Die Luftfiltereinsätze der W sind aussenherum mit einer Art Tesamoll umklebt. Womit kann man das wohl wieder ankleben wenn es sich löst? Hab schon Doppelklebeband probiert, vorher natürlich richtig entfettet ( klassisch mit Tetrachlorkohlenstoff, ich Umwelts..). Leider gehts wieder ab, wenns ölig wird.
Neue reinmachen ist sicher nicht die schlechteste Lösung,so teuer sind die (glaube ich) gar nicht.Ich hab' da auch schon drüber nachgedacht - löst sich doch das Zeug bei meinen auch mittlerweile.Vermutlich ist es schwieriger,das Öl aus dem Schaumstoff herauszubekommen als von der Klebefläche.Ich wollte beim nächsten Mal ein Reststück neues Tesamoll oder sowas in der Art ausprobieren. Doof stelle ich es mir vor,wenn das Gebrösel in den Vergaser gelutscht wird.
Hauptsache ich bleib' gesund und meine Frau hat Arbeit!
hallo werner. für 41 euro incl. porto schicke ich dir 2 neue. hatte gerade am montag einen schönen zylinderschaden an einer KMX-125. luftfilter aufgelöst, zuviel luft in den motor und kolben festgegangen. null pflege vorausgesetzt. spart doch nicht an der verkehrten stelle, denn wenn wirklich mal ein loch in den kolben gebrannt ist-durch zu viel luft- ist das geschrei wieder riesengros.wir menschen freuen uns doch auch über saubere und reine atemluft und genauso freut sich unser W-motörsche. mit bestens gefilterten grüssen BRUNO. dies hier ist keine werbung !!!!!
besser kann man es nicht sagen Bruno, was sind 41 Euronen im Vergleich zu einem zerstörtem Motor und ich habe schon einige kaputte XS 650 Motoren gesehen, zum Glück noch keinen W 650 Motor aber die ist ja auch noch neu.
Was sind schon 41€ für nen Dauerfilter der 4 Jahre hält wo doch nen Pappfilter 5€ im Jahr kostet und keine Arbeit/Dreck macht? Was war nochmal eine Fehlkonstruktion? Ja, ich bin so, will immer alles verbessern und mich nicht enfach mit allem so abgeben wie es ist. Ich denk nochmal drüber nach. Muß doch einen Ölfesten Kleber geben, Silikon z.B. Wenns nicht geht kann ich immer noch neue kaufen. Bisher ist der Rand nur 10mm lose. Dadurch erschwert sich das Einbauen des Filters. Ist er einmal drin, kann sich das Band nicht weiter lösen, da vom Filtergehäuse gehalten. Der Motor kann dadurch eigentlich nicht kaputt gehen, nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.
Hallo W-Werner2 schau dich mal im Loctite Program um, wenn einer so einen Kleber hat, dann die, ansonsten Öl und Kleber sind Todfeinde. Silicon hält auch nicht, will auch eine ölfreie Oberfläche, Bremsenreiniger ist des Klebers bester Freund
Wenns noch nicht bröselt, dann ist das kein Problem aber ich habe letztens einen Vergaser in der Hand gehabt, da war der halbe Luftfilter drin, wie es im Motor ausgesehen hat, möchte ich lieber nicht wissen aber diese Probleme kommen erst, wenn das Moped in die Jahre kommt.
bei preisen für papierfilter würde ich mich aber nicht so festlegen
die schwanken je nach modell recht heftig (sogar bei fast baugleichen motorrädern) bei der cbr600 sogar (je nach baujahr) zwischen 1,95 und 39,95 (preise bei louis)
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
In Antwort auf: W_Werner2 spart Geld, egal was es kostet
Hast ja recht. Aber da es ja nur 10mm waren versuchts man ja erstmal selber. Wenn Du nen Rostpickel am Rahmen findest versuchst Du doch auch dem erstmal mit nem bischen Farbe beizukommen, oder bestellst Du gleich einen neuen Rahmen. Mit bastlerischen Grüßen