Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 589 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.01.2005 09:51
Hilfe,ich werde verar... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin,
heute muß ich mich erstmal öffentlich ärgern (oder besser:mich darüber auslassen,damit's mir wieder besser geht),glaube ich!
Letzte Zeit habe ich den Eindruck,das mich alle möglichen Leute für doof verkaufen wollen.

1. habe ich bei ebay einen Motorradtank ersteigert.Das Ding hat (von einem Sturz oder Umfaller) eine dicke Beule,soll aber ansonsten "wie neu" sein.Auf meine Frage hin,ob ich den auf der Durchreise zu meiner Verwandschaft im Norden auch selbst abholen könne,kam die Antwort "das es ihm lieber wäre,mir den Tank per DPD zuzusenden" (kostete 12,50 Euro!).Der Tank kam dann zügig an,war sorgfältig verpackt - und hatte auf der nicht auf dem Foto sichtbaren Seite einige kleine Kratzer!Wenn das "wie neu" sein soll,würde ich bei dem (Zweiradhändler) nix Neues kaufen...war mir aber lustigerweise schnurzpiepenegal,ich will den Tank eh verwursten.Da hätten mich die Kratzer nicht die Bohne gestört - aber ich hätte die Versndkosten sparen können.Vermutlich hatte der Anbieter Angst,das ich ihm das Ding bei persönlicher Abholung zurück in's Regal schmeißen würde !Ich glaube,da vertickt einer die Altteile seiner Kunden nach Reparatur höchstbietend,anstatt sie in die Schrottkiste zu werfen.Ist ja nix gegen zu sagen,aber dann soll er mir nicht so'n Scheiß erzählen!Die Kratzer "wären bei ihm nicht drin gewesen,die müssen auf dem Transport passiert sein,und das wäre eben dann mit dem DPD zu regeln" - wer,ich?Was soll denn da geregelt werden?

2. brauche ich mal wieder so'n Paar neue Paule-Schlappen.Gibt's auch bei ebay.Auf meine Frage,ob die "schmal" oder "normal" sind (ich kenne die Birkenstock-Treter,trage ich seit Jahren) kommt die Antwort "schmal".Ich bedanke mich und lasse ihn wissen,das ich "normal" brauche.Antwort:"schmal" wäre ja eigentlich "normal",die "normalen" wären eigentlich viel zu breit...was soll ich mit so 'ner Antwort?

3. habe ich dann bei einer anderen ebay Power-Auktion ein paar prima Schlappen in Größe 47 "normal" für erstaunlich kleines Geld ersteigert - kommt als Nachricht vom Verkäufer "es täte ihnen sehr leid,aber sie hätten sich vertan.Die Schuhe (es waren insgesamt 5 Paar angeboten,und ich war einer der glücklichen Mitbieter!) hätten sie gar nicht in der Größe,und da könne man leider nix machen...

So,jetzt geht's mir (etwas) besser,und ich hole mir jetzt erstmal'n Brötchen aus der Mensa!

Hummer ißt der beste Koch

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

27.01.2005 09:53
#2 RE:Hilfe,ich werde verar... Antworten

Der LabIng geht so lange zur Mensa bis er bricht!

Werner
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag wohl nichts drin sein aber es mildert die Stöße des Lebens. A.S.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.01.2005 10:15
#3 RE:Hilfe,ich werde verar... Antworten

Das Essen hier ist prima,da kann man garnicht meckern!

Bin gar kein LabIng - ich hab' mein FH-Stuidum wg. Faulheit,Dummheit und privatem Streß (,wenn Ihr versteht was ich meine ) an'n Nagel gehängt.Ich bin stinknormaler techn. Angestellter (sonst wäre ich ja auch nicht so verarmt),der aber zum Glück z.Zt. noch seinen quengelnden Kunden grinsend sagen kann,das es nicht schneller/besser/angenehmer geht mit ihrem Praktikum - jedenfalls solange sie hier in NRW noch keine Studiengebühren bezahlen müssen !

Hummer ißt der beste Koch

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

27.01.2005 10:40
#4 RE:Hilfe,ich werde verar... Antworten

.
.
sei froh Pele,


daß Du überhaupt noch was für Dein Geld bekommen hast. Heute wieder eine Notiz in unserer Zeitung: da haben sie wieder einen 20-jährigen Betrüger geschnappt, der hat Bundesliga-Karten versteigert ohne liefern zu können.
Letztes Jahr hat man in Mainz einen Wiederholungstäter von Ebay aus dem Verkehr gezogen, der hatte für insgesamt 60.000 Euro Ware verkauft und nix geliefert. Sein Kommentar: Ebay macht das Betrügen ja sooo einfach....


Gruß, TheoW


.... Kornsand, wo sonst?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.01.2005 11:40
#5 RE:Hilfe,ich werde verar... Antworten

In Antwort auf:
...hat man in Mainz einen Wiederholungstäter...
Soso,in Mainz also!Das gibt mir doch zu denken...

Ach,bis jetzt bin ich bei ebay erst einmal 'reingefallen,und das eigentlich auch nicht mal selber (war 'ne Aktion für einen internetlosen Kollegen,der ein Autoradio unbedingt für teures Geld haben wollte,das sich dann hinterher als teilweise defekt herausstellte ).Ich kauf' auch nix,was teuer ist - bis jetzt war eine Kenwood-Anlage für zu Hause/knapp 70,- Euro das Maximum !

Hummer ißt der beste Koch

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

27.01.2005 12:31
#6 RE:Hilfe,ich werde verar... Antworten

also ich würde bei ebay auch nur 2 mal beschissen, einmal waren es federbeine, und einmal ein davidahelm, ohne kinnriemen.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

27.01.2005 14:14
#7 RE:Hilfe,ich werde verar... Antworten

Wegen den Birkenstock-Schlappen(trag ich auch-für'n Sonntag sogar Tatami):

Kennst Du niemanden, der im Krankenhaus oder so arbeitet?

Die bekommen meistens gute Prozente auf das ganze Sortiment



AMAZON?? Nur über JÖRG!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.01.2005 14:23
#8 RE:Hilfe,ich werde verar... Antworten

Da müßte ich mal nachhaken - wenn sie denen nicht nur Schlappen in weiß anbieten...

Der eine Anbieter hat mir jetzt die "Boston",das sind die hinten offenen,für 42,- +Versand angeboten.Ich werde mal meine diversen ebay-Beobachtungen abwarten und dann entscheiden!
Früher hatte ich mal einen Kumpel mit Naturkostladen-Beziehungen,der machte immer Sammelbestellungen zum Händlereinkaufspreis - das war echt gut!Aber leider haben die Ihren Laden zugemacht...

Hummer ißt der beste Koch

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

27.01.2005 14:30
#9 birkenstock Antworten

In Königswinter (glaube ich, kann aber auch Bad Honnef sein) ist ein Birkenstock Factory outlet.

Andreas
Knowledge is a deadly friend
When no one sets the rules.
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

27.01.2005 14:37
#10 RE:Hilfe,ich werde verar... Antworten

In Antwort auf:
wenn sie denen nicht nur Schlappen in weiß anbieten...

Normalerweise nicht.
Unser ehemaliges Vermieter-Ehepaar hat im OP gearbeitet. Die haben uns das kpl. Katalog-Sortiment vorbeigebracht(Birkenstock/Betula/Tatami), und wir haben nach Wahl bestellt...



AMAZON?? Nur über JÖRG!

micka Offline




Beiträge: 2.880

27.01.2005 15:12
#11 RE:Hilfe,ich werde verar... Antworten

Ähhhh,

reden wir hier über ebay oder Fußpilz

Mein teuerster Kauf bei ebay war ne Kamera für 50 Euronen. Weil das zu Weihnachten war, gabs in dem Paket auch noch nen Schoko-Nikolaus gratis dazu.

Ich hab eigentlich nur gute Erfahrung gemacht.

Allerdings bin ich nicht so ein Heavy User wie Pele.

Das ist doch wie beim Vielfahrer. Je mehr Jahreskilometer man fährt, desto mehr steigt auch die Chance, dass man z. B. mal geblitzt wird.

micka

übrigens 3-2-1-meins, tolle Werbung das

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.01.2005 15:24
#12 RE:Hilfe,ich werde verar... Antworten

In Antwort auf:
...Heavy User wie Pele...
Ach,so schlimm ist das auch wieder nicht:384 Aktionen seit März 2001 - und davon noch die Hälfte von meiner Frau
In Antwort auf:
...3-2-1-meins, tolle Werbung...
Neulich hatte ich einen,der hatte ganz unten unter seinem Angebot stehen:
noch isses meins,aber bald gehört's vielleicht... 8-6-4-dir ...

Hummer ißt der beste Koch

micka Offline




Beiträge: 2.880

27.01.2005 16:04
#13 RE:Hilfe,ich werde verar... Antworten

In Antwort auf:
davon noch die Hälfte von meiner Frau

Hört sich an wie zwei Sammler und Jäger.
Deshalb kann so eine lange Partnerschaft nix erschüttern he?

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.01.2005 16:09
#14 RE:Hilfe,ich werde verar... Antworten

In Antwort auf:
Hört sich an wie zwei Sammler und Jäger.

dann wadd mal ab bis der Pele in Rente geht und seinen Speucher aufräumt.
Dann wirds fünfstellig bei ebay

Fussball... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz