Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
 Motorrad
emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

03.03.2005 22:49
Was braucht meine W... Einkaufsliste Antworten

W-Fahrer das ist ein Apell.

Wie Ihr wisst bin ich im Exil in F
Aber komme nach D am 10-13ten Maerz (nach laengerer Zeit)und da will ich dann mal endlich Zubehoer fuers Moeppi kaufen.
Also was brauch ich ? Meine W ist nahezu original bis auf Kawa Flachlenker,anderes Ruecklicht und andere Blinker und leere Poette .

Ich dachte an
1. Stahlbremsschlaueche
2. Wirth-Federn
3. Kettensatz und Ritzel, obwohl die 20tausender ansteht und ich die hier in F machen lassen werde, da koennten die die eigentlich austauschen (bei 20tausend doch so ueblich oder ?) Die Inspektion will ich schon machen lassen weil Vergaser synchronisieren und sowas , dazu hab ich gar nicht das Wkzg.

Was brauecht ich noch ?

Nen gscheiten Jethelm
Kleines Rear-Rack ?

4. Tankrucksack; welcher war das nochmal ?

Und vor allem, wo krieg ich das alles, habe vor bei Luise und Heini bzw Polo vorbei zuschauen.
Kriegt man da bspw die Stahlbremsschlaueche, haben die so was auf Lager ? Oder mach ich alles ueber Silverneck ?
Oder Bruno, verkaufst Du auch ueber Postversand ? Bin im Stuttgarter Raum , da kann ich nur schlecht bei Dir vorbeikommen (leider)

Fuer Tipps und Vorschlaege bin ich dankbar.

Die Aufnaeher und Tankembleme krieg ich schon von U-W

emjey , schon im Einkaufsfieber

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.03.2005 23:08
#2 RE:Was braucht meine W... Einkaufsliste Antworten

In Antwort auf:
3 Kettensatz und Ritzel, ... bei 20tausend doch so ueblich oder ?

Nicht zwingend!
Ist bei mir mit knapp 24.000 noch Urzustand (mit Scottie!) und dürfte erst zur Frankreichtour im August gewechselt werden.

1 und 2 sicher empfehlenswert, aber auch nicht zwingend - je nachdem, wie 'reservehungrig' Du unterwegs bist.

Stahlbremsschlaueche (Stahlflexleitungen) gibt's von Lucas, Spigeler etc.
Die Fabrikate dürften sich in unseren Dimensionen hinsichtlich der Qualität nichts nehmen, meine ich.
Wenn Du in F auf ABE angewiesen bist, musst Du evtl. (?) schauen, welcher Hersteller für dort gültige für die W hat.

Falls Du bessere Gabelfedern einbauen willst, lohnt sich sicher auch ein Gedanke an andere hintere Federbeine (Koni, Ikon, Hagon ....) ...


... und an progressiv gewickelte Hamster

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

snare5 Offline




Beiträge: 833

04.03.2005 08:37
#3 Stahlflex und Wirth Antworten

sind ein Quantensprung und Pflichtprogramm (finde ich wenigstens.....) - ob die Stuttgarter Mopedmeile das und ein Kettenkit für die W vorrätig hat, wage ich allerdings zu bezweifeln. Wenn Du schon am Aufrüsten bist, würde ich auch die Ikons in die Überlegungen mit einbeziehen, Rearrack find ich auch hübsch, ist aber, glaube ich, im Moment schlecht lieferbar (hab' ich zumindest irgendwo gehört ...). Tankrucksack / Jethelme findest Du in Stuttgart bestimmt in den "Megastores". Soweit ich weiß, verschickt der Bruno auch, Silverneck ist aus meiner Erfahrung auch sehr in Ordnung! Kettenkit könnte ich bei einem der Großen bis zum nächsten WE vorbestellen – musst halt im Zweifelsfall sagen, bei wem. Wenn Du keine Adresse hier hast, kannst Du das Zeuch auch zu mir schicken lassen bzw. ich kann's für Dich bestellen und wir treffen uns auf eine Hopfenkaltschale (oder so ........) zur Übergabe - ach ja: das mit der Kaltschale könnten wir so oder so machen, wo treibst Du Dich denn rum?


