Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Hobby Offline




Beiträge: 33.624

12.11.2004 08:41
Zum X-ten mal PC Frage: Firewall und co. antworten

Mit meinem neuen PC ist ja mittlerweile fast alles in Ordnung... bis auf das ich riesige Probleme hatte die Norton Firewall 04 zu installieren und zu benutzen jedesmal nach der Installation und nach dem Live-Update gab es Probleme und zwar dieses Tool "Intrusion Detection" schaltete sich von selbst aus und ließ sich auch nicht mehr aktivieren... was zu Folge hat das natürlich kein Schutz mehr vorhanden ist ! Mit dem Problem bin ich scheinbar nicht der einzige wenn man diverse Foren liest...Da ich es nach dem 4 oder 5ten Versuch satt habe ist die Firewall engültig runtergeflogen !!! Systemworks mit Antivirus ist noch drauf und möchte ich auch auf jedenfall behalten !!! Momentan haben wir dieses Fritz-DSL so eingestellt das da auch nicht viel rein kann... und jetzt die Frage:
was gibt es noch so an Firewall's die funktionieren und relativ einfach zu bedienen sind ???
oder ist die Fritz DSL Card auch schon sicher um sich im Netz zu bewegen ??
Dieses Spy-Bot habe ich mir auch mal besorgt aber das ist ja auch nur da um Dinge zu entfernen...
So, jetzt wäre ich für Tips dankbar !

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Megges Offline



Beiträge: 1.747

12.11.2004 09:36
#2 RE:Zum X-ten mal PC Frage: Firewall und co. antworten

Die Version 2003 läuft problemlos. Hau die 2004er von der Platte, reinige die Registrierug und mach die 2003 drauf.
Alternativ den XP Firewall verwenden, aber hat der auch Werbeblocker?

Bitte nicht bei Kazaa oder edonkey ziehen, das ist illegal!


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Hobby Offline




Beiträge: 33.624

12.11.2004 09:50
#3 RE:Zum X-ten mal PC Frage: Firewall und co. antworten

Mit der 2003er bin ich auch schon gescheitert !!! nach dem Update fährt die Kiste kaum noch hoch und braucht dann 2min bei dieser Administratorenanmeldung dann brauchte er nochmal ca. 6-8min bis Norton aktiv ist..... hab die Nase voll von Norton-Firewall !!
obwohl ich die zwei Jahre davor keine Probleme damit hatte, komisch komisch... und auch kürzlich es bei einem Kumpel auf dem Laptop installiert habe ohne Probleme unter XP sogar !
Benutze übrigens Windows 2000 SP4 ! und den Werbeblocker habe ich in dieser Google-Toolbar mit drin !
Aber was gibt es zu diesem Fritz DSL zu sagen ??? relativ sicher ?? könnte ja mal einen Test bei Symantec machen !

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

keulemaster Offline




Beiträge: 4.849

12.11.2004 15:01
#4 RE:Zum X-ten mal PC Frage: Firewall und co. antworten

ich verwende KERIO und bin zufrieden. freeware und gutt.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Tom Offline




Beiträge: 1.429

12.11.2004 16:23
#5 RE:Zum X-ten mal PC Frage: Firewall und co. antworten

Ich hab noch ad-aware von Lavasoft, das filtert auch eine Menge. Gibt es umsonst bei Lavasoft.de

Eigentlich ist Norton aber viel besser, wenn es funktioniert. Viel Glück!

tom_s Offline




Beiträge: 3.485

12.11.2004 16:55
#6 RE:Zum X-ten mal PC Frage: Firewall und co. antworten

Kerio oder Zone-Alarm hab ich gute Erfahrungen gemacht. Freeware und nicht zu kompliziert zum Bedienen.

Thomas



W 650 (1999), blau-silber
Wirth (vorne), Wilbers (hinten)
LSL (Lenker), Corbin, Ochsenaugen,
usw., usw.

Hobby Offline




Beiträge: 33.624

12.11.2004 18:10
#7 RE:Zum X-ten mal PC Frage: Firewall und co. antworten

So wie es ausschaut ist das Fritz-DSL auch ziemlich in Ordnung ! habe mal einen Sicherheitscheck durchgeführt und da war alles OK !!!
aber dieses Zone Alarm werde ich mal testen ! hoffentlich verträgt es sich mit der Fritz Software....
was evt. bei Norton nicht der Fall ist...


Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

12.11.2004 18:38
#8 RE:Zum X-ten mal PC Frage: Firewall und co. antworten

@Hobby:
Ich hab auch das Fritz und Norton!
Funzt!
gag
Günter

11/06 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen