Du weißt aber daß diese Teile auch als "Fliegende Bauten" bezeichnet werden?? Und das nicht ohne Grund. Nicht mal geschenkt möchte ich so was mehr haben wollen. Wir wohnen allerdings auch auf einem Berg mit Null Windschutz.
Maß für Wasserdichtigkeit mit der Einheit mm. Entspricht der Wasserhöhe, die theoretisch über dem Material stehen könnte, ohne daß dieses durchlässig wird. l000 mm WS entsprechen 0,1 bar. Regenbekleidung gilt nach DIN ab 1,3m als dicht. Das dieser Wert nicht besonders hoch ist, wird dadurch bewiesen, daß gute Außenzelte bis zu einer WS von 4-8m dicht halten. Gute Zeltböden weisen sogar eine WS von l0 m auf.
Also mein Festzelt hat zwar nur 'ne Halb-Säule (so ähnlich wie beim Metzger), die ist aber immerhin ca 489,6483 mm hoch. SIE, die Halb-Säule, ist seitlich (links und rechts) in die Plane eingearbeitet und auf dem Foddo auch genau zu erkennen.
Genaugenommen könnte dort auch ein kleiner Bachlauf hindurchgehen, ohne das Fest-Zelt zu benetzen. FONDUE sollte vielleicht mal 'nen Plan machen, damit das auch für Jeden verständlich wird, was ich damit meine.
PAULLE, vom Fest-Kommitée. -------------------------------------------- Tschau 4 now, and keep shaking ! --------------------------------------------
etwas in der größe würde ich übrigens nicht per post schicken ... mit dpd geht das meist viel günstiger unter http://www.DPD.de kanst du abfragen wo dort in der nähe abgabestellen sind (meist freie Tankstellen) und was es kostet den ganzen glumpatsch zu versenden
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
ich habe mir vor paar Jahren sowas hier aus Ami-Land mitbringen lassen !! das Teil hat verzinkte Rohre absolut wasserdicht und steht wirklich in 60sec. !!