mich würde mal interessiern wer die untersuchung sponsort ... eventuel Hr. Asbach ???
ich habe schon leute gesehen die sich den verstand weggesoffen haben ... 7L. Bier die woche soll schlauer macher ?? sorry kann ich nicht glauben ... 1L die Woche das kann ich mir vorstellen aber mit JEDEN Tag 1L ist man doch nie wirklich nüchtern ... dabei gehen über die Jahre etlich Hirnzellen flöten
Es ist schwer zu verstehen, doch es trifft immmer den, der am wenigsten schuld hat am ganzen Geschehen ...
Moin, es gibt auch eine Untersuchung der einzigen deutschen Bierbrauuni, danach sind für einen männlichen Erwachsenen 2l Bier pro Tag erforderlich um ihn leistungsfähig zu halten.....
Wer säuft, um zu vergessen, sollte bezahlen bevor er säuft....
Ich hab nun schon mehrere Male gelesen, dass diejenigen, die g e m ä ß i g t saufen, wohl besser dran sind. Jeden Abend einen kleinen Rotwein, und dann.... Allerdings glaube ich, dass es genau anders herum ist. Leute, die besser situiert sind, können sich auch ein Rotweinchen leisten, die sind sicher nicht wegen dem Rotwein besser situiert.
Die, die sich den Verstand weggesoffen haben, haben auch nicht täglich einen Liter Bier intus, sondern mehrere Flaschen Schnaps!! Am besten noch irgend so ein elbstgefudeltes Zeug, da wird man auch gleich blind.
Ein Bierchen am Abend find ich keine Sünde... Gruß Bernd
Hallo, ich bin der Meinung, dass es nicht schadet, wennn man sich mal gscheidt die Birne zuballert. solange sowas nicht jeden Tag, und auch nicht JEDES Wochenende bassiert, is nix dagegen zu sagen.
Einspruch leg ich ein, wenns um das "tägliche Trinken" geht!!!!
Auch wenns nur ein Bier, ein Rotweinchen, ein Schnappserl ist, ist dieser jener nämlich aus ärztlicher Sicht schon ein Abhängiger.
Warum ich so an Schmarrn schreib? Weil ich das "Tagessaufen" selber scho oft genug gemacht hab. Irgendwann BRAUCHT man nämlich diese tägliche Dosis!!!!! Und dann wirds echt gfährlich.
Ich mach grad 2 Wochen totale Abstinenz, also au nicht mal ein Feierabendbierchen.
Schlau,der Duck!Wichtig ist,das man selbstkritisch ist und z.B. eben mal eine Zeit lang schaut,ob man nicht anfängt zittrig oder sonstwas zu werden und es mal läßt.Geht nämlich schleichend!
pelegrino,heute abend auch trocken...
Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!