräder Antworten

Sind doch sicher interessant.
Ich schreibe mal den Flyer ab.

Große Motorrad-Ausstellung
Mehrzweckhalle Aschaffenburg-Obernau
16. und 17 April 2005
Samstag ab 12 Uhr und Sonntag 9-18 Uhr
70 NSU Motorräder von 1902 –1962
mit dabei: erstmals ITALO-Ecke, Blauwal, Delphin, Rennmax, Rennfox u.v.m.
sowie die aktuellen Modelle von 2005
von Honda, Yamaha, KTM, BMW, Suzuki, Ducati, Benelli

VFV-Experte Karl Reese und NSU-Spezialist Wolfgang Schneider stellen Maschinen vor.

Festbetrieb neben der Halle
Wir laden ein: Motorradclub Obernau


PS: ich habe mit dem Motorradclub nix zu tun.

Helmut

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

21.03.2005 21:37
#2 RE:Alte Motorräder Antworten

Ja, und was soll das hier im TOUREN-Forum, Helmut ??

Dafür gibt's die Sparte MOTORRAD !!!

PAULLE.
----------------------------------------------
Die ........ von den Dächern pfeifen:
"S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"!
----------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.018

21.03.2005 22:06
#3 also schon.... Antworten

tach

...is doch ne tour dort hin... oder soll der kornsandfred auch rüber,
weil nur alte mopeds?

gas

markus
.
.
"verhaften sie schon mal die üblichen verdächtigen"

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

21.03.2005 22:07
#4 RE:Alte Motorräder Antworten

Hallo Paule,

weil das eine Tour wäre, wenn ich käme!
270 km ...

Habe schon nach geschaut, weil's mich prinzipiell interessieren täte!
Vom Sound her hat jemand mein Sternchen ja schon für eine NSU aus den 50ern gehalten!

Gruß
Andreas
.
Ich war nie jung, ich habe immer nur so getan ...

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

21.03.2005 22:13
#5 @ Paul Antworten

ich dachte das wäre doch ein ziel für ne tour ...oder?

*ratlosschau*

Helmut

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

21.03.2005 23:41
#6 RE:@ Paul Antworten

In Antwort auf:
ziel für ne tour


hatte ich auch so aufgefasst. Aber lieber würde ich ins Rosso-Bianca (oder umgekehrt, oder so ähnlich???) Museum in Aschaffenburg gehen.



Gruß, TheoW


Helmut Offline



Beiträge: 1.868

22.03.2005 21:23
#7 @Theo Antworten

Rosso-Bianca ist net schlecht
also es heißt aber Rosso-Bianco (oder Bianco-Rosso, das kann ich mir auch net merken).
das museum ist zwar ganz interessant, aber das läuft doch net weg.
die NSU- Austellung ist nur an den beiden tagen, und sicher hoch interessant. man muss sich nur vorstellen was da alleine auf dem Parkplatz stehen wird.
also ich werde da sicher mal hinfahren, bestimmt wird die eine oder andere W650 auch den weg finden.

Helmut

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

23.03.2005 10:18
#8 RE:@Theo Antworten

.
.
Ausstellungen sind meistens


sehr interessant, aber auch total überlaufen und man kann nicht in Ruhe mal ein Objekt von allen Seiten in Augenschein nehmen. Deshalb gehe ich lieber ins Museum.



Gruß, TheoW


oldie Offline



Beiträge: 133

23.03.2005 13:50
#9 RE:Alte Motorräder Antworten

Hallo Helmut,

da hast Du es mit der Ankündigung der Ausstellung nur gut gemeint und fast alle Postings in diesem Thread sind von nörgelnder Natur. Ich habe mir den Termin mal vermerkt und danke Dir für die Info!

Grüße
Andreas

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

23.03.2005 18:04
#10 RE:Alte Motorräder Antworten

.
.
Also ich möchte nicht...


daß der Helmut meine Postings als Nörgelei auffasst. Meine letzten Ausstellungsbesuche liegen schon einige Jahre zurück und ich hab nur Negativerfahrungen davon behalten. Total überfüllt, mächtig teure Eintrittspreise und vor lauter Leute kann man kaum Maschinen sehen. Die ganze Menschenmasse schiebt sich langsam durch die Hallen. Und immer steht ein langer Lulatsch vor so einem Winzling wie mir und ich kann nur rechts oder links von ihm ein bißchen lackiertes Blech sehen. Nach den letzten beiden Besuche (Sinsheim und Dortmund) habe ich mir gesagt: nee, nix für mich.

Da gehe ich lieber in aller Ruhe ins Motorradmuseum, mach mir dort einen schönen Tag und bringe mir viele Bilder von den Oldies mit.

NSU: War schon mal einer vom Forum im Neckarsulmer Motorradmuseum??? Lohnt sich die Anreise???




Gruß, TheoW


oldie Offline



Beiträge: 133

24.03.2005 13:51
#11 RE:Alte Motorräder Antworten

Hallo TheoW,

ganz so unrecht hast Du ja wirklich nicht. Aber viele der kleineren Ausstellungen sind eher schwach besucht (siehe Horexausstellung Okt. 04) und kosten nicht viel Eintritt (wenn überhaupt). Besonders wenn es eher um altes Geraffel geht. Bei Veranstaltungen, die die aktuellen Motorräder vorstellen und bei denen dann oft auch Zubehörhändler vertreten sind, wird's meistens wirklich voll und teuer.

Das NSU Museum in Neckarsulm lohnt sich absolut! Guckstdu hier:
http://people.freenet.de/free.biker666/MotorradmuseumNSU/

Grüße
Andreas

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

24.03.2005 16:27
#12 RE:Alte Motorräder Antworten

hallo Andreas,

somit hätte sich meine ankündigung doch gelohnt. das es dort zuviel "auflauf" geben wird glaube ich auch nicht. und sicher wird es auch nicht die welt an Eintritt kosten, es stand ja leider nix dabei...

Helmut

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

24.03.2005 16:35
#13 hallo Theo Antworten

Ob sich die anreise lohnt kannst du wohl nur für dich selbst entscheiden.
das nekarsulmer museumgefällt mir wirklich ganz gut. es sind einige interessante stücke dortzu finden. Z.B. auch eine W1. zur zeit ist gerade eine kreidler-sonderaustellung dort zu sehen. ein schwerpunkt des museums ist NSU (irgentwie naheliegend). außerdem haben sie auch alte rennmaschinen und rekordfahrzeuge.

Rosso-Bianco dagegen ist eigentlich ein sportwagenmuseum, obwohl die inzw. von anderen pleite gegengen museen verschiedenes "geerbt" haben.
interessant ist es auf jeden fall.

Helmut

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

25.03.2005 11:56
#14 RE:hallo Theo Antworten

.
.
ich weiß nur

daß der Krüger? mit seinem Deutschen Rollermuseum in Aschaffenburg seine Bleibe gefunden hat, nachdem ihm Rüdesheim keine Räumlichkeiten gegeben hat.



Gruß, TheoW


Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

25.03.2005 23:20
#15 RE:Alte Motorräder Antworten

hi,
Helmut, guter Tip

werd da am Sonntag mal hindüsen falls es keine Backsteine regnet
(Samstags geht da bei mir immer nix,Maloche angesagt)
Frage.
Aschaffenburg ist mir schon klar.aber Obernau ist das ein Ortsteil von Aschaffenburg?
hab aber auch noch nich so genau auf der Karte gesucht.

mfg.Wurm


“eine W650 beschleunigt nicht, sie nimmt Fahrt auf”:-)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz