moin Fondue, der Bushpilotclip ist echt hammergut!! *schmeissmichweg danke fuer die vorwarnung!
anbei noch ein kleiner auszug aus den sicherheitsmassnahmen (und ich habe mir vorher schon paar mal ernsthaft die frage gestellt, wie wir es schaffen all unsere steuergelder 'durchzubekommen'...
In Antwort auf: Höchste Sicherheitsstufe beim Bush-Besuch in Mainz
..Hier ein Überblick über die Sicherheitsmaßnahmen, bei denen etwa 6000 Polizisten im Einsatz sein werden.. ..Damit kein Schlupfloch bleibt, wurden rund 1300 Gullydeckel zugeschweißt, alle Briefkästen und Papierkörbe abmontiert.. ..Weil Bush die US-Truppen in Wiesbaden-Erbenheim besucht, ist auch in den angrenzenden Stadtteilen Amöneburg, Kastel und Kostheim schulfrei.. ..Zwischen 08.30 und 10. 30 Uhr sowie 17.00 und 19.00 Uhr wird der Ring gesperrt. Gleiches gilt für die A60, den Mainzer Autobahnring, zwischen dem Kreuz Mainz und der Anschlussstelle Mainz Süd.. ..Der Rhein wird ab Nierstein bis Budenheim und der Main von der Schleuse Eddersheim bis zur Mündung in den Rhein gesperrt.. ..Bei den S-Bahnen sind nur die Linien S1, S8 und S9 von kurzzeitigen Unterbrechungen betroffen, da sie an der Fahrtroute des US-Präsidenten entlang führen. Einzelne Nahverkehrszüge von Koblenz und Saarbrücken nach Frankfurt fallen zwischen Wiesbaden/Mainz und Frankfurt aus..
usw. usf.... (Quelle T-Online)
keine weiteren fragen! ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-)) thUMP
Pele, alter Witzbold. Kennst du Dyckerhoff?? Da ist Amöneburg. Und unser Bootshaus ist auch genau dort, Pachtgelände von D., 50 Öken p.a.!! Wir hatten mal ein Mitglied (Begründer des Weinbaumuseums Oppenheim), der sagte auch immer "Amöbenburg"! gag Günter
In Kreisen der RC-Modellcarfahrer ist dort eine Hochburg. Eine geteerte Rennstrecke mit Tribüne und eine Geländestrecke ist dort. Ich meine dort wären sogar schon Europameisterschaften ausgetragen worden. Auf jeden Fall eine tolle Anlage und spannende Rennen wenn die Schumis Maßstab 1 : 8? gegeneinander fahren. Da ist mehr Action als bei jedem Formel 1 Rennen 1 : 1