fuer diejenigen die sich noch erinnern, hatte doch einige Probleme mit dem Import meiner W nach F wegen irgendwelchen buerokratischen Papierkram haben die Franz. das von Kawa Europe NL gefertigte Homologationsdingens nicht anerkannt und man hat mich nach dreimaligen Besuch bei den hiesigen Behoerden dann nach Kawa France verwiesen . Die sagten mir dann das gleiche wie Kawa NL und der Franzose kannte sogar den Hollaender ! vive L'Europe ! Per e-mail hatte er mir dann das Papier und den Code der auf der Carte Grise (frz Kfz schein) auftauchen muss geschickt, super freundlich. Also wieder hin zum Amt ..Merde....geschlossen da Streik...na super; also am naechsten Tag nochmal langes Palaver: ne der code den kennt der Computer nicht ..... was muss auf der Carte grise stehen ? ah bon ! Na dann tippen wir das mal ein ....eh oui die Kawa gibtsNa also !! Nun das wollte ich mal loswerden 5 mal zum Amt ; fuer die die sich ueber die deutschen Aemter aufregen. Aber warum schreib ich ins Technik Forum ? Na weil heute Schilder montieren dran war , und das Schild ist verdammt klein habe kaum die Loecher reingekriegt Und da stand sie nun die W hmmm man koennte mal putzen Also rauf auf den Hauptstaender Putz putz - trocknen- anmachen- was zickt den das Teil so rum - Choke rein nix, Choke raus stirbt ab- also nochmal am Gas drehen und dann lief sie so einigermassen mit 500 rpm . Dabei hatt ich doch erst neulich das Standgas eingestellt, naja verstellt sich vielleicht bei der Fahrt . Ja wie; warum wackelt sie denn so auf dem Hauptstaender wenn der erste drin ist , oha was macht denn da die Kette bei laufendem Hinterrad ?Da gibt es eine regelmaessige Aufwaertsbewegung der Kette. Kiste aus Kettenspannung kontrolliert, obwohl ich nicht so richtig weiss wie man das denn am besten macht der Zollstock passt da auch nicht richtig hin um Mass zu nehmen; 3-4 cm kann ich sie an verschiedenen Stellen nach oben druecken . Ist doch ok oder ? Kette gespannt hab ich nie ? Vielleicht die Werkstatt. Also ist das normal das die Kette so nach oben schlaegt wenn das Hinterad frei laueft ?? Das Hinterrad ist ja auch nicht belastet wie bei der Fahrt. Was meint Ihr ? Normal ? Kette spannen ? Oder alles austauschen neue Kette ? emjey 21000 km
aus Pappe.. voruebergehend kann man schwarzes Tesaband benutzen und mit Kreide die Nr. von Hand drauf schreiben...ist aber eher provisorisch ..... ansonsten Blech oder auch Plastik mit Landes F und Europasternchen drumrum. Plastik kann man aber schlecht umbiegen zwecks schneller Fahrt