let there be drums
Horst

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

04.03.2005 08:58
#4 RE:Stahlflex und Wirth Antworten

Die Veränderung der Federelemente finde ich absolut am wichtigsten. Wirth-Federn, WP, Wilbers, Promoto...egal was, alles ist besser als Original. Und wenn Du vorne schon dabei bist, das ist nur die Hälfte! Hinten solltest Du unbedingt ebenfalls umrüsten !! Hagons sind ebenfalls um Klassen besser, als dat Originalgezumpels.....


bonne realisation et bonne route, Knorri
...Und hätte meine Tante Klöten, wär sie mein Onkel.....

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

04.03.2005 09:17
#5 RE:Stahlflex und Wirth Antworten

In Antwort auf:
(bei 20tausend doch so ueblich oder ?)

bin schon bei 32T mit orig. Kettensatz.
und spanne eigentlich seltens bis gar nie nach.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

davida Offline




Beiträge: 91

04.03.2005 20:04
#6 RE:Was braucht meine W... Einkaufsliste Antworten

Kettenrad hinten und Org. Kette hab ich noch für dich

ahirschi Offline



Beiträge: 94

04.03.2005 20:29
#7 RE:Was braucht meine W... Einkaufsliste Antworten

Vielleicht willst Du meine Ikons und Wirth? Guck doch mal im Markt, da ist meine E-Mail Adresse.


emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

05.03.2005 14:18
#8 RE:Was braucht meine W... Einkaufsliste Antworten

Stahlflexleitungen ?

bin jetzt kraeftig am googeln und planen zwecks Einkauf....

Frage: Ich habe umgeruestet von Kawa Hochlenker auf Kawa Flachlenker habe den langen originalen Bremsschlauch kurvenguenstig verlegt, so dass er auch bei Flachlenker nicht ersetzt werden musste. Wenn ich jetzt auf Stahlflex umrueste, kann ich dann die Laengere nehmen und auch kurvig verlegen (haette den Vorteil wenn jemals umgeruestet wird passt es auch fuer den Hochlenker) oder muss (!) ich die kuerzere nehmen, weil Stahl(!)flex sich nicht kurvig velegen laesst? Wie kurz muss die Kurze sein damit es passt bzw wie lang ist die Lange ?
Wie ist das wenn ich mal von Flachlenker auf sagen wir mal M-Lenker umrueste, brauch ich dann wieder einen neuen Bremsschlauch ? Oder ginge dann derselbe Bremsschlauch, der auch fuer den Flachlenker ausreicht. Ich denke mal das zwischen Flachlenker und M-Lenker kein Unterschied besteht bzgl Bremsschlauchlaenge , oder ?
Wie habt Ihr das gemacht ?
Mit gespannten Gruessen emjey

mappen Offline




Beiträge: 15.016

05.03.2005 15:06
#9 also den stahllflexschlauch.... Antworten

tach

...kannste auf nem echt kleinen radius biegen... noch kleiner
als den gummischlauch... wie es allerdings bei nem langen schlauch
und m-lenker ausschaut... frag megges... der hat ja einen drauf...

gas

markus


.
.
alle wußten das es unmöglich ist dies zu tun! dann kam einer der es nicht wußte und hat es einfach gemacht!

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

05.03.2005 15:16
#10 RE:also den stahllflexschlauch.... Antworten

Frasche ueber Frasche,wo kurvt das nur hin?

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

05.03.2005 16:47
#11 RE:also den stahllflexschlauch.... Antworten

also ich habe kurzen stahlflex mit m-lenker. funzt wunderbar.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

«« Gespannumbau
2 in 1 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz