Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.062 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

21.07.2004 11:15
Eben beim TÜH Antworten

in Mainz-Bischofsheim gewesen!
Prüfer kannte die -W- nicht!
Nach der Probefahrt, einige schnelle Runden über den recht großen Hof, sagte er:
"Tolle Maschine, gefällt mir sehr gut!"
Zu seinem Kollegen:
"Guck mal, ein Stoßstangenmotor!"
Mußte ihn aufklären, daß dies eine KÖWE ist!
Dann meine Frage nach der Reifenaustragung.
Antwort:
"Wenn sie einen für dieses Moped freigegebenen Reifen fahren, die Bescheinigung mitführen, sonst nix!"

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

21.07.2004 13:02
#2 RE:Eben beim TÜH Antworten

In Antwort auf:
un was is mim Zuchplakettche?

Hostes grieht, odder gabs nur e Tass Kaff?


Gruß vun de onner Rhoiseit on die eepsch Rhoiseit


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

21.07.2004 13:39
#3 RE:Eben beim TÜH Antworten

Zuchplakettche:
Ei klar!!!
Bei DEM schöne Mopped
Da ist ja alles bestens, hadd der TühHeini gesacht!

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

21.07.2004 13:44
#4 RE:Eben beim TÜH Antworten

Das ein Reifen mit Freigabe nicht in den Papieren steh muss ist klar,
aber was war jetzt mit der Reifenaustragung
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.
.

.
.
--------------------------------------------------

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

21.07.2004 13:51
#5 RE:Eben beim TÜH Antworten

@Frank FD:
Also, ich hab konkret gefragt, ob die Reifenbindung ausgetragen werden kann. Beispiele aufgeführt, daß einige TÜVs das ersatzlos streichen!!!!
Der Prüfer:
Das geht nicht!
Wenn sie für dieses Mopped freigegebene Reifen aufziehen, nur die Freigabebescheinigung des Reifenherstellers mitführen, wichtig sei die richtige Größe!!!
Habe die Ahnung, daß der auch keine Ahnung hat!!!
Werden ja sehn, was unsere Experten dazu meinen!!
gag
Günter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

21.07.2004 14:31
#6 RE:Eben beim TÜH Antworten

Ganz einfach:Telefonisch Termin absprechen,dann (bei schönem Wetter am Besten) einen "kleinen" Ausflug nach Paderborn-Büren oder Hamburg zum TÜV machen,Markenbindung austragen lassen,Gebühren abdrücken,zum StVA und das Ganze nochmal behördlich - fertig!

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

21.07.2004 15:30
#7 RE:Eben beim TÜH Antworten

Hier erzählen die bei den TÜVs genau das Gleiche,
die scheinen alle den selben Kenntnisstand zu haben

Aber die TÜVfis wissen au net alles,
neulich hat so n doch tatsächlich bei ner HU 10min die E-Kennzeichnung auf nem 27 Jahre alten Moped gesucht, hab den erstmal suchen lassen und den dann mal aufgeklärt.....
sind aber i.d.R. alles nette Leute da sogar beim TÜV selber, die haben erkannt das es Konkurenz gibt....
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.
.

.
.
--------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

21.07.2004 20:51
#8 RE:Eben beim TÜH Antworten

In Antwort auf:
...sind aber i.d.R. alles nette Leute da sogar beim TÜV selber, die haben erkannt das es Konkurenz gibt...
So isses!
Früher haben diese arroganten Gesäß-Violinen sich immer benommen wie Industrie-Beamte.Ein Glück,das die Zeiten vorbei sind!!!

Sorry,aber die haben mich vielleicht was geärgert früher - das ging auf keine ...haut!Der Tüvie in PB-Büren war aber sehr vernünftig.Er hatte mir erklärt,das er persönlich eine Markenbindung bei Motorrädern,die nicht (viel) mehr als 180 Km/h fahren können,für Blödsinn halte.Vor allem bei einem "normalen" Querschnittsverhältnis des Reifens wie dem der W.Und im Zweifel würde er eben für den Kunden entscheiden schau an - siehe oben (Konkurrenz) !Und das wird der Punkt sein:wenn's hart auf hart kommt,haben die Typen fast immer Angst,das sie Ihren Kopf für das was sie begutachten,hinhalten müssen.Und dann entscheiden sie eben so,wie's für sie am Einfachsten ist.Das wird sich erst ändern,wenn die verschiedenen Prüfbanden sich auch vor Ort Konkurrenz machen dürfen...(und nicht wie jetzt,alte Bundesländer:TÜV - neue Bundesländer:DEKRA)

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

21.07.2004 21:52
#9 RE:Eben beim TÜH Antworten

In Antwort auf:
TÜV-TÜHessen-DEKRA-GtÜ

gibts hier in weniger als 10 Minuten midde -W-erreichbar!!!
Sollte man doch einfach mal nachhaken!!!
Ich werd das mal tun und dann hier posten!

«« Ei Hilfe!
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz