Wie Ihr wisst bin ich im Exil in F Aber komme nach D am 10-13ten Maerz (nach laengerer Zeit)und da will ich dann mal endlich Zubehoer fuers Moeppi kaufen. Also was brauch ich ? Meine W ist nahezu original bis auf Kawa Flachlenker,anderes Ruecklicht und andere Blinker und leere Poette .
Ich dachte an 1. Stahlbremsschlaueche 2. Wirth-Federn 3. Kettensatz und Ritzel, obwohl die 20tausender ansteht und ich die hier in F machen lassen werde, da koennten die die eigentlich austauschen (bei 20tausend doch so ueblich oder ?) Die Inspektion will ich schon machen lassen weil Vergaser synchronisieren und sowas , dazu hab ich gar nicht das Wkzg.
Was brauecht ich noch ?
Nen gscheiten Jethelm Kleines Rear-Rack ?
4. Tankrucksack; welcher war das nochmal ?
Und vor allem, wo krieg ich das alles, habe vor bei Luise und Heini bzw Polo vorbei zuschauen. Kriegt man da bspw die Stahlbremsschlaueche, haben die so was auf Lager ? Oder mach ich alles ueber Silverneck ? Oder Bruno, verkaufst Du auch ueber Postversand ? Bin im Stuttgarter Raum , da kann ich nur schlecht bei Dir vorbeikommen (leider)
Fuer Tipps und Vorschlaege bin ich dankbar.
Die Aufnaeher und Tankembleme krieg ich schon von U-W
In Antwort auf: 3 Kettensatz und Ritzel, ... bei 20tausend doch so ueblich oder ?
Nicht zwingend! Ist bei mir mit knapp 24.000 noch Urzustand (mit Scottie!) und dürfte erst zur Frankreichtour im August gewechselt werden.
1 und 2 sicher empfehlenswert, aber auch nicht zwingend - je nachdem, wie 'reservehungrig' Du unterwegs bist.
Stahlbremsschlaueche (Stahlflexleitungen) gibt's von Lucas, Spigeler etc. Die Fabrikate dürften sich in unseren Dimensionen hinsichtlich der Qualität nichts nehmen, meine ich. Wenn Du in F auf ABE angewiesen bist, musst Du evtl. (?) schauen, welcher Hersteller für dort gültige für die W hat.
Falls Du bessere Gabelfedern einbauen willst, lohnt sich sicher auch ein Gedanke an andere hintere Federbeine (Koni, Ikon, Hagon ....) ...
... und an progressiv gewickelte Hamster
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
sind ein Quantensprung und Pflichtprogramm (finde ich wenigstens.....) - ob die Stuttgarter Mopedmeile das und ein Kettenkit für die W vorrätig hat, wage ich allerdings zu bezweifeln. Wenn Du schon am Aufrüsten bist, würde ich auch die Ikons in die Überlegungen mit einbeziehen, Rearrack find ich auch hübsch, ist aber, glaube ich, im Moment schlecht lieferbar (hab' ich zumindest irgendwo gehört ...). Tankrucksack / Jethelme findest Du in Stuttgart bestimmt in den "Megastores". Soweit ich weiß, verschickt der Bruno auch, Silverneck ist aus meiner Erfahrung auch sehr in Ordnung! Kettenkit könnte ich bei einem der Großen bis zum nächsten WE vorbestellen – musst halt im Zweifelsfall sagen, bei wem. Wenn Du keine Adresse hier hast, kannst Du das Zeuch auch zu mir schicken lassen bzw. ich kann's für Dich bestellen und wir treffen uns auf eine Hopfenkaltschale (oder so ........) zur Übergabe - ach ja: das mit der Kaltschale könnten wir so oder so machen, wo treibst Du Dich denn rum?
Die Veränderung der Federelemente finde ich absolut am wichtigsten. Wirth-Federn, WP, Wilbers, Promoto...egal was, alles ist besser als Original. Und wenn Du vorne schon dabei bist, das ist nur die Hälfte! Hinten solltest Du unbedingt ebenfalls umrüsten !! Hagons sind ebenfalls um Klassen besser, als dat Originalgezumpels.....
bonne realisation et bonne route, Knorri ...Und hätte meine Tante Klöten, wär sie mein Onkel.....
In Antwort auf: (bei 20tausend doch so ueblich oder ?)
bin schon bei 32T mit orig. Kettensatz. und spanne eigentlich seltens bis gar nie nach. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
bin jetzt kraeftig am googeln und planen zwecks Einkauf....
Frage: Ich habe umgeruestet von Kawa Hochlenker auf Kawa Flachlenker habe den langen originalen Bremsschlauch kurvenguenstig verlegt, so dass er auch bei Flachlenker nicht ersetzt werden musste. Wenn ich jetzt auf Stahlflex umrueste, kann ich dann die Laengere nehmen und auch kurvig verlegen (haette den Vorteil wenn jemals umgeruestet wird passt es auch fuer den Hochlenker) oder muss (!) ich die kuerzere nehmen, weil Stahl(!)flex sich nicht kurvig velegen laesst? Wie kurz muss die Kurze sein damit es passt bzw wie lang ist die Lange ? Wie ist das wenn ich mal von Flachlenker auf sagen wir mal M-Lenker umrueste, brauch ich dann wieder einen neuen Bremsschlauch ? Oder ginge dann derselbe Bremsschlauch, der auch fuer den Flachlenker ausreicht. Ich denke mal das zwischen Flachlenker und M-Lenker kein Unterschied besteht bzgl Bremsschlauchlaenge , oder ? Wie habt Ihr das gemacht ? Mit gespannten Gruessen emjey
...kannste auf nem echt kleinen radius biegen... noch kleiner als den gummischlauch... wie es allerdings bei nem langen schlauch und m-lenker ausschaut... frag megges... der hat ja einen drauf...
gas
markus
. . alle wußten das es unmöglich ist dies zu tun! dann kam einer der es nicht wußte und hat es einfach gemacht!