....ich würde Dir die ohne Fransen empfehlen...... Bei allen optischen Argumenten, achte drauf, dass die Jacke sich auch am Kragen ordentlich schließen läßt. Ich habe eine, die mir gut gefallen hatte (noch dazu ein Sonderangebot) und da ist es dann mit mir durchgegangen......gleich gekauft und erst hinterher bemerkt, daß der Halsausschnitt im geschlossenen Zustand viel zu weit war, was in der kälteren Jahreszeit nicht ganz so toll war....und was sicherlich noch umso interessanter wird, je gebückter Du fährst. süd-grüße achim
auja....wir könnten diesen thread doch schön dazu mißbrauchen, die gute alte tankrucksack-topcase diskussion mal wieder aufleben zu lassen....also ich zum beispiel habe nie schminkzeug dabei und fahre auch selten besonders schnell rückwärts, also ==> tankrucksack (ohne magnete) a.
Bitte keine Topcase-Diskussion! Könnte ähnlich verlaufen wie die Zug-/Hänger-/Selbstfahr-Diskussion... Wobei vielleicht interessant wäre, ob es signifikante Überschneidungen aus beiden Bereichen gibt. Für mich z.B. wäre ein Topcase das allerletzte, was ich meiner W und meinen Augen zumuten würde, dafür kann ich 1x im Jahr gut mit einem Hängertransport leben. Gehören dann Topcase-Fans zur besagten "Anti-Zug-Fraktion" ? Ich weiß nicht so recht...
also ich habe mir die untere jacke für 28,50€ ersteigert.
zu topcase: sie können noch so nützlich sein usw., ich verurteile auch keinen wenn er sowas an sei mopped anbringt, aber sowas abartiges kommt auf meine karre sicher nicht.
wenn etwas, dann magnettakrucksack auch möglichst minimalistisch flach. habe koffer noch daheim, aber meistens einfach louis rolle voll, draufgeschnallt und feddich. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Das flachste, was als Tankrucksack auf den Tank geklebt werden kann ist ja wohl die plastikhülle für die EC-Karte.
für alle anderen:
HARRO RULEZ
und zwar die 35 Liter-Version. Wers flach haben will entfernt einfach das untere harte Lederteil (10cm hoch, ca.) und macht den oberen Packbeutel an der Bodenplatte fest.
außerdem haben die Teile wenigstens ein vernünftiges kartenfach.
Allerdings bröseln einem die Dinger nach ca. 15 Jahren den Vergaser zu....
In Antwort auf: Allerdings bröseln einem die Dinger nach ca. 15 Jahren den Vergaser zu....
Dagegen hilft nur: Neuen kaufen, oder Gummigelump sorgfältig entfernen und stattdessen eine 1-2 cm. starke Zellkautschukplatte drankleben. Die bröselt garaniert nicht und zieht sich bei Regen auch nicht voll Wasser weil sie geschlossenzellig ist. Gibts im Industriebedarf oder techn. Handel.