Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 847 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
oldie Offline



Beiträge: 133

29.09.2004 14:09
Klassikertreffen in Sinsheim antworten

Hallo Leute,

am Samstag (02.10.04) findet wieder das von der Motorrad Classic veranstaltete Klassikertreffen beim Technikmuseum in Sinheim statt. Wenn's Wetter mit spielt, werde ich mit meinem Weibchen mal vorbei gondeln.

Grüße
Andreas

pelegrino Offline




Beiträge: 48.378

29.09.2004 14:20
#2 RE:Klassikertreffen in Sinsheim antworten

In Antwort auf:
...Klassikertreffen beim Technikmuseum in Sinheim...
Hmm,da (am Museum) bin ich vorletztes Jahr auch dran vorbei gegondelt,auf Dienstreise.Hatte leider keine Zeit für einen Besuch - da braucht man ja vermutlich bereits ohne Oldtimertreffen schon einen ganzen Tag,bei der Menge an Exponaten...

pelegrino,der da leider ziemlich weit von weg haust und sowas in der Art wahrscheinlich erst dann in Ruhe begucken kann,wenn er mal in Rente ist...


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

oldie Offline



Beiträge: 133

29.09.2004 15:05
#3 RE:Klassikertreffen in Sinsheim antworten

Stimmt Pelegrino! Für das Museum brauchst Du einen ganzen Tag. Und wenn Du die Nase dann immer noch nicht voll hast, in Speyer (rd. 30 km von Sinsheim) gibts das gleiche noch mal: Technikmuseum Speyer. Die beiden Museen gehören zusammen und ergänzen sich in den Ausstellungsexponaten.

Aber das Klasikertreffen findet auf dem Parkplatz direkt vor dem Museum statt und ist (zumindest war es die ganzen Jahre vorher so) kostenlos.

Grüße
Andreas

pelegrino Offline




Beiträge: 48.378

29.09.2004 15:16
#4 RE:Klassikertreffen in Sinsheim antworten

In Antwort auf:
...das Klasikertreffen findet auf dem Parkplatz direkt vor dem Museum statt und ist (zumindest war es die ganzen Jahre vorher so) kostenlos...
Da komm' ich ja ins Grübeln - irgendwann müßte ich eigentlich demnächst mal in den Süden,genaugesagt in den Südschwarzwald.Vielleicht sollte ich das jetzt doch konkret planen und terminmäßig festnageln!


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

oldie Offline



Beiträge: 133

29.09.2004 15:30
#5 RE:Klassikertreffen in Sinsheim antworten

wenn Du in die Gegend kommst Pelegrino, dann solltest Du unbedingt (wengistens) eines dieser Museen besuchen. Für Freunde alten Technikgeraffels (egal ob Autos, Motorräder, Flugzeuge, Eisenbahn,...) ein Muss.

Grüße
Andreas

TheoW Offline



Beiträge: 5.355

29.09.2004 15:40
#6 RE:Klassikertreffen in Sinsheim antworten

.
.
Wenn Du nach Sinsheim ins Technik-Museum

willst, dann geh aber alleine hin. Nach spätestens 2 Stunden gibt sonst die Eskorte keine Ruhe mehr. Dem Sohn ists langweilig, die Beste hat Hunger und muß mal für kleine Mädchen, ach, und stehen kann sie auch nicht mehr. Kurz: ich war jetzt schon mehrmals da und habe für meine Begriffe noch garnichts vom Museum gesehen.
Jedesmal nehme ich mir vor alleine zu gehen, aber immer MUSS ich dann doch den Anhang mitnehmen. Das ist Geld zum Fenster rausgeworfen und macht keinen Spaß.


Gruß, TheoW


claro Offline




Beiträge: 1.009

29.09.2004 15:57
#7 RE:Klassikertreffen in Sinsheim antworten

Leider ist Sinsheim auch für mich zu weit. Aber das Museum lohnt sich für
Technik-begeisterte auf jeden Fall. War mal dort, als ich mich noch bei SAP in Walldorf
rumgetrieben hab.
Also Pelegrino, wenn machbar, fahr mal hin.
Zu Speyer kann ich leider nix aus eigener Erfahrung sagen. Aber Kollegen waren mal dort
und sagten, dass es sich auch auf jeden Fall lohnt.

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

29.09.2004 16:19
#8 RE:Klassikertreffen in Sinsheim antworten

Habe im April neben dem Museum in Sinsheim eine Woche gearbeitet.
Messe Control ...
Beine in den Bauch stehen, Leuten Sachen erklären, von denen ich selbst kaum was verstehe ...
Ich sollte halt mal Messeluft schnuppern ...

Auf jeden Fall gibt's in den kleinen Gasthäusern gutes Essen!

Gruß
Andreas

pelegrino Offline




Beiträge: 48.378

29.09.2004 23:39
#9 RE:Klassikertreffen in Sinsheim antworten

In Antwort auf:
...dann geh aber alleine hin...und...Geld zum Fenster rausgeworfen und macht keinen Spaß...
Kenn' ich,kenn' ich... das haben wir mittlerweile gelernt!Ich geh' auch nicht mehr mit in den Second-Hand-Laden,die Stunden kann ich besser verbringen...


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

Carsten Offline




Beiträge: 1.508

29.09.2004 23:49
#10 RE:Klassikertreffen in Sinsheim antworten

Hallo zusammen,

nur für den Ernstfall, ich wollte eigentlich mit meiner Emme ( MZ ES 150/1, Bj. 73 )
persönlich in Sinnsheim erscheinen! Es gibt Dinge, di man beeinflussen kann, andere halt nicht.
Kurz und schmerzlos, ich fahre am 02.10.nach Sinnsheim, leider ohne Oldie, würde mich aber freuen, jemand von der "W" Gemeinde zu treffen.

Bis Samstag

Gruß
Carsten
HEUTE EIN KÖNICH !

oldie Offline



Beiträge: 133

30.09.2004 13:39
#11 RE:Klassikertreffen in Sinsheim antworten

Hallo Carsten,

dann sehen wir uns evtl. ja

Grüße
Andreas

kobolt21 Offline




Beiträge: 23

30.09.2004 13:51
#12 RE:Klassikertreffen in Sinsheim antworten

wollte eigentlich wenn das wetter mitspielt auch runter fahren.

weiß jemand wies Wetter wird?

Carsten Offline




Beiträge: 1.508

30.09.2004 18:33
#13 RE:Klassikertreffen in Sinsheim antworten

In Antwort auf:
weiß jemand wies Wetter wird?


jo, "nachts weiterhin dunkel!"

Spass muß sein, nur mal so nebenbei, man könnte sich ja so gegen 12.00 Uhr an einem markanten Punkt, zu einem Plausch treffen ? ( Haupteingang, 3. Pommesbude von links, oder weiss der Geier wo )

Gruß
Carsten
HEUTE EIN KÖNICH !

Carsten Offline




Beiträge: 1.508

01.10.2004 21:51
#14 RE:Klassikertreffen in Sinsheim antworten

Ok, Ok,

danke für die zahlreichen Meldungen, ich plaziere mich mal 12 Uhr Mittags am Haupteingang. Ich werde kein W650 Schild vor mir her tragen. Wir sind zu zweit, Sohnemann und ich.
Falls jemand Lust auf einen Plausch hat, ich würd mich freuen.


Gruß
Carsten
HEUTE EIN KÖNICH !

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

01.10.2004 23:12
#15 RE:Klassikertreffen in Sinsheim antworten

In Antwort auf:
Speyer

war schon zwei-dreimal dort!
Lohnt sich! Viele Stunden einplanen!
Für mich am interessantesten:
Das U-Boot und der ganze Seemannskram!
Aber beim letzten mal mit beiden Enkelchens:
NIE mehr!
Nur Puppen anglotzen und dann Pommes!
Nee!
gag
Günter

Seiten 1 | 2
@eulekatz »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen