Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.246 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Tom Offline




Beiträge: 1.441

10.01.2005 22:37
#16 RE:Meine erste Inspektion.... (holla die Waldfee!!!) Antworten

Brauchst Du für Himmelfahrt einen Babysitter? Besorgen wir!
(Die Inspektion macht man doch eigentlich, um weiter fahren zu können.)
Gib Dich Ruck ey !

flotsam

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

10.01.2005 23:05
#17 RE:Meine erste Inspektion.... (holla die Waldfee!!!) Antworten

Na ja, die Shims lässt Kawa sich offensichtlich gut bezahlen! Trotz Austausch. Das sind kleine runde Hartmetallplättchen, ich nehme an, da ist lediglich die Lagerhaltung teuer...
Außerdem habe ich (ich meine, sogar hier im Forum) mal gehört, dass bei einer 12.000er Inspektion das Ventilspiel in der Regel noch im grünen Bereich ist, die Shims also noch gar nicht getauscht werden müssen. Aber das hab ich - wie gesagt - nur gehört. So weit (12.000) bin ich noch nicht.

Gruß Soulie

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

10.01.2005 23:10
#18 RE:Meine erste Inspektion.... (holla die Waldfee!!!) Antworten

In Antwort auf:
Außerdem habe ich (ich meine, sogar hier im Forum) mal gehört, dass bei einer 12.000er Inspektion das Ventilspiel in der Regel noch im grünen Bereich ist, die Shims also noch gar nicht getauscht werden müssen. Aber das hab ich - wie gesagt - nur gehört. So weit (12.000) bin ich noch nicht.

das kann ich gar nicht bestätigen beim 12T hat man mir 4 shims getauscht, erst jez bei ca 30T immer noch keine veränderung.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

10.01.2005 23:18
#19 Shims geklaut? Antworten

In Antwort auf:
4x Shim T=2.8 = EUR 29,56
1x Shim T=3.0 = EUR 7,39

Das sind die Neupreise für die Shims. Hast Du die alten Shims mitbekommen? oder hat er sich die eingesackt?

Gruß der WWerner
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 46450 km tendenz steigend

The Kid Offline




Beiträge: 666

11.01.2005 00:15
#20 RE:Meine erste Inspektion.... (holla die Waldfee!!!) Antworten

Aller hopp Dieter, jetzt mal nicht gepienst (geheult).

Reifenmontage kannste mal locker von Deiner "Inspektion" abziehen. Ebenso fällt der Simmerring unter Extra-Arbeit.
Arbeitszeit vom dem:
Rad hinten aus und eingebaut
Reifen hinten erneuert
Rad elektronisch dynamisch gewuchtet
Simmering der Schaltwelle erneuert

unbekannt ??
Hätte einzig die Shim-Preise zu bemängeln, aber sonst ????
Hast Du gedacht Du bekommst noch was raus, weil Du nach laaaanger Zeit erst Inspektion gemacht hast ???
Dann bringt er noch seinen Reifen mit, tz, tz.

They say jump, you say how high ! Rage against the machine.

mappen Offline




Beiträge: 15.010

11.01.2005 07:09
#21 is zwar etwas her.... Antworten

tach

...aber hab hier eine 12000er rechnung liegen, mit reifen allerdings, für 817,81 noch zu DM zeiten... ohne simmerringe und so...

gas

markus
.
.
das alter ist kein gefängnis, in das man eingesperrt ist, sondern ein balkon, von dem mann weiter sehen sollte

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

11.01.2005 09:21
#22 RE:Meine erste Inspektion.... (holla die Waldfee!!!) Antworten

Klar bekomme ich "Ausgang"!

DIe Tage sind schon im Urlaubsplan eingetragen und das Mopped ist fit und ich bin heisser denn je aufs fahren und euch treffen! Meine Freundin passt schon auf Anouk auf und wenn nicht kommt die kleine Perle im Tankrucksack mit! Mit der richtigen Erziehung kann man nie früh genug anfangen!

Gruss und bis bald!

Payke


PS: Ich werde heute mit meinem Baby durch die Frühlingsluft von Lübeck nach Hamburg eiern... Sommerhandschuhe und leichte Lederhose hab ich auf Tasch... unglaublich der Winter!

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

11.01.2005 09:31
#23 RE:Meine erste Inspektion.... (holla die Waldfee!!!) Antworten

Solange nicht auf der Rechnung steht:

Bremsscheiben poliert und gefettet, 2 Stunden

geht's doch ...

Gruß
Andreas
Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

Tom Offline




Beiträge: 1.441

11.01.2005 13:20
#24 RE:Meine erste Inspektion.... (holla die Waldfee!!!) Antworten

In Antwort auf:
Klar bekomme ich "Ausgang"!


...na endlich mal eine gute Nachricht. Jetzt aber fix ein e-mail an Jörg, denn der hat dich noch nicht auf der Liste (die er unter Treffen veröffentlicht hat).

Wieso muss Anouk in den Tankrucksack? Du hast doch immer einen Rucksack auf dem Rücken, das passt doch viel besser?

flotsam

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

11.01.2005 19:52
#25 RE:Meine erste Inspektion.... (holla die Waldfee!!!) Antworten

Danke für den Tip!

Habe eben geschrieben! Dieses mal muss ich einfach mitkommen! Wie soll das auch sonst gehen... ich bin doch eine Bachstelze und ansonsten vom Aussterben bedroht!

CU soonest!

Payke

PS: Rucksack... auch eine gute Idee!

kitty Offline




Beiträge: 692

11.01.2005 22:02
#26 RE:Meine erste Inspektion.... (holla die Waldfee!!!) Antworten

In Antwort auf:
Ich werde heute mit meinem Baby durch die Frühlingsluft von Lübeck nach Hamburg eiern...

ohh, seit wann eiert anouk denn?
ich hoffe doch, der lütten geht es gut - oder war sie auch zur inspektion?

schön, dass du mit zum treffen kommst. der norden tau(ch)t auf!
christine


Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hiesse es Buchung.
(Dieter Hildebrandt)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

11.01.2005 22:31
#27 RE:Meine erste Inspektion.... (holla die Waldfee!!!) Antworten

In Antwort auf:
...seit wann eiert anouk denn...
Dachte auch immer,das das erst mit der Pubertät anfängt...
In Antwort auf:
...schön, dass du mit zum treffen kommst...
Jou!

Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

11.01.2005 22:58
#28 RE:Meine erste Inspektion.... (holla die Waldfee!!!) Antworten

Nö, hab ich nicht gedacht... ich wollte halt seit tausenden Kilometern zu Bruno, hat aber nie geklappt und nu musst ees halt wirklich mal sein und das ist der Prei, den ich zahlen muss und gezahlt habe (gerne übrigens, denn der Eisenschleuder geht es prächtig, wie die heutige Heimfahrt zeigte!!! Wie am ersten Tag!).

Die Jungs bei TurboMaxx waren außerdem sehr nett und haben sehr brav diese Augenweide eines Moppeds gehuldigt und nur zu gerne eine Probefahrt über 50km gemacht... auch haben sie den wunderbaren Sound bewundert und überhaupt... ich bin zufrieden und froh, das 1. die Preise (abgesehen von den Shims evtl.) nicht zu üppig eingeschätzt wurden und ich damit 2. eine W-Werkstatt in meiner Nähe habe.

Das mit dem Reifen war eher spontan... der Kollege rief mich an und fragte, ob ich im kommenden Jahr gegen Valentino Rossi antreten wolle mit meinen Slicks. Da ich das nicht will und noch nen Satz der wunderhüschen Dunlop TTs im Keller hatte...

Also machts guat und schreibt nicht so viel! Wer soll das denn alles lesen!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz