Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
oldie Offline



Beiträge: 133

28.07.2004 14:13
Frage an die Musikkenner Antworten

Hallo Leute,

sicher habt ihr schon die Spritewerbung mit Dirk Novitzky (keine Ahnung, ob sich der Name so schreibt) gesehen und vor allem gehört. Kennt jemand den Song und die Gruppe (oder Sänger) die das Ding "verbrochen" haben? Das Stück klingt nach 50er/60er Jahre und hinterläßt bei mir jedes mal einen wohligen Schauer (ich muss den Song haben). Meine intensive Suche im Internet war leider ergebnislos

Grüße
Andreas

Psycodad Offline




Beiträge: 234

28.07.2004 14:46
#2 RE:Frage an die Musikkenner Antworten


The Sonics - Have Love Will Travel


"Die Farbe ist egal, solange sie schwarz ist" (Henry Ford)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.07.2004 22:36
#3 RE:Frage an die Musikkenner Antworten

Jou, das ist richtig gut! Im "Retro-Rock"-Bereich tummeln sich z.Zt. ziemlich viele
gute Bands wie z.B. die White Stripes oder Jet. The Sonics kenn ich noch nicht (außer dem
Werbespot-Song) - muss ich mal reinhören. Zuletzt hab ich mir die Living Things gegönnt.
Man muss nicht immer auf Led Zeppelin & Co. zurückgreifen!
Noch andere Tips?

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

28.07.2004 23:21
#4 RE:Frage an die Musikkenner Antworten

In Antwort auf:
...Man muss nicht immer auf Led Zeppelin & Co. zurückgreifen! ...

Nö, ab und zu turnen die PRETTY THINGS auch ganz schön an.

PAULLE.
-------------------------------------------------
www. oh, w-altraud w-850.komm !!!
-------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.07.2004 17:48
#5 RE:Frage an die Musikkenner Antworten

Kennst du die Comeback-CD der Pretty Things "Rage before beauty" (...),
die ca. 1999 rauskam ? Durchaus hörenswert, mit einigen sehr guten Stücken.
Eric Burdon hat aktuell ´ne Neue - soll gut sein, hab aber noch nicht reingehört.
"Neues von Alten" ist nicht immer überzeugend, aber für manch positive Überraschung gut!


phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

30.07.2004 09:18
#6 RE:Frage an die Musikkenner Antworten

Ich kann mich noch vor langer Zeit an dieKritik von Paul Simon's "one trick pony" in einer amerikanischen zeitschrift erinnern: "... an artist who is asking his audience to grow with him ..."

Freunde von mir waren in einem Mark Knoppfler Konzert und waren entäuscht, dass er nicht die alten Dire Straights Stücke gespielt hat; erkannte die Solo Alben garnicht.

Ich erwarte von einem Künstler, dass er sich weiter entwickelt, dass Eric Burdon nicht ad nauseum "Declares War" oder House of the Rising Sun spielt. Wenn mein Geschmack stehen geblieben ist oder eine andere Richtung eingeschlagen hat als die eins Künstlers so ist das auch mein Problem.

Andreas
No, you're never too old to Rock'n'Roll if you're too young to die

oldie Offline



Beiträge: 133

30.07.2004 11:22
#7 RE:Frage an die Musikkenner Antworten

The Sonics! Danke für die Info! Noch nie 'was von dieser Gruppe gehört, aber das ändert sich jetzt

Grüße
Andreas

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz