Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

15.01.2005 13:34
FALSCH getankt Antworten

wir haben gestern ein wenig diskutiert was eigentlich schlimmer ist:
(wann geht mehr kaputt, schaden größer - irreparabel)

wenn man

DIESEL statt BENZIN

oder

BENZIN statt DIESEL


---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Megges Offline



Beiträge: 1.761

15.01.2005 14:01
#2 RE:FALSCH getankt Antworten

Tach Keule,

kommt wohl auf das Mischungsverhältnis an.
Hatte auch mal einen Liter Diesel in die W gekippt.
Ist gelaufen ohne Probleme.
Diesel im Winter mit Benzin zündwilliger zu machen, war früher üblich.

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

15.01.2005 14:15
#3 RE:FALSCH getankt Antworten

Zuviel vom Falschen geht wohl immer in die Hose, wobei ich mir vorstellen könnte, daß zu viel Benzin statt Diesel eher zu irreparablen Schäden führt. Diesel hat auch eine Schmiereigenschaft, welche bei zuviel Benzin wegfallen würde.
Im umgekehrten Fall würde Diesel bei Benzinmotoren sämtliche auf Benzin ausgelegte Filterelemente verstopfen, was vermutlich eine komplette Reinigung des Kraftstoffsystems erfordert.
Außerdem hängts wahrscheinlich auch vom jeweiligen Motor ab, der eine kann mehr ab, der andere weniger.

Die einfachste Lösung lautet vermutlich: Richtig tanken



AMAZON?? Nur über JÖRG!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

15.01.2005 14:24
#4 RE:FALSCH getankt Antworten

In Antwort auf:
Die einfachste Lösung

ist in mehrfacher Hinsicht sicherlich auch die beste.
Denn:
In Antwort auf:
Wer seinen Diesel-Pkw versehentlich mit Benzin betankt und dadurch einen Motorschaden verursacht, erhält von seiner Vollkasko-Versicherung keinen Pfennig. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden.

P.S. Das schreibt Tank&Rast:
Fall 1: Benzin statt Diesel getankt.
Da hilft leider nur eins: Nicht weiterfahren und ggf. das Auto abschleppen lassen. Wenn Sie den Fehler rechtzeitig erkennen und weniger als 10 Liter falschen Treibstoff getankt haben, kann es allerdings genügen, so schnell wie möglich mit dem richtigen Kraftstoff vollzutanken.
Fall 2: Diesel statt Benzin getankt.
An eine Weiterfahrt ist auch hier nicht zu denken. Es gelten die gleichen Maßnahmen wie in Fall 1.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.01.2005 14:59
#5 RE:FALSCH getankt Antworten

Ich bekam vor Jahren mal einen Leihwagen der Werkstatt!
Citroen Visa.
Hatte noch nie so ein Ding gefahren, der Pförtner, der mir die Kiste übergab, sagte:
Diesel!
Hörte sich ja auch so an!
Tank war leer, 10 l Diesel getankt!
Mir kamen aber dann doch Zweifel:
In Fz Schein geguggt:
Benziner!!!!!
Also nochmal 20 l Benzin dazu!!!
Am nächsten Tag 12 km zur Werkstatt, denen das gesagt:
Die haben nur gelacht und meinten: Macht garnix, bleibt drin und wird mit Benzin aufgefüllt, bis das Diesel alleist!
Kiste hatte natürlich fürchterlich gequalmt und geruckelt, lief aber!
Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

15.01.2005 16:33
#6 RE:FALSCH getankt Antworten

wenn man zB in ein benzinerzylinder, diesel reinkommt...zB als einspritzer...zündet es die kerze ? weil die verdichtung reicht ja nicht aus...nur mit druck zu erzünden.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.01.2005 16:48
#7 RE:FALSCH getankt Antworten

@Keule:
Ich geh mal davon aus, daß da doch noch mehr Benzin im Tank gewesen war as die Uhr anzeigte!
Und diese uralten Entenmotörchen waren ja ziemlich primitv aufgebaut!
Benzin-Dieselgesöff hat wohl ausgereicht, um Verbrennung einigermaßen zu funzen!????
gag
Günter

T -11 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz