Moin ihr Lieben, es ist mal wieder eine neue Virenmail unterwegs:
Wer heute in seinem Postfach eine eMail vorfindet, die sich als Telefonrechnung ausgibt, sollte genau hinsehen. Seit dem Wochenende sind gefälschte eMails mit dem Betreff "Rechnung Online Monat November 2004" im Umlauf, die vorgeben, von der Deutschen Telekom zu stammen. Die Mails, die nicht mit der echten "Rechnung Online" des Konzerns in Verbindung stehen, enthalten einen Trojaner, der das System für Angreifer verwundbar macht. Falsche Post stammt nicht von T-Com "Diese eMail ist nicht von uns", bestätigte Walter Genz, Sprecher der Telekom-Festnetzsparte T-Com. "Wer bei uns seine Rechnungen online bezieht, weiß, dass wir keine derartigen eMails verschicken. Deshalb ist es das Beste, die eMail sofort zu löschen." näheres siehe: http://oncomputer.t-online.de/c/27/76/36/2776368.html
Seit nen paar Wochen bekomm ich mails von diversen "Banken" auch gut gemacht.
Gestern gab's die Nigeria-Connection, diesmal aus Honkong. Ein "Sachbearbeiter" der die Millionen eines toten irakischen Generals vor'm Fiskus retten will
Ich hol mal diesen Viren-Warnungsthread hervor, weil ich mit folgender Sache keinen Extra-Thread aufmachen will. Vielleicht wissen´s viele schon, aber sicher ist sicher.
Mitteilung der Staatsanwaltschaft Hamburg: Achtung Wenn auf dem Handydisplay die Mitteilung "Anruf in Abwesenheit" und dann die Nummer +49137799090269 oder +49172332233333 erscheint, nicht zurückrufen! Es handelt sich hierbei um eine Fangnummer, die den Anruf bis zu einer Stunde und länger hält. Der Anrufer selbst hat keine Möglichkeit, den Anruf zu beenden. ..... Doris Külper, StA Hamburg
Danke für den Link - ist interessant. Hatte erst mal nur weitergegeben, was eine Bekannte in ihrem Amt als überprüft und seriös eingestuft bekam. Man kann sich im Zweifelsfall auf nichts verlassen, was man nicht selber abgecheckt hat! Oder die fachkundigen Kollegen im Forum...