Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Bernd Offline



Beiträge: 3.352

04.11.2004 10:54
Computerfrage: ppt. umwandeln antworten

Eine Kollegin von mir hat zum Geburtstag ihrer Oma eine PowerPoint-Sache mit Animation hergestellt, mit Laptop, Beamer usw. präsentiert, ist wohl richtig gut angekommen. Einer der Anwesenden möchte das Ding gern haben, aber so, dass er das auf seinem DVD-Player abpielen lassen kann!. Wir sind jetzt soweit, dass wir wissen, dass man das nicht im .ppt-Format belassen kann. Für mehr steh ich voll auf' Schlauch...
Kennt sich einer aus, was ist zu tun???
Gruß
Bernd aus Erftstadt

keulemaster Offline




Beiträge: 4.840

04.11.2004 11:51
#2 RE:Computerfrage: ppt. umwandeln antworten

naja was ist das für ne ppt ?

ist da animation oder nur einzelne bilder oder wie ?
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Bernd Offline



Beiträge: 3.352

04.11.2004 14:11
#3 RE:Computerfrage: ppt. umwandeln antworten

Mit Animation. Keine Ahnung, wie man sowas in einen Film kriegen soll. Oder kann der DVD-Player auf Zuruf weitermachen, so wie bei PowerPoint??
Gruß
Bernd

tom_s Offline




Beiträge: 3.440

04.11.2004 14:20
#4 RE:Computerfrage: ppt. umwandeln antworten

Hi,
zunächst bin ich da auch kein Spezi, aber ich fürchte, dass wird wenn überhaupt, nur schwierig und/oder über andere Hilfsprogramme gehen. Powerpoint kann eigentlich nur Grafik-Formate ausgeben (gif, jpeg, png, tif usw.,usw.) sowie mit .pps eine selbstablaufende Animation (aber aucfh nur für PC)

Um auf einem normalen DVD-Player was ablaufen zu lassen, muß es glaub ich mpeg (3 oder 4) sein, d.h. die Grafiken müßte gerendert werden und in einen Film umgewandelt werden. Sowas machen z.B. Programme wie Magix Fotos auf DVD o.ä., d.h. hier haust Du Bilder rein, ergänzt Animationen und läßt die Kiste rattern. Nach einiger Zeit kommt ein mpeg raus der i.d.R. auch auf Aldi-DVD-Playern läuft. Ob diese Programme jetzt aber .ppt importieren können und ob dann ggf. die Animationen verloren gehen.....das müßte man einfach mal ausprobieren.

Ende meines Halbwissens..

Bin nicht sicher, ob Dir das wirklich weiterhilft.

Gruß
Thomas



W 650 (1999), blau-silber
Wirth (vorne), Wilbers (hinten)
LSL (Lenker), Corbin, Ochsenaugen,
usw., usw.

srtom Offline




Beiträge: 5.659

06.11.2004 12:22
#5 RE:Computerfrage: ppt. umwandeln antworten

Habe so etwas noch nie gemacht, es soll aber ganz gut funktionieren.

Guck mal hier:

http://www.presentersoft.com/download.htm

oder google nach: ppt mpeg

Bernd Offline



Beiträge: 3.352

07.11.2004 10:16
#6 RE:Computerfrage: ppt. umwandeln antworten

Mensch super, Tom, das hilft bestimmt weiter - ich werd berichten!
Gruß
Bernd

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen