im ersten Teil der Bilder gibts ne Menge Geradeausstrecken ohne jede Kurve. Dann noch der Kommentar zu den eckig abgefahrenen Reifen.
DIESE FAKTEN SCHREIEN JA FÖRMLICH NACH EINEM REISEZUG!!!
Habe im Herbst einen Motorradfahrer in den Dolos getroffen, der vom Nordkapp erzählte. Resumé: Relativ langweilig zu fahren und über lange Strecken immer gleiche Landschaft.
Wenn ich mir die Fotos in deinem Link anschaue, finde ich schon sagenhafte Anblicke. Ich denke mir, das die Rückreise am Meer lang das Salz in der Suppe war. Hier wurden ja die ganzen Fjorde umkurvt.
Ein Wermutstropfen sind ja wohl auch die Kosten (für Lebensmittel das Doppelte und wer trinkt schon gerne Leicht-Öl ).
Ich glaube, da fahr ich lieber weiter nach Italien. Dann muss ich auch nicht den halben Aldi im Gepäck mitnehmen und was zu trinken gibts da auch.
also ich will auf jeden fall mal mit dem mopped nach norwegen! vielleicht nicht unbedingt an den nordkap. aber das ist ein traumhaftes land!!!! ich war da früher schon zweimal mit familiy und wohnmobil überhaupt skandinavien ist einfach genial! auch schweden, aber norwegen ist zum motorrad fahren kurvenreicher ----WWL-Azubi----
Mensch Keule,Du hast aber auch immer schöne Reiseberichte im Hut...permanentes Fernweh?
Nordkap an sich soll ziemlich öde und reizlos sein (und teuer - kostet Eintritt nicht zu knapp),aber alle Touris müssen da anscheinend hin.Die Elchtreiber lachen sich eins ins Fäustchen darüber und meiden die Hauptstraße da 'rauf...aber Norwegen an sich ist wunderschön.Schließlich hat Slarty Bartfaß ja auch einen Preis dafür bekommen !Beste Reisezeit soll Juni sein,und falls es regnet (kommt da schon mal vor ),kann man sich besser östlich halten und durch IKEA-Land fahren,da ist der Regen dann in den Bergen im Westen hoffentlich hängen geblieben.
Hatten wir aber vor einiger Zeit schon mal einen Faden drüber,oder?
...wolltest du nicht den rest von deinem handbuch einstellen, damit auch jeder weiss wie z.b. der bezinhahn zu bedienen ist... tankschloss nicht zu vergessen... und die federvorspannungseinstellung der schwingendämpfer erst...
gas
markus etwas verwirrt, ob der fehlenden infos . . wer barfuss geht, dem kann man nichts in die schuhe schieben
In Antwort auf: Mensch Keule,Du hast aber auch immer schöne Reiseberichte im Hut...permanentes Fernweh?
bin eigentlich zufällig darüber gestolpert...und i weiß, daß a paar leitl hier des interessiert. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Irgendwann, lieber Uwe, wirst Du mich verkloppen. Und dann wird mir das Lachen vergehen.... Bis dahin allerdings macht es mir doch immer wieder eine erbärmliche Freude Dich zu necken.... --- WWL-Befugte ---
Den Wert eines Menschen erkennt man zuverlässig daran, was er mit seiner Freizeit anfängt. Karl Heinrich Waggerl (1897-1973), östr. Schriftsteller
Soll das etwa heißen, das wir bei der Weserberglandtour immer nur Geradeaus fahren ? Oder am Ende hinter jeder leichten Biegung der Straße schaun müssen, ob sich der skoki nicht wieder mal abgeschossen hat ???????????
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht. (clemens ronnefeldt